Einstellungen sichern-wie denn nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      stimmt so hieß es. Ist aber wohl zu schwierig sich zwischen 2 SH-Dateien zu entscheiden.

      Es könnte gehen wenn man da am Anfang statt
      DIRECTORY=$1 ein
      DIRECTORY=/media/nfs/ (also die eigene Freigabe)
      einträgt.

      VORSICHT UNIX-EDITOR VERWENDEN ALSO EINEN DER NICHT DAS UNGLÜCKSELIGE /CR/LF AM ZEILENENDE BENUTZT!

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      ich kann gerade nicht nachsehen. Ich meine es liegt in /usr/bin und heißt irgendwas mit nfi-backupxxxx.sh

      ciao


      Das sichert das Image, nicht die Einstellungen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi,
      jetzt hätt ich auch noch eine frage dazu...
      bis jetzt hats immer funktioniert und ab heute - nach einem frischen nfi backup -
      startet die vu+solo/vti nicht mehr (nachdem ich mit dem stick das backup zurückgeflasht habe).
      bleibt beim bootlogo hängen, bis dahin wo die pinguin-sanduhr eigentlich erscheinen sollte, gehts noch.
      was mache ich da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PingX ()

    • Hast du den USb Stick abgezogen?

      Versuch mal ohne HDMi Kabel zu booten-.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • jaja usb abgezogen,,,
      auch mit scart genau bis zum bootlogo und dann stillstand.
      jetzt flash ich mal nur das aktuelle image dann softupdate, dann senderliste.
      ohne bootlogo + plugins, obs dann klappt...
      danke für antwort!!!


      es klappt nicht :(
      sogar eine "jungfräuliche" vu+solo lies sich nicht starten nach dem nfi-flash.
      hmmmm - es hat bis jetzt immer geklappt.

      welches update (aus menü --> softwareupdate / oder aus vti-panel) sollte man eigentlich nehmen?

      lieben gruß
      pingX

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PingX ()

    • Original von Wischmop
      Ich sicher jetzt schon über eine halbe Stunde, ist das normal?


      nee, eigentlich nicht!
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Wahnsinn, es ist jetzt wirklich fertig. Hoffe mal das alles gesichert ist.

      In welchem Ordner steckt eigentlich was beim VTI-Backup?

      Wichtig ist mir die Senderliste bzw. die Programmplätze und die Timer
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Wie wärs mit /vtibackup/ ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unter /hdd/vtibackup/ ist vtibackup.tar.gz vorhanden?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich komm da nicht hin :(

      Ich kann zwar in den Speicherortoptionen rumdrücken, aber nur auswählen ob von HDD oder USB-Stick.

      Und als Speicherort wird mir autofs/sdbl angezeigt, keine Ahnung wie ich das ändere

      Ich erstell mal obengenanntes Verzeichnis manuell auf den Stick, mal sehen obs hilft

      Gehe ich direkt über das VTI-Menü, passiert garnichts wenn ich den Speicherort auswählen will
      Unentbehrlich für jede Frau ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wischmop ()

    • Ich hätte da auch mal eine Frage dazu:

      Einstellungen sichern ist mir klar aber:

      Bootlogo und Spinner, Configs Picons sichern läßt sich auswählen über die Dateien die man auswählen kann.
      Werden diese dann auch bei einem Update z.b. auf VTI 2.5 (wenns eines geben sollte) wieder an die richtige Position wiederhergestellt.
      Oder muß man diese wieder neu installieren.

      Um die Arbeit bei einen Software update zu erleichtern habe ich mir 3 USb Sticks vorbereitet
      1. Image - zum Update
      2. Plugins (wird ja beim Einstecken sofort angezeigt, ob ich diese Installieren will, bzw. welche)
      3. Sicherung der Einstellungen (ständig am USB Hub)

      Wenn jetzt ein Image Update kommt, wäre mann im Nu mit dem Update fertig.
    • Derzeit ist es eine riesige Aufgabe, wenn man die alten Einstellungen behalten will.

      Ich werde wohl erst nächstes WE einen neuen Versuch starten, der letzte hat mich Stunden gekostet, da ich wieder auf das alte Image zurückflashen mußte.

      Wenn mit dem nächsten Image das PMT-Prob beseitigt ist, werde ich wohl ewig nicht mehr updaten
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • So, aufgrund etlicher nicht richtig ausgeführter Timer hab ich die 2.6 geflasht.

      Leider bleibt die VU immer beim Hochfahren hängen, wenn ich meine gesicherten Einstellungen wiederherstelle.

      Woran könnte das liegen ?

      Hatte vorsichtshalber alles abgehakt bei der Sicherung, ist das vielleicht zuviel? Kann ich nur einen Teil der Einstellung wiederherstellen? Oder muß ich mein altes Image flashen und da nur ganz bestimmte Teile sichern?

      Brauche auf jeden Fall die Senderliste, evtl. noch ein paar Einstellungen wie das Verhalten nachdem ich z.B. die Ein/Aus-Taste auf der FB drücke.
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Original von Wischmop
      Hatte vorsichtshalber alles abgehakt bei der Sicherung, ist das vielleicht zuviel? Kann ich nur einen Teil der Einstellung wiederherstellen? Oder muß ich mein altes Image flashen und da nur ganz bestimmte Teile sichern?


      Alles ankreuzen ist Käse, lies mal HIER was plnick (3. Beitrag auf der Seite) dazu geschrieben hat. ;)
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5