die DVB-C Tuner sind schlecht entkoppelt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso "Sat-Tuner"??
      Ich spreche von den Kabeltunern...
      Und da sind die T2 Tuner meines Wissens 80€ teuer (kann sein bei Nachbestellung). Das setzt allerdings voraus das man
      a: weiß, das DVB T2 nicht für DVBT steht (so hatte oich das bisher interpretiert) und
      b: das man weiß, dass die normalen DVBC Tuner offensichtlich nicht so arbeiten wie die anderen..

      @Clemens: Bei Kabel muss man keine EMMs blocken etc? Ich hatte das bisher verstanden, dass das nicht auf Sat beschränkt wäre, sondern allgemein gilt?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

    • Wenn Du nachbestellst kosten 2 DVB-C/T-T2-Tuner 100 Euro
      Musst dann halt die beiden vorhandenen DVB-C/T-Tuner verhöckern.
      Die neueren DVB-C/T-T2-Tuner (landläufig hier als Samsung-Tuner)
      gehen mit höheren Kabelsignalpegel besser um als halt die Standart
      DVB-C-T-Tuner.
      Muss bei Dir zu Hause ja nicht sein, dass es dort einen zu hohen Pegel im Kabel gibt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das "T" in DVBT habe ich halt immer auf das DVBT mit der Fernsehantenne bezogen, hatte da irgendwie keine Assoziationen mit Kabel... ;whistling:
      Dann werde ich wohl meinen Receiver wieder zurückgeben und mit T2 Tunern Neubestellen...
      Ich weiß, es ist OT, aber gibt es eine Möglichkeit vor dem Aufspielen des Image zu schauen, ob die Karte gepairt ist?

      @Clemens, sorry, hab Deinen Kommentar erst nach dem Schreiben gelesen..
      Das war mir überhaupt nicht bewusst, dass das Pairing nur die Sat Fraktion betrifft... Das ist für mich grad ja eine riesen Neuigkeit. DANKE!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

    • Die Kabelersteller pairen die Karten nicht. (ausser die von haus aus gepairten CAK7-chipsatz karten --> WIKI)

      Das T2 hat ja auch nichts zu tuhen an sich mit dem Kabelfernsehen.

      Nur damit die Vu+ T2 können haben die neue Tuner frabrizieren lassen, und dabei hat Samsung ihren job was das DVB-C teil angeht besser gemacht als LG.
      Also das das DVB-C besser lauft hat nur tuhen das die Tuner mit T2 das DVB-C besser können, nicht weil die Tuner T2 können. Vu+ könnte theoretisch auch neue DVB-T Tuner entwickeln lassen die das DVB-C besser können.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Die Kabeltuner können halt zusätzlich auch DVB-T (terristisches-digital-TV) empfangen.
      Kann man im Tunermenue einstellen was für Empfangsart vor Ort ist.
      Die neueren Tuner können halt auch noch DVB-T2 empfangen.
      Wird, so die Industrie will, irgendwann auch in Deutschland gesendet/empfangbar sein.
      Neu entwickeln müsste VU keine DVB-C-Tuner, vermutlich würde es reichen wenn da mal
      an den Treibern "geschraubt" würde. Die LG-Tuner sollen ja in deren TV's keine Probleme
      mit zu hohen Pegeln haben. Deren TV's arbeiten halt nicht mit Linux als Betriebssystem.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Clemens @Radar: Vielen Dank!!!
      Ihr glaubt gar nicht was ihr mir gerade für eine Freude gemacht habt... Jetzt kauf ich mir auch noch die Solo SE...
    • Es gab ein update:

      plnick schrieb:

      - update drivers (uno, ultimo, duo2, solose) (2014-08-08)
      • Improve DVB-C/T(CXD1978) tuning performance


      Es wäre nett wenn ihr berichten würdet ob vielleicht die Tuner besser laufen nach das Update... (vor allem die die momentan ein Dämpfungsglied haben könnten vielleicht mal ohne versuchen...

      ;thumbsup: (Ich habe keine DVB-C Tuner, es wäre aber interessant zu wissen ob die Tuner hardwaremäßig schlecht waren oder ob es an schlechten Treiber lag und ob überhaupt Probleme behoben wurden)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich hab zwar so einen Tuner, nutze den halt nur sporadisch im DVB-T-Bereich.
      Dass die Tuner an sich schlecht wären glaube ich nicht, identische werden/wurden
      vermutlich in die Flats v. LG verbaut.
      Nur, die LG-Flats haben kein Linux (Treiber) als Betriebssystem. ;_)
      Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Tuner, auch
      wenn im DVB-T-Menue die Phantomspeisung abschaltet ist, weiterhin die 5 Volt
      Gleichspannung für aktive DVB-T-Antennen an der Antennenbuchse anliegen.
      Habe das gegengeprüft und es ist tatsächlich so. Nur im Deepstandby
      liegt da keine Spannung an
    • Bin mit jetzt nicht mehr ganz sicher, glaube sogar wenn der Tuner im Menue deaktiviert ist
      liefert er noch die 5 Volt.
      Bei mir ist der Tuner in der Ultimo. Wenn die Regierung zu Hause ist vermeide ich
      in der Regel, wegen "schiefen Haussegen", Basteleien an dieser. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es wäre nett wenn ihr berichten würdet ob vielleicht die Tuner besser
      laufen nach das Update... (vor allem die die momentan ein Dämpfungsglied
      haben könnten vielleicht mal ohne versuchen...
      das wäre evtl. interessanter zu erfahren
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Also bei mir hat sich mit dem Update nix verbessert. Sobald ich den Dämpfungsregler rausnehme habe ich Klötzchen ohne ende.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • nobi57 schrieb:

      das wäre evtl. interessanter zu erfahren
      Gebe ich Dir Recht. Mittlerweile sind wir hier aber schon auf Seite 8 und vielleicht sollte man diesbezüglich
      jetzt einen Titel neu starten und hoffen dass sehr viele berichten.
      Der Titel würde aktuell ja auch nicht mehr so ganz passen.
      Vielleicht kann ein Mod dann das diesbezüglich relevante von hier in den neuen "Titel" schieben.
      Edit: Hatte gerade Zeit. Für die "Tester" geht es hier [ALL] Neue Treiber für den DVB-C/T-Tuner (LG-Tuner) v. 08.08.2014 weiter. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Trotz DVB-C/T2 von Samsung weiterhin Standbilder

      Hallo zusammen,

      nachdem wir nun sowohl Netzwerk als auch CcCam getestet haben, macht die VU+Duo2 immer noch sporadisch Standbilder, sowohl im verschlüsselten, als auch im unverschlüsselten (HD-)Bereich.
      Diese halten meist mehrere Sekunden an, bevor sie sich über Artefakte wieder zum störungsfreien Empfang auflösen.
      Wer hat gleiche Probleme und kennt sich mit der Materie (Durchmessen, Empfehlung von weiteren Tools wie Dämpfer, etc.) aus und könnte bei mir für wunschgemäße Gegenleistung Hand anlegen (gemietetes Einfamilienhaus mit Kabel von WTC)?
      Außerdem kann ich keine Tuner deaktivieren oder auf DVB-T umschalten- kann im Tunermenü nichts auswählen oder speichern (VTI 7.0).
      Freue mich über entsprechenden Support.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcusdrum ()

    • hallo leute hab heute die neue wohnung in beschlag genommen.sat ok,trotz vu+duo keine hänger.alles ist gut,sauber ;rolleyes: schtüss dietmaru ;rolleyes:
    • marcusdrum schrieb:

      Außerdem kann ich keine Tuner deaktivieren oder auf DVB-T umschalten- kann im Tunermenü nichts auswählen oder speichern (VTI 7.0).

      1. Zeile DVB-C kannst Du nicht mit Pfeiltaste links/rechts auf DVB-T ändern?
      2. Zeile wo aktiviert steht kannst Du mit Pfeiltaste links/rechts nicht deaktivieren?
    • @dietmaru ist Schuld. D:
      Hab da nicht auf das Datum des vorhergehenden Posts geschaut.
      Ich lass es trotzdem mal stehen. Vielleicht verirrt sich noch wer Anderer.