[gelöst] Programmempfehlung AVI/MP4 to TS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Programmempfehlung AVI/MP4 to TS

      Hi zusammen,

      nachdem ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem abspielen meiner MP4 und AVI Files habe, möchte ich diese nun in ein 100% kompatibles TS-Format für meine Ultimo wandeln.
      Gibt es hierzu Eurerseits eine Programmempfehlung? Am liebsten Freeware ;) ...
      --- irgendwann wird alles gut ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feeze2010 ()

    • OK - sorry
      --- irgendwann wird alles gut ---
    • Danke - probiere ich mal aus
      --- irgendwann wird alles gut ---
    • Welches Videoformat macht denn nach Eurer Meinung/Erfahrung die wenigsten Probleme?
      --- irgendwann wird alles gut ---
    • M2TS oder Enigma TS ???
      Welches Format ist perfekt für die VU Ultimo wenn ich es mit TSDoctor wandel?
      --- irgendwann wird alles gut ---
    • WARUM willst du überhaupt wandeln?
      AVI und erst rest MP4 sind bestens geeignet.

      MKV und MP4 sind das Beste, was es zur Zeit gibt. M2TS als auch TS sind zwar keine schlechten Container, aber haben viel zu viel Overhead. 5-7% Overhead sind völlig normal.
      Also bei größeren Mengen ist das einfach reinste Platzverschwendung.

      Abspielbar ist sowohl MKV als auch MP4 soweit auf allen aktuellen Geräten.

      Meine Videos, gehen auf dem PC, Samsung TV, Blu-Ray Player (Samsung, Panasonic), Android Tablet (Xperia Z, Asus ME301T), Android Telefon (Samsung Note 1, Google Nexus5).