SKY v14 mit Austria Freischaltung - Aufnahmen gehen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus der Ferne etwas schwierig. Du schreibst geht scheinbar nicht.
      Berichte uns mal hier welche Kombinationen genau nicht geht.
      Ich würde auch mal die F-STecker auf festen Sitz auf den Antennenkabel
      überprüfen wollen. Wärst nicht der Erste, wo eine Antennenleitung
      ok ist, die 2. aber tot oder halbtot.
      Radar
    • hmm das is mal ne gute Idee.

      werde die einfach mal umstecken dann sehe ich eh was passiert.


      Zu der Bild in Bild Frage: (zuerst schreibe ich immer das Bild dann das Bild im Bild)

      Pro7 - Kabel 1 - GEHT
      Pro7 - VOX - VOX Flimmert
      Pro7 - SKY geht NICHT

      SKY Cinema HD - Kabel1 - GEHT
      SKY Cinema HD - zu anderen SKY HD geht NICHT

      ORF1 HD - ORF2 HD - GEHT
      ORF1 HD - zu anderen Sender - GEHT NICHT



      NEUE ERKENNTNIS:

      Ich habe bei der Dose in der Wand (Dose mit 2x SAT Ausgang / 1x Antenne) die Satkabel vertauscht. Also anders gesagt Tuner A mit Tuner B vertauscht. Scheinbar Funktioniert jetzt alles.

      Ich werde heute über Nacht aufnahmen reintun um es zu Testen. Die Bild im Bild Funktion hat mal bei allen Testsendern Funktioniert. (SKY HD und Normal zu ORF HD und Normal zu free TV)
      Hmm wie es im Moment aussieht ist es bei diesen Dosen WICHTIG bei welchen SAT Ausgang man welchen Tuner anschliesst. Wie soll man sowas wissen ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktusstaudn ()

    • Vermute eher, dass durch das Ab- und Anschrauben sich der Fehler von alleine behoben hat. D:
      Wenn beide Kabel gleiches Signal liefern ist es völlig egel welches Kabel in Tuner A oder
      Tuner B mündet. ;_)
      Radar
    • Jo die Sache ist das die Dose hinten so sehr eigenartig verkabelt wird - weiss ich weil ich es selber gemacht hat. mann kann irgendwie ein DVB-T Signal mit aufschalten auf die Leitung und die Dose kann es dann wieder vom DVB-S Signal trennen. Habe ich NICHT gemacht soll aber scheinbar möglich sein. von daher weiss ich nicht genau ob das DVB-S Signal auf beiden Ausgängen einfach so durch gegeben wird.

      ich werde es aber Testen - auch bei der 2ten Box dann sehe ich eh. Im Zweifelsfall werde ich die Dose einmal herausnehmen und die Leitungen direkt verbinden.
    • Bei einigen Multischaltern kann man DVB-T/UKW mit einspeisen, die Dose filtert dann diese Signale wieder
      wieder aus. Das ist völlig normal und funktioniert i. d. Regel einwandfrei.
      Radar