Simple Movie List v2.0 (29.03.2014)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken.

    Nun noch einiges was für mich unklar ist.

    Wo werden eigentlich die Covers gespeichert? Speicherort
    Ist es normal dass beim gleichen Titel (Tatort, ohne weitere Beschreibung, z.B. 4 Tatorte in der Liste) 4 mal manuell gesucht werden muss?

    Edit: Hat man beide Programme laufen (EMC und SML und sucht im EMC nach Cover kommt nur noch LOADUNG)
    Noch wa aufgefallen: Wird ein Film gestartet sieht man das Cover und die Infobar. Mit "Exit" wird nun der Film gestoppt und man ist wieder in der Liste. Finde ich pers. nicht so gut da dafür ja die "StoppTaste" zuständig ist. Exit vielleicht nur um die Infobar schneller auszublenden.

    Danke nochmals im Voraus.
    HG Rolf
    ________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()

  • ich brauche filenamen sonst kann ich hier nichts bearbeiten oder beheben..

    z.b wenn bei euch ein titel weggeschnitten wird brauche ich den ganzen namen wie er auf der hdd existiert.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • rolfkern1 schrieb:

    Auch ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken.

    Nun noch einiges was für mich unklar ist.

    Wo werden eigentlich die Covers gespeichert? Speicherort
    Ist es normal dass beim gleichen Titel (Tatort, ohne weitere Beschreibung, z.B. 4 Tatorte in der Liste) 4 mal manuell gesucht werden muss?

    Edit: Hat man beide Programme laufen (EMC und SML und sucht im EMC nach Cover kommt nur noch LOADUNG)
    Noch wa aufgefallen: Wird ein Film gestartet sieht man das Cover und die Infobar. Mit "Exit" wird nun der Film gestoppt und man ist wieder in der Liste. Finde ich pers. nicht so gut da dafür ja die "StoppTaste" zuständig ist. Exit vielleicht nur um die Infobar schneller auszublenden.

    Danke nochmals im Voraus.

    er speichert das cover da ab wo auch der film liegt nur mit .jpg am ende.
    SML hat keinen einfluss auf EMC.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • leonlars schrieb:

    hallo einfall,

    vielen dank für die tolle Arbeit die du hier der Gemeinde zur Verfügung
    stellst. Ich nutze auch den Sereienrecorder der ist echt prima.



    Mir sind hier zwei dinge aufgefallen

    zum einen, die Anzahl der Files in den Ordnern ist zwar nett jedoch
    macht es doch mehr Sinn nur die TS-Dateien zu zählen damit man sehen kann
    wieviel Folgen im Ordner sind der rest ist doch eigentlich nicht wichtig, oder?

    Zum anderen habe ich die Sortierung auf A-Z eingestellt jedoch ohne Wirkung.



    Mal eine Verständnisfrage welche Intention hast du bei dem SimpleMovieList ist
    doch nicht wesentlich unterschiedlich zum EMC oder hast du einen bestimmten Plan?

    emc ist emc und wird nicht mehr aktive weiter entwickelt..

    und sml ist mei projekt was besser oder schlechter ist entscheidet der user bzw. was ihm näher liegt.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • firebowl schrieb:

    Serien kann man leider immer noch nicht ansehen wenn man nicht genau weiß welche Folge wie heißt, da nur die Namen der Episoden angezeigt werden.
    gibt mir die genauen filenamen durch..
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • bei mir wird aus:

    20140308 1731 - ProSieben HD - How I Met Your Mother - S01E15 - Spieleabend

    sauber

    How I Met Your Mother - S01E15 - Spieleabend
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Naja heißen tun die Dinger so wie Serienrecorder sie nennt und in der SMl heißen sie so wie die Episode heißt.

    z.B. wird aus "20140220 2149 - Syfy HD - Alphas - S02E03 - Alphatiere" ein "Alphatiere". Besser wäre "Alphas - S02E03 - Alphatiere" oder "S02E03 - Alphatiere"
  • @einfall
    Danke für ein neues tolles plug-in!
    Könntest Du evtl. wieder einen Post#2 einstellen mit changelog?
    Windows ist wie U-Boot-Fahren:
    Wenn man die Fenster auf macht
    beginnen die Probleme... :8)
  • ok ich habe den fehler gefunden ! :)

    bitte einmal Alle die datei: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/simplelist/videoliste.db löschen weil da stehen noch die alten namen drin, die mit der alten methode behandelt wurde.

    Sorry

    P.S bei weiteren updates ist das nicht mehr notwendig :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    leonlars schrieb:

    hallo einfall,

    vielen dank für die tolle Arbeit die du hier der Gemeinde zur Verfügung
    stellst. Ich nutze auch den Sereienrecorder der ist echt prima.



    Mir sind hier zwei dinge aufgefallen

    zum einen, die Anzahl der Files in den Ordnern ist zwar nett jedoch
    macht es doch mehr Sinn nur die TS-Dateien zu zählen damit man sehen kann
    wieviel Folgen im Ordner sind der rest ist doch eigentlich nicht wichtig, oder?

    Zum anderen habe ich die Sortierung auf A-Z eingestellt jedoch ohne Wirkung.



    Mal eine Verständnisfrage welche Intention hast du bei dem SimpleMovieList ist
    doch nicht wesentlich unterschiedlich zum EMC oder hast du einen bestimmten Plan?

    emc ist emc und wird nicht mehr aktive weiter entwickelt..

    und sml ist mei projekt was besser oder schlechter ist entscheidet der user bzw. was ihm näher liegt.
    ok, wenn emc nicht weiter entwickelt wird hast du ja genug Möglichkeiten, freue mich auf die Ergebnisse.
    hast du eine Lösung für die beiden Fragen von mir zur Sortierung bzw. Dateianzahl in Ordnern
    Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
    NAS-Synology DS815+ mit 32TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leonlars ()

  • sortierunf von A-Z funktioniert derzeit nur bei files nicht ordner (komm im nächsten update).
    zählen der files nur mit .ts, .mkfv etc.. kommt auch im nächsten update.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • das ist skaliert das liegt dann an eurem skin.. mit metrixhd habe ich 0 probleme damit.

    ihr könnt euch selber skins erstellen guck in den ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/simplelist/skins/ da liegt "original" drin, einfach beliebig verändern.
    und dann eure skins in einem neuen ordner reinpacken "mein_eigener_skin" und den dann einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/simplelist/skins/ kopieren und in den einstellungen aktivieren.

    Ich bin keiner skinner !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Vielleicht noch ein Wunsch wenn der realisierbar wäre: Erstellung von "Symlink" nur deshalb hab ich EMC noch mitlaufen.
    HG Rolf
    ________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()

  • rolfkern1 schrieb:

    Vielleicht noch ein Wunsch der realisierbar wäre: Erstellung von "Symlink" nur deshalb hab ich EMC noch mitlaufen.

    ist in planung :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    rolfkern1 schrieb:

    Vielleicht noch ein Wunsch der realisierbar wäre: Erstellung von "Symlink" nur deshalb hab ich EMC noch mitlaufen.

    ist in planung :)
    Das ist der Hammer. SUPER
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Habe jetzt das Plugin komplett deanstalliert (per FTP gelöscht) und die neue Version installiert.
    Das problem mit dem Datum vor der Aufnahme besteht immer noch.
    Auch die abgeschnittenen Titel.
    Ich habe dir mal je einen Screenshot von der original Aufnahmeliste und der angezeigten in der Simple Movie List angehängt.
    Dateien
    • timerliste.JPG

      (149,98 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Timerlist_SML.jpg

      (184,35 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ist es machbar SML auf die VideoTaste zu legen?
    HG Rolf
    ________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()