(erledigt)VU+ DUO2 - Verschlüsselte Sender & Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)VU+ DUO2 - Verschlüsselte Sender & Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe mir gerade einen VU+ DUO2 mit einem Twin S2 und einem S2 Tuner zugelegt. Die installierte Software Version ist "vuplus_experimental_factory" mit Datum vom 13. September 2013. Ich habe einen AstonCrypt CAM (im CI Schacht) mit der Firmware Version 2.23 und einer CanalDigitaal Smartcard. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und die Kanalliste nach meinen Wünschen sortiert.

      Jetzt habe ich folgendes Problem / Dilemma:




      1. Wenn ich einen "unverschlüsselten" Sender aufnehme (z. Bsp. ZDF) und dann auf einen anderen "unverschlüsselten" Sender umschalte (z.Bsp. RTL Television oder ProSieben) läuft die Aufnahme ohne weiteres weiter und ich kann mir die aufgenomme Sendung nachher anschauen.
      2. Wenn ich einen "verschlüsselten" Sender aufnehme (z. Bsp. Nederland 1 HD) , und dann auf einen unverschlüsselten Sender (z. Bsp. ARD) umschalte, dann kann ich die Aufnahme auch hinterher anschauen.
      3. Wenn ich allerdings einen "verschlüsselten" Sender aufnehme (z. Bsp. Nederland 1 HD) und dann auf einen anderen verschlüsselten Sender (z. Bsp. NET5 HD) umschalte, bleibt dieser "Schwarz" (kein Bild).
      4. Wenn ich eine Timer-Aufnahme für einen verschlüsselten Sender (z. Bsp. Nederland 1 HD) programmiert habe und dann einen anderen verschlüsselten Sender (z. Bsp. NET5) schaue, dann ist die Aufnahme "Schwarz" (kein Bild) - wenn die Aufnahme beendet ist.

      Ich sehe, dass das Gerät auf entsprechende andere Tuner umschaltet (e.g. Aufnahme auf Tuner A, momentan gezeigter Sender auf Tuner B) - also daran sollte es nicht liegen.


      Ich habe auch noch einen Topfield SRP 2410 Twin Tuner, auf dem geht das alles ohne weiteres ... z. Bsp. für den Fall 3 oder 4 oben, wird die Smartcard für den momentan gezeigten Sender gebraucht und die Aufnahme wird verschlüsselt aufgenommen. Ich kann nachher die Aufnahme ansehen, und zur Entschüsselung wird die Aufnahme durch den CAM geschlauft. Ich kann auch eine Aufnahme nachträglich via Timereintrag entschlüsseln und die entschlüsselte Aufnahme speichern. Hier ist / war der gleiche CAM und SmartCard drin, wie sie jetzt auch im VU+ DUO2 drin ist - CAM und SmartCard 'einfach' umgesteckt.

      Auf dem VU+ DUO2 habe ich das bisher nicht hinbekommen ...

      Für mich ist diese Funktionalität allerdings "make or break" ... wenn man das nicht hinbekommt, muss ich wohl das Gerät zurückgeben ...

      Falls jemand fragt: Warum den VU+ DUO2 wenn schon ein Topfield SRP 2410 vorhanden ist? Wir haben zu Hause erweitert und es war ein weiterer HD SAT Receiver notwendig - und in der Evaluation ist der VU+ DUO2 sehr gut gewesen - allerdings ist nirgendwo auf die "Kompliakationen" mit verschlüsselten Aufnahmen hingewiesen worden.

      Für Hilfe, Hinweise und Tricks und Tipps jeglicher Art bin ich dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jrossow ()

    • Ein CI-Modul kann nur einen Sender entschlüsseln.

      Zwei Sender gleichzeitig funktionieren nicht über ein CI-Modul

      Umstieg auf internen Reader/USB-Reader mit Softcam ist die einzige Möglichkeit
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Weil im nachhinein keine Entschlüsselung stattfindet

      Plugin: verschlüsselt aufnehmen ? (Verständnisfrage)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Problem gelöst ...

      Ich habe jetzt das VTI 6.0.6 mit dem CCcam 2.3.0 installiert und jetzt funktioniert es so, wie ich es gedacht habe. Ich kann auf drei Sendern - die auf unterschiedlichen Transpondern liegen - parallel aufnehmen ...

      Prima ... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jrossow ()

    • DeltaCam Twin CI Modul?

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Deltacam Twin CI Modul in meiner VU+Duo2. Das Modul läuft mit Cobra 01.57. Bei der VU+ Duo 2 habe bei den Einstellungen unter Common Interface die Unterstützung von mehreren Kanälen auf "Ja" gestellt. Leider geht das Aufnehmen eines verschlüsselten Senders und das Ansehen eines weiteren verschlüsselten Senders nicht. ?-( ?-( ?-(

      Ist es auch hier so, dass dies nur mit einer Softcam geht? Mich würde es dann interessieren, was diese Einstellung dann bringen soll?

      Schöne Grüße Andreas
    • Die Beschränkung geht ja vom Modul aus. Dein Modul muss dazu fähig sein, zwei Streams gleichzeitig zu entschlüsseln. Das kann es wohl nicht. Daran kann die VU selbstverständlich nichts mehr ändern. Zaubern kann sie noch nicht. ;_)
    • Ich verwende schon Oscam, aber beide internen Kartenleser sind schon mit Sky und HD+ besetzt. Ich würde gern zwei weitere Karten in der VU+ duo 2 mit CI-Modul verwenden. Dabei würde ich ungern auf ein verschlüsseltes Programm ansehen und ein weiteres verschlüsseltes aufnehmen verzichten... ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasnachbaur ()

    • Laut Produktbeschreibung sollte das doch gehen:

      "MTD - Multi Transponder Descrambling (Entschlüsselung mehrerer Kanäle)Der Entschlüsselungs-Prozessor unterstützt bis zu 32 PID-Streams mit einem maximalen Datendurchsatz von insgesamt 100mbps. Die Firmware ist dafür optimiert, bis zu 4 ECM-Streams parallel und in Echtzeit abzuarbeiten. Es können also maximal 4 Kanäle (auch HD mit hohen Datenraten) mit durchschnittlich je 8 PIDs entschlüsselt werden."



      Versteh echt nicht warum mit der Duo2 ein Programm aufnehmen und eines sehen nicht geht, wenn diese verschlüsset sin ???