Solo2 friert bei Aufnahme ein,mit Sundtek USB Tuner DVB-C/T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 friert bei Aufnahme ein,mit Sundtek USB Tuner DVB-C/T

      Installiere ich den Sundtek DVB-C Tuner hängt sich die Box bei Aufnahmen auf.
      Mit den neuesten VTI 6.05 Image bekomme ich den Stick nicht richtig zum laufen.
      Alles mit neuesten Treibern. Es fängt schon an, daß kein automatischer Suchlauf geht.
      Ich habe dann, die Sender manuell gesucht, es läuft dann soweit.
      Aber bei Aufnahmen friert auf einmal die Box ein, es kommt der Spinner.
      Er nimmt aber weiter auf. Muß dann die Box mit Netzschalter ausschalten.
      Mit Open ATV Image läuft alles, will aber weiter das VTI nutzen.
      Hier hänge ich mal das Log an, vielleicht kann es jemand deuten.
      Spoiler anzeigen
      [DeviceManager2] Loading skin /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/DeviceManager2/skin.xml
      NFSMOUNT {'username': False, 'sharedir': 'export/hdd', 'sharename': 'Duo2', 'active': 'True', 'ip': '192.168.xx.xx', 'hdd_replacement': 'False', 'password': False, 'isMounted': False, 'mounttype': 'nfs', 'options': 'rw,nolock,tcp'}
      [AutoMount.py] -getAutoMountPoints:self.automounts --> {'Duo2': {'username': False, 'sharedir': 'export/hdd', 'sharename': 'Duo2', 'active': 'True', 'ip': '192.168.xx.xx', 'hdd_replacement': 'False', 'password': False, 'isMounted': False, 'mounttype': 'nfs', 'options': 'rw,nolock,tcp'}}
      [AutoMount.py] CheckMountPoint
      [AutoMount.py] activeMounts:---> 1
      [AutoMount.py] U/MOUNTCMD---> mount -t nfs -o rw,nolock,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xx.xx:/export/hdd /media/net/Duo2
      <RemoteControlCode> Write Remote Control Code : 2
      remove DVI-PC because it does not exist.
      hotplug on DVI
      set Videomode DVI 1080i multi
      set aspect, policy, policy2, wss 16:9 bestfit bestfit auto
      resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
      resolve: -> /usr/share/enigma2/
      [CI_Assignment] activating ci configs:
      [CI_Activate] FOUND 1 CI Slots
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/ci
      resolve: -> /etc/enigma2/ci
      [CI_Activate_Config_CI0] no config file found
      [CI_Activate_Config_CI0] error parsing xml...
      starting hotplug handler
      add device sdb to bdpoll current state: medium inserted
      [TIMER] record time changed, start prepare is now: Sat Mar 8 08:19:40 2014
      sanitycheck
      check
      checkTimerlist
      recording service: 1:0:19:7B:B:85:C00000:0:0:0:
      record: 0
      [prepare] UnicableTuningWord 0xd8e
      [prepare] guard_offset 0
      [Timer] Record <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2159b90>
      ProcessRepeated
      [TIMER] activating state 1
      begin_date: 20140308 0820
      service_name: †TNT‡ †Serie‡ †HD‡
      name: Knight Rider
      description: TBA
      [TIMER] Filename calculated as: '/hdd/movie/20140308 0820 - TNT Serie HD - Knight Rider'
      recording service: <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x2157860> >
      record: 0
      [add callback]
      allocate channel.. 000b:0085
      opening frontend 0
      FE_ENABLE_HIGH_LNB_VOLTAGE: Operation not supported
      [eDVBCAService] new channel 0x2194430!
      (0)tune
      [prepare] UnicableTuningWord 0xd8e
      [prepare] guard_offset 0
      RotorCmd ffffffff, lastRotorCmd ffffffff
      prepare_sat System 1 Freq 12382000 Pol 0 SR 27500000 INV 2 FEC 9 orbpos 192 system 1 modulation 1 pilot 2, rolloff 0
      tuning to 1210 mhz
      OURSTATE: tuning
      allocate Channel: res 0
      [eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:19:7B:B:85:C00000:0:0:0:
      allocate demux
      resolve: resolve ${sysconfdir}/scan_tp_valid_check.py
      resolve: -> /etc/scan_tp_valid_check.py

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • ich habe genau das gleiche Problem mit einem Sundteck USB Tuner DVB-C/T. Er hängt sich sporadisch bei Aufnahmen auf.

      bei mir ists der:
      /opt/bin/mediaclient -e
      **** List of Media Hardware Devices ****
      device 0: [Sundtek MediaTV Digital Home (USB 2.0)] DVB-C, DVB-T, REMOTE-CONTROL

      und er hat kein eigenes Netzteil wie die das neuere Modell.


      Kontakt mit Sundtek hatte ich auch schon, und die Aussage, dass der Stick in Ordung ist . Wenn ich den Stick in meinen NAS betreibe, läuft er stabil.

      "Lustigerweise" habe ich bei Aufnahmen auf USB Sticks auch immer Ruckler drin, die ich nicht habe, wenn ich aufs NAS aufnehme. Ist das Stand der Technik oder eventuell ein Garantiefall?
    • Hab ich auch aufgegeben auf nen USB Stick aufzunehmen funzt bei mir mit vier verschiedenen auch nicht(Ruckler/Hänger)
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Ah hier lese ich Aufnahmen auf USB Storage Stick + USB TV Tuner, vergesst das gleich wieder.

      Der USB TV Tuner streamed permanent mit einer gewissen Bandbreite TV zur Box, wenn man nun auf einen USB Stick schreibt werden die Daten Paketweise mit voller Geschwindigkeit zurückgeschrieben und können den TV Stick stören.
      Man könnte das wohl besser machen aber soweit ist Linux derzeit noch nicht.

      Wir haben hier gerade ne VU+ Solo getestet die früher eigentlich meist überhaupt nie richtig funktioniert hat, anscheinend klappt das mit dem aktuellen Treiber nun sogar recht gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • ich bin zwar mit dem Sundtek Stick "in der Synology" momentan sehr zufrieden, werde ihn demnächst (mit dem neuesten Treiber) in der Solo2 nochmal testen.

      Aufnahmen auf USB-Stick habe ich nur gemacht, um prinzipelle Probleme mit den USB-Ports der Box zu ergründen, was -wie vermutet- der Fall ist. Die real zur Verfügung stehende USB-Bandbreite ist so gering, daß bei HD-Sendungen prinzipell Ruckler in Aufnahmen auf USB-Sticks sind.
    • Ich denke das hat eher etwas mit der Unterstützung des jeweiligen USB Storage Sticks zu tun.

      HDTV benötigt lediglich ca 2-3 MB/Sek, selbst bei unserem AnalogTV Stick werden ca 20 MB/Sek übertragen und das klappt sogar auf der Settopbox (dort haben wir lediglich das Problem das wir die AnalogTV Bilder nicht in die Graphikausgabe übertragen können).

      Bei USB Storage Sticks werden die Daten zuerst etwas im Arbeitsspeicher abgelegt und diese danach mit voller Geschwindigkeit auf den Stick übertragen was wiederum andere Dinge blockieren kann. Der Mechanismus ist derzeit im USB Controller Treiber nicht sonderlich optimiert.