TV Livestream der VU auf einen Mediaplayer streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Livestream der VU auf einen Mediaplayer streamen

      Die VU stellt das TV ja mittels eines m3u Stream zur Verfügung
      kann man den mit einem Mediaplayer anschauen - sowas wie PopcornHour oder WD Streamer
      ich suche so ein billiges gebrauchtes Teil für einen Nebenraum, da lohnt kein E2 Receiver
      hat hier jemand so etwas am laufen ?
      thx
    • Benutze das Open-Webinterface um dir eine M3U-Playliste von deinen TV-Bouquets zu erstellen.




      Dann einfach diese M3U-Liste mit deinen Player abspielen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Benutze das Open-Webinterface um dir eine M3U-Playliste von deinen TV-Bouquets zu erstellen.
      Dann einfach diese M3U-Liste mit deinen Player abspielen.

      Gruß SweetMP4...
      ja, so dachte ich auch
      ich hatte gehofft, jemand kennt einen Player, der das Format unterstützt, (macht wohl nicht jeder)
      oder jemand hat sowas schon laufen
      wie gesagt: ich dachte an einen einfachen Mediastreamer (Xsteamer usw)
    • Warum nicht den VLC-Player nutzen.
      Der kann M3U.

      Einfach die M3U mit dem VLC öffnen und auf dem TV-Fenster mit rechter Maustaste Menü öffnen Widergabeliste.
      Oder auf Button Wiedergabe drücken.





      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Na dann soll er wirklich erstmal mit einen USB-Stick einige Formate testen.
      Und es wäre Hilfreich wenn er die genaue Bezeichnung seines Mediaplayers angeben würde.
      Er wäre ja dann bestimmt nicht der Einzigste, wenn es mit 1080p Abspielprobleme geben würde.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • ich habe ja noch keinen - will ihn mir erst gebraucht kaufen - es gibt die ja recht billig: altere PopcornHour, Xtreamer, WD, Asus usw
      die machen ja alle Internetstreaming
      aber ob die die m3u der VU können ?
      in dem Raum ist kein PC und kein Sat-anschluss - deshalb brauch ich da auch nicht noch eine E2 Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jever3 ()