WD15EVDS zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Western Digital WD15EVDS ??

      Hallo zusammen,

      ich habe zwar noch keine VU+ DUO aber ich denke darüber nach, mir die nächste Zeit eine zu kaufen - natürlich auch eine Festplatte dazu.
      Meine Frage nun - hat jemand Erfahrungen mit der Box in Verbindung mit einer WD15EVDS?
      Funktioniert das wenn man die Parkzeit der Köpfe entsprechend verlängert?
      Was muß man noch bei der Platte beachten?

      Klar werden mir jetzt viele raten eine Samsung-Platte zu nehmen.
      Aber meine Erfahrungen mit Samsung sind bisher eher schlecht.
      Von 3 Stück 500GB Platten sind alle - zum Glück noch während der Garantie - ausgefallen.
      Aktuell habe ich 2 Stück 1TB große F3 im RAID 1 Verbund verbaut.
      Fazit: schon bei der Installation des Betriebssystems hat sich eine der beiden Platten mit den typischen Klack-Geräuschen wärend des Bertiebs gemeldet.
      Oberflächenscan ergab jede Menge defekte Sektoren.
      Jetzt habe ich eine baugleiche "Ersatzplatte" im Schrank - für den Fall der Fälle.

      Deswegen bin ich etwas vorsichtig was Samsung betrifft und beim ersten ungewöhnlichen Klack wird die Platte gesichert und untersucht.

      Ich habe eine WD15EADS in meinem Popcon Hour C200 verbaut.
      Bisher keinerlei Probleme und hat sofort funktioniert - da läuft ja auch ein LINUX drauf.

      Vielen Dank
      virtex
    • Hast recht, Die Empfehlung ist trotzdem die Samsung ;)

      Im Ernst.. habe mal nen eigenen Thread draus gemacht, damit ein paar Meinungen zusammenkommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS