Simple Movie List v2.0 (29.03.2014)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • update version 0.3:

    - letzte position vom verzeichnis wird sich gemerkt.
    - infosanzeige wärend der wiedergabe im display.
    - datum anzeige vor dem filenamen (optional, siehe einstellungen).
    - autoupdate plugin (optional, siehe einstellungen).
    - plugin wird jetzt als "Simple Movie List" angezeigt (vorher "Simple List").
    - position der prozessbar einstellbar: vorne/hinten (optional, siehe einstellungen).
    - rename der screens (fix GS mit anderen screen duplikaten).
    - version anzeige (oben rechts).
    - wenn video files mit staffel/serie betitelt sind "SxxExx (S01E01)" wird das file in der datenbank als "Serie" markiert und die Automatische Cover-Suche wird über tvdb ausgeführt.
    - bei der suche von tvdb wird automatisch aus "Simpsons - S01E01 - Homer ist ein Gott" -> "Simpsons" (praktisch für den Serien Recorder).
    - filmliste wurde auf 1280 vergrößert (besser für skinner).
    - transparent aktiviert bei der film-beschreibung/info.
    - fix anzeige mancher filmtitle
    - Skinauswahl: ihr könnt eure eigenen skins erstellen und diese einfach nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/simplelist/skins/mein_eigener_skin" legen. Als vorlage einfach mal in den ordner "original" gucken.

    den rest habe ich vergessen :D

    viel Spaß !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • bin jetzt wieder bereits für wünsche/vorschläge oder falls etwas untergegangen sein sollte..
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Leider sind bei mir immer noch die Ränder abgeschnitten, kann z.B. nur raten welche Einstellungen ich vornehme.

    Die Ordner werden nicht Alphabetisch sortiert, die einzelnen Filme schon.
    Bei Serien bekomm ich keine Beschreibung der einzelnen Episoden angezeigt.

    Durch die neue Anzeige bei Serienepisoden sieht man nicht welche Nummer die Folge hat und durch die alphabetische Sortierung guckt man sich die folgen in irgendeiner Reihenfolge an.
    Ich finde es sollte die Staffel und Episodennummer dabei stehen und danach sortiert werden.

    Da fällt mir noch was ein, es wäre schön wenn man Filme als gesehen markieren könnte ohne sie anschauen zu müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

  • eigentlich sollte das auch angezeigt werden (staffel/episode) muss ich morgen mal gucken.

    infos zu einzelnen episoden gibt es nicht nur eine globale overview beschreibung zur serie.

    bzw. sortierung der staffeln/episoden ist eine gute idee.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    infos zu einzelnen episoden gibt es nicht nur eine globale overview beschreibung zur serie.


    Finde ich extern schade, vor allem weil die Informationen ja alle vorhanden sind. ;_(
    Leider bekomm ich auch die Serienbeschreibung nicht angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

  • ich habe den bug gefunden warum er bei .ts files nur den title anzeigt und den rest weglässt. Morgen kommt ein update *sorry*
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @firebowl

    ich gucke mir das morgen an mit der einzelnen episoden beschreibung.

    mach mir mal ein foto wie das bei dir abgeschnitten ist..

    du musst overscan am tv ausschalten.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Fotos kommen sobald ich die aktuelle Sendung zu Ende geguckt hab, meine bessere Hälfte killt mich wenn ich jetzt schon wieder auf Pause drück. :8|

    Ich find an meinem Fernseher nix, dass Oversan heißt...ich sich mal weiter...ok, hab die Option gefunden, mal gucken ob das Nachteile mit sich bringt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

  • Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen ,wenn ich mit Datum anzeigen einstelle und bei einem Film/Serie der nicht erkannt wurde von Hand suchen lasse ,
    wird das Datum mit in das Suchfeld geschrieben.
    dann findet er natürlich nichts (das Datum aus dem Suchfeld zu entfernen ist dann mit der FB etwas umständlich D: )
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • einfall schrieb:

    bin jetzt wieder bereits für wünsche/vorschläge oder falls etwas untergegangen sein sollte..
    Hi ! Cool dass Du das machst. Hab meine Filme und Serien in zwei getrennten Ordnern, wäre toll wenn mann beide Ordner absuchen könnte und in der Liste wählen könnte, ob man
    Serien oder Filme angezeigt haben möchte. Da fällt mir ein, ich hab noch nen Ordner für die eigenen Aufnahmen... :-). Und Backdrops sehen auch immer cool aus. :)

    cu !
  • einfall schrieb:

    ich gucke mir das morgen an mit der einzelnen episoden beschreibung.

    mach mir mal ein foto wie das bei dir abgeschnitten ist..
    Das ist mir auch gerade aufgefallen ,da fehlt der Anfang des Titels (siehe Bild)
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich habe noch etwas wichtiges vergessen :)

    die filmdatenbank wird immer erst aktuallisiert wenn ihr in ein verzeichniss geht.

    z.b:

    beim plugi start wird als default: /media/hdd/movie/ eingescannt wenn ihr jetzt im verzeichnis /media/hdd/movie/ unterordner habt:

    /media/hdd/movie/filme
    /media/hdd/movie/serien

    müsst ihr diese ordner erst einmal betreten damit das verzeichnis listing in der datenbank landet.

    Damit dann bei der automatischn cover-suche auch alles gefunden wird.

    files die mit Staffel/episode markiert sind z.b S01E02 werden in der datenbank als serie markiert.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • update version 0.4:

    - prozessbar wird farblich angezeigt (unter 20% = weiß, 20%-80% = blau, über 80% = grün).
    - prozessbar weight (x) kann jetzt selbst eingestellt werden was für zukünftige skins nützlich ist (optinal dann auf "eigene" einstellen)
    - beschreibung kann dauerhaft eingeblendet werden, im original skin ist das sinnlos weil das cover auf der position ist, aber für zukünftige skins die cover und beschreibung gleichzeitung anzeigen ist diese option sinnvoll
    - anzahl der files die in einem verzeichnis sind werden angezeigt.
    - beim plugin neustart wird sich die position vom letzten verzeichnis/file gemerkt.

    - fix filename (.ts)

    desweiteren bastelt vveed derzeit an einem skin :)
    Dateien
    • main.jpg

      (250,9 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • hallo einfall,

    vielen dank für die tolle Arbeit die du hier der Gemeinde zur Verfügung
    stellst. Ich nutze auch den Sereienrecorder der ist echt prima.



    Mir sind hier zwei dinge aufgefallen

    zum einen, die Anzahl der Files in den Ordnern ist zwar nett jedoch
    macht es doch mehr Sinn nur die TS-Dateien zu zählen damit man sehen kann
    wieviel Folgen im Ordner sind der rest ist doch eigentlich nicht wichtig, oder?

    Zum anderen habe ich die Sortierung auf A-Z eingestellt jedoch ohne Wirkung.



    Mal eine Verständnisfrage welche Intention hast du bei dem SimpleMovieList ist
    doch nicht wesentlich unterschiedlich zum EMC oder hast du einen bestimmten Plan?
    Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
    NAS-Synology DS815+ mit 32TB
  • Hallo Einfall,

    habe die neue Version gerade installiert...
    Jetzt wird bei neuen Aufnahmen das Datum vor den Titel gesetzt wodurch natürlich dann kein Cover mehr gefunden wird (Datumsanzeige ist auf nein)
    Habe auch schon mit und ohne Datum abgespeichert und getestet (bleibt aber dabei)
    Hab dir mal ein Sreenshot angehängt (bei den ersten beiden Aufnahmen ist es ersichtlich)

    Bei den anderen Aufnahmen fehlt noch der Anfang des Titels - Bei eine kulinarische Reise würde es komplett Lecker aufs Land eine kulinarische Reise heißen.
    Oder leben und sterben lassen = 007 - James Bond Leben und sterben lassen
    Dateien
    • Aufnahmeliste.jpg

      (175,56 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()