(Erledigt)Jeden Morgen ist die Vu+ DUO2 eingeschaltet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Jeden Morgen ist die Vu+ DUO2 eingeschaltet.

      Hallo,
      habe das Problem, dass jeden Morgen die VU+ DUO2 an ist und kann mir nicht erklären warum.
      Installiert ist das VTI 6.0.5 Image mit allen Updates.
      namhafte Plugins habe ich derzeit aktiv laufen:
      - EPGRefresh (Aktualisierung von 02:00 - 04:00, danach soll wieder in den Deep-Standby gehen)

      Jemand eine Idee woran das liegen kann?
      An welchen Stellen man die Einstellungen überprüfen sollte?
      Bzw. in welchen Logfiles ich zur Problemlösung nachschauen kann?

      Gruß,
      Schöfi
    • Soll die in den Deepstandby gehen muss das im Menue vermutlich eingestellt werden.
      Gibt es ein NAS wo sich die Box nicht verabschieden kann, da dies schon vorher schlafen gegangen ist?
      Radar
    • Das sind meine EPGrefresh Einstellungen:
      EPG automatisch aktualisieren = ja
      Aktualisierungsart = Hauptbildschirm
      Aktualisierung erzwingen = nein
      Aus Deep-Standby hochfahren = ja
      Nach EPG Aktualisierung herunterfahren = ja
      Früheste Zeit für Aktualisierung = 02:00
      Späteste Zeit für Aktualisierung = 04:00
      Zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden = ja
      AutoTimer nach Aktualisierung starten = nein (da derzeit nichts eingetragen ist)

      Im System-Menü ist ein Deep-Standby nach 120 min eingestellt.

      Kein NAS nur eine interne Festplatte.

      Schalte dann jeden Morgen per Fernbedienung die Box aus!
      Gruß,
      Schöfi

      PS: Habe das noch im Forum gefunden: Project Valerie muss ich aber erst mal schauen ob das Plugin auch bei mir drauf ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schoe-fi ()

    • schoe-fi schrieb:

      Im System-Menü ist ein Deep-Standby nach 120 min eingestellt.
      Ich benutze das selbst nicht, könnte aber sein, dass sich das mit der
      o. g. Einstellung "beisst" und die Box erst 2 Stunden (in Deinen Fall umd 6.00 Uhr)
      nach den Eventende runterfährt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich häng mich mal an. Ich habe seit ein paar Tagen die Duo2. Jetzt habe ich mit EPGRefresh das Problem, dass die Box beim aktualisieren komplett hochfährt. Da ich die Anlage über HDMI-CEC steuere, ist bei mir ab 5:00 Uhr alles eingeschaltet. Mit der Solo2 ist die Box nur in den Standby hochgefahren und nicht komplett. Einstellungen habe ich identisch vorgenommen.
      Hat jemand evtl. noch ne Idee was ich tun kann?
    • plnick schrieb:

      Deaktiviere Einschaltvorgänge für Timerstarts im CEC Pugin einstellen
      Besten Dank für die schnelle Antwort, ich werde testen und berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpeicherO ()

    • Radar schrieb:

      Soll die in den Deepstandby gehen muss das im Menue vermutlich eingestellt werden.
      Gibt es ein NAS wo sich die Box nicht verabschieden kann, da dies schon vorher schlafen gegangen ist?
      Radar
      Hi!

      Ich habe genau dasselbe Problem und es scheint, als könne es mit meiner Synology zu tun haben.
      Diese ist Nachts ausgeschaltet, d.h. VU+ kann die Laufwerke nicht mounten...
      Gibt es da eine Abhilfe? Ich möchtge eigentlich ungern die Syno Tag und Nacht laufen lassen...

      Gruß,
      Thomas
    • Also meine Syno schaltet sich auch um 23.00 Uhr ab. Selbst wenn ich länger fern sehe oder die Box auf Grund von Timeraufnahmen noch länger läuft. Nach der
      Aufnahme fährt sie in den DS runter. Kann also kein generelles Problem sein das sich die DUO irgendwo "abmelden" müsste.

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Also ich konnte das jetzt reproduzieren:
      Lasse ich die Syno ununterbrochen laufen, schaltet sich die VU ordnungsgemäß ab.
      Gibt es ne Einstellung in der VU, die bei mir dazu führt, dass bei ausgeschalteter Syno die VU morgens an und nicht mehr bedienbar ist? Ich muss sie vom Strom nehmen, sie hängt komplett!
      Thomas
    • Also das Problem mit dem Epg ist behoben. Ich habe wohl letztes EIT versehentlich abgeschaltet.
      Epg refresh habe ich jetzt in die online Zeiten der Syno gelegt (also nicht mehr nachts)
      Mal sehen, ob das funzt...
      Thomas
    • Hallo, meine Duo2 ist auch morgens wach und ich weiß nich woran es liegt.
      EPG Refresh benutze ich nicht, auf ein NAS greife ich auch nicht zu und HDMI CEC ist deaktiviert.
      Ich habe vor ca. 2 Wochen WOL aktiviert und seit dem ist mir das aufgefallen das die Box mogens an ist. Und es ist auch unregelmässig, also nicht jeden Morgen ist die Duo2 wach.
      Jemand eine Idee wie ich es rausfinde woran es wirklich liegt?