Kein Ton nach Update 13.03.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toll bei Aufnahmen.
      Ich habe jetzt wieder auf 6.0.5 gewechselt, das neue Image ist mir zu verbugt. Yamp lief auch nicht mehr, gab nach paar Sekunden immer GS.
      Bis jetzt war VTi immer ein Top Image, aber das Neue geht ja mal gar nicht.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Kein Ton nach Update 13.03.

      ich hatte das problem auch ,geht mal ins audio menue "deaktiviere Hdmi EDIT überprüfung" auf aus .Danach hatte ich keine probleme mehr hab zwar keine duo 2 bei der solo 2 war es das selbe problem
      Stefan
    • t-j schrieb:

      Toll bei Aufnahmen.
      Ich habe jetzt wieder auf 6.0.5 gewechselt, das neue Image ist mir zu verbugt. Yamp lief auch nicht mehr, gab nach paar Sekunden immer GS.
      Bis jetzt war VTi immer ein Top Image, aber das Neue geht ja mal gar nicht.

      bei mir hier geht alles sauber
      Hans claes
      Immer locker und flockig
      vu+solo2 . Tv vlaanderen srg , , Hd+,MTV,und 3 x hoppel x


      friends-palace.de/
    • Bei mir das gleiche, nach Update kein Ton nach GUI Start. Ich muß erst auf einen anderen Sender schalten, dann geht es wieder. Ist ein Bug im neuen Image, da es sehr viele haben.
    • Ich lasse den Fernsehton seit Monaten problemlos über den Canton Riegel laufen, der TV-Ton ist dabei auf 0 runtergedreht.
      Seit dem Update springt der TV-Ton plötzlich auf +40 (viel zu laut). Wie man das hingekriegt hat ist mir ein Rätsel.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • t-j schrieb:

      Toll bei Aufnahmen.
      Ich habe jetzt wieder auf 6.0.5 gewechselt, das neue Image ist mir zu verbugt. Yamp lief auch nicht mehr, gab nach paar Sekunden immer GS.
      Bis jetzt war VTi immer ein Top Image, aber das Neue geht ja mal gar nicht.

      VTI ist immer noch Top und das werden die auch in Griff bekommen.
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
    • t-j schrieb:

      Yamp lief auch nicht mehr, gab nach paar Sekunden immer GS.

      Sehr hilfreich solche Aussagen.
      Ist es denn so schwer mal ein Crashlog in den passenden Bereich hochzuladen.
      Ich habe aufgrund deiner Aussage jetzt mal den YAMP angestet und der läuft hier einwandfrei mit aktuellen Image. Läuft jetzt schon 30 Minuten ohne GS.
      Könnte ja z.B ein Skin Problem sein oder oder oder .......

      Das aktuelle VTI läuft problemlos bei mir.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also das Problem mit dem Ton hab ich ebenfalls. Ich schau nur TV Ton. Mein AV Receiver schleift den Ton im Standby durch. Den nehm ich nur bei Filmen oder besonderen Sachen.
      Wenn meine Frau VOX oder so guggt ist das unnötig.

      Seit dem Update heute hab ich auch das selbe Problem wie alle anderen. Ton geht nicht und ich muss erst umschalten oder auf diesem Kanal dann neu starten oder halt Dowonmix An/Aus machen.
      Auch der Mediaplayer verschwand einfach aus dem Hauptmenü was ich aber nun wieder gelöst habe.

      Auch möchte ich Untertitel und noch 2 Sachen raus haben. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt auch nach einem Neustarten alles beim alten.
    • Schwer ist es nicht, es ist aber einfacher wieder auf ein vernünftig laufendes 6.0.5 zu wechseln, als mich über ein verbugtes Neues zu ärgern. Auf meiner Solo2 habe ich 6.0.6 noch drauf, da läuft es problemlos. Da nutze ich aber kein Yamp. Nur auf der Duo2 habe ich Probleme mit fehlendem Ton beim Start gehabt. Wenn ich ein Lied mit Yamp gestartet hatte, gab es nach paar Sekunden einen GS, irgendetwas mit dvbapp2. Nach dem GS startete die Duo2 dann neu und dann war gar kein Ton mehr da. Änderungen bei DTS Downmix oder Umschalten hatte auch nichts genutzt, auch kein GUI Neustart. Nur ein kompletter Neustart half dann. Yamp war aber nicht neu installiert, sondern beim Image Update schon drauf gewesen. Vielleicht hätte eine Neuinstallation ja geholfen. Aber hatte mich halt geärgert und wollte Musik hören, also hab ich schnell ein Image backup wieder geflasht. Vielleicht teste ich ja nochmal das 6.0.6, aber der Tonbug beim Start müsste behoben werden, da ich keine Aufnahmen ohne Ton haben will
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • OK, wenn du meinst das es besser ist als ein Bugreport hochzuladen, dann wundere dich nicht, wenn der Fehler nicht gefixxt wird.
      Ich hab YAMP auf meiner DUO2 mit VTi 6.0.6 und kein GS.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei mir (Sammy TV + Yamaha Receiver) funtioniert es einwandfrei (auch Ton über Fernseher wenn Receiver aus).
    • Bei mir das gleiche Problem.

      Besonders ärgerlich, da ich die Lautstärkeregler an der Fernbedienung für die Lautstärke am TV nutze.
      Somit habe ich keine Möglichkeit, die Lautstärke an der Duo² wieder einzuschalten.
      Muss nach jedem Neustart erst per PC zugreifen.
      HDMI Überprüfung ist auf aus.
      Das Problem tritt bei mir aber nur auf gewissen Sendern auf, z.B. TechTime.

      Ich leite per HDMI den Ton an den TV weiter; über den Digitaltonausgang -> Verstärker tritt das Problem dann auch auf.
      Bitte, bitte schnell ein Update!!!!

      DANKE!

      P.S.: Nach dem Update ist im Menü auch der Mediaplayer verschwunden. Dieser muss in den Einstellungen vom Mediaplayer erst wieder eingeschaltet werden.
      Problem tritt bei folgenden Boxen auf: Duo, Duo² Solo².
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Bei mir ist es das gleiche Problem mit dem Dolby Downmix das hier beschrieben wird. Der Downmix auf Stereo funktioniert nicht mehr und es wird immer nur Dolby ausgegeben.
    • sender kopieren von alle sender in favoriten

      Man kann die sender nicht in die favoriten liste einfügen und mit dreambox edit bearbeiten und auf die box zruück zb heute neuer polsat sender test 10 stopklatka tv polsat

      habe den sender mit der fernbedinung einfügen wollen und nichts geht wird nicht angezeigt bitte umj hilfe ;( ;( ;(