Nach Update auf 6.06 und neuesten Treiber vom 18.03.2014 immer noch kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 6.06 und neuesten Treiber vom 18.03.2014 immer noch kein Ton

      Leider ist das TonProblem das nach dem Update auf 6.06 vom 10.3 zuerst auftrat immer noch nicht beseitigt!

      Habe alles Aktuell gemacht incl. Treiber von Heute (18.03.14) und meine Solo2 hat nach jedem Neustart leider kein Ton.
      Habe meine Solo2 über SPDIF an einen Verstärker angeschlossen da ich die Lautstärke über die Box regeln möchte (DOLBY DIGITAL/ DTS Downmix aktiviert)
      Das lief nun immer fehlerfrei seit Dezember 2012 (Habe eine der ersten Solo2 :) )
      Seit dem Update muss ich immer erst umschalten auf einen anderen Kanal oder über TON-Menu DOWNMIX ->AUS->AN --- Das nervt aber sehr und ist nicht akzetabel!
      Hoffe auf einen baldigen BUGFIX!!!
    • Was wäre, wenn man als Startkanal einen SD- Sender einstellt, m.E. dürfte dann der Fehler nicht auftreten. Ich habs noch nicht probiert, aber mich nervt der Bug auch etwas.
    • ich brauche nur einmal den sender wechseln und es geht wieder, hab das aber schon jahre lang.
    • es funktionierte ja alles vorher einwandfrei...
      zusätzlich stellte ich grade fest, das wenn man z.b einen Film sich anschaut (mit EMC) und dann dort Downmix ausmacht um schicken 5.1 sound zu haben und dann wieder auf ARD HD (MPEG TON gewählt)zurück wechselt der Ton auch weg ist !!! muss man erst einmal umschalten oder Downmix AUS->EIN umschalten

      da ist halt was in den Treibern total in die hose gegangen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMike71 ()

    • Knifte schrieb:

      Aber wieso sollte mann denn den Downmix auf aus schalten, wenn die Anlage das hergibt? Und wieso wählst du bei EMC die DD-Tonspur aus und beim TV sehen nur die MPEG-Tonspur????


      Das Frage ich mich auch , ich habe die Solo2 via Lichtleiter mit dem AV Receiver verbunden und alle Tonformate die ausgegeben werden werden auch Automatisch wieder gegenpben ,so wie es sein soll .
    • @schomi, wenn er aber übers EMC mit DD guckt und dann nachher beim TV sehen den Downmix wieder einschaltet verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz. Weil es der TV dan ja offenbar kann.
    • Die Logic ist, das ich wenn ich einen Film schaue mir einmal meine Verstärker Fernbedienung greife und damit die 5.1 Lautstärke einstelle.
      Beim normalen Zappen durch TV hingegen benutze ich nur ungern 2 FB's um die ständige Lautstärkeänderungen der einzelnen Sender einzustellen!
      Und ja meine Solo2 FB ist auf den TV programmiert, damit ich den einfach ein und aus schalten kann über die Solo2 FB, da das mit dem CEC bei mir nicht hinaut
      Die beste Lösung wäre wenn man die Lautstärke auch von DD und DTS beinflussen könnte mit der Box, das wird aber sicher nie möglich sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigMike71 ()

    • Das Tonproblem wurde leider auch mit dem Update vom 19.03.2014 bei mir noch nicht behoben. Muss immer noch den DD-Downmix einmal aus und wieder anschalten. Dann geht es. ?-(
    • BigMike71 schrieb:


      Die beste Lösung wäre wenn man die Lautstärke auch von DD und DTS beinflussen könnte mit der Box, das wird aber sicher nie möglich sein...


      Natürlich kann man das ,entweder mit AVL oder Automaticvolumeadjustment.
      Zudem: Wissende nutzen aber eher ne Logitech Harmony ,anstatt HDMI CEC mit original FB... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • hydro10 schrieb:

      Das Tonproblem wurde leider auch mit dem Update vom 19.03.2014 bei mir noch nicht behoben.


      Nehme bis zur Behebung des Problems die Treiber vom 16.März 2014. Damit funktioniert es....
      (VTI Panel --> VTI System Werkzeuge --> Treiber Manager)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Habe mir gestern auch mal zum Testen auf meine 2 Wochen alten Solo2 das VTI 6.0.6 installiert und kann das Tonproblem bestätigen. Da waren ledier noch andere Sachen wie

      Hänger und Klötchen beim Bild. Habs wieder runtergeschmissen und wieder das OpenATV 4.o drauf installiert alle Probleme sind weg. Komisch