Welche USB Tuner werden unterstützt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offiziell unterstützt werden, wenn ich mich nicht irre, Sundtek-Tuner.
      Die Leute dort leisten auch Support.
      Funktionieren sollen auch Andere, hier muss man
      sich aber selbst schlau machen.
      Ich persönlich bevorzuge die internen Tuner. Deshalb auch eine Uno und eine Ultimo.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      mit dem Sundtek Tuner möchte ich nichts mehr zu tun haben. Der hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet und am Ende lief er immer noch nicht. Nicht mal am PC habe ich den Tuner vernünftig zum Arbeiten bewegen können. Im Bild gibt es immer Artefake selbst auf einem Intel I5 System und ich weiß nicht wieviel Codecs ich versucht habe. Vielleicht sollte ich dazu schreiben das es noch ein alter Stick der Ultimate 2 Serie ist, was aber keine Rolle spielen sollte.

      Es hätte ja sein können das es eine Übersicht gibt da ja so viele Treiber im Image sind. Vielleicht kann ja mal jemand vom Team schreiben ob die TBS5922 unterstützt wird!
    • Sicher, dass es nicht am Signal liegt?
      Sundtek-Tuner sind zwar wesentlich großzügiger
      als die Wechseltuner der VU, aber man weiss ja nie.
      Geht es eigentlich um Kabel oder DVB-T-Signal?
      Radar
    • latte schrieb:

      Der hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet und am Ende lief er immer noch nicht.
      Also die alten Tuner von Sundtek habe ich bei mir ohne Klötzchen und Störungen bzw. Ausfällen von einzelnen Programmen auch mit Dämpfer/Verstärker und langem Rumprobieren bei mir nicht zum Laufen bekommen.

      Die neuen Sticks funktionieren ganz ohne Hilfsmittel einwandfrei. Das Einzige, was ich mache ist, das Signal VOR dem Receiver zu splitten, d. h. ich schleife es nicht durch, da es sonst wohl sogar zu einer Verstärkung des Signals kommen kann.

      Edit: Ach ja, bei mir geht es um das DVB-C Signal, zu DVB-T kann ich nichts sagen.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • Ich habe den neuen Media Home III Tuner (DVB-C) seit letzter Woche am Laufen und keinerlei Probleme damit. Die Aufnahmen sind einwandfrei. Ich habe wie Zhaya ebenfalls einen Splitter vor alle Eingänge geschaltet, damit die gegenseitige Beeinflussung vermieden wird. Zu den alten Tunern kann ich nichts sagen.

      PS: das einzige Problem war für mich bei der Installation, das es hier im Forum unterschiedliche Anleitungen gibt. Ich habe natürlich zuerst die falsche/alte Anleitung gefunden und ausprobiert. Dabei habe ich mir einen Wolf gesucht als ich die Sundtek Treiber über den Feed laden wollte...
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Hi,

      bei mir geht es um DVB-S also den Sattuner. Bei mir liegt eine eigene Leitung, seit neuestem per Multischalter, früher direkt zum LNB (Quad). Seit Jahren funktioniert hier auch eine SkyStar USB 2 HD CI ohne Probleme. Aber mit dem Sundtek ist nichts zu machen. Nochmals werde ich bestimmt keine fast 100€ ausgeben um dann eventuell wieder eine Pleite zu erleben. Ihr wisst ja "Ein gebranntes Kind... "
      Eigentlich wollte ich doch aber nur wissen welche anderen USB Tuner (Sat) an der Box laufen. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von latte ()