6.06 - Laufwerk in Windows nicht mehr erreichbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.06 - Laufwerk in Windows nicht mehr erreichbar!

      Hi zusammen,

      ich habe gerade auf 6.06 upgedatet, und plötzlich findet mein Win7-Rechner die Solo2 nicht mehr unter Netzlaufwerken. Hat bisher alles prima geklappt, ich habe sonst an der Konfig nichts gedreht. Samba läuft, das habe ich gecheckt. Ansonsten komme ich auf die Box, IP und so stimmen also, auch die Workgroup stimmt (hat sich auch nicht verändert). Fehlermeldung: Netzwerkressource nicht gefunden.

      Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Danke für Tipps :)
    • Dieses Problem habe ich auch unter Windows 7 mit meiner DUO 2. Die Box taucht unter Netzwerk nicht auf.

      Man kann aber ein Netzlaufwerk anlegen, um über den Windows - Explorer auf die Box zuzugreifen.

      Dazu auf Netzwerk mit der rechten Maustaste klicken. Netzlaufwerk verbinden wählen, im folgenden Fenster im Eingabefeld Ordner folgenden Eintrag machen: "\\IP-der Box\harddisk" . Nun auf Fertigstellen klicken, und schon taucht die Box als Netzwerkordner auf, obwohl unter Netzwerk immer noch kein Eintrag zu finden ist.

      Der Eintrag sieht bei mir so aus: "\\192.168.1.16\harddisk"

      Mit der IP geht's natürlich nur wenn man die IP kennt. Alternativ geht auch der Netzwerkname der Box, bei der Solo2 kenn ich Ihn nicht. Bei meiner Duo2 siehts dann so aus: "\\VUDUO2\harddisk"
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saturn ()

    • habe auch dieses problem meine duo taucht nicht mehr auf. Aber mit fz und TC klappt es noch ;)

      @mc2: wo kann ich das kontrollieren wegen samba gelöscht? ich habe mit vti zero so einiges "weggeblasen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Nee, das ist nicht gelöscht. Samba und SWAT sind installiert - aber funktionieren wohl nicht richtig. Ich konnte mal über Port 901 auf SWAT zugreifen, da kommt "server not configured correctly". Ich hab aber gar nix verändert?!
    • habe das vti 5.1 neu installiert und jetzt sehe ich dir vu wieder - ich hatte das SAMBA mit vti zero gelöscht gehabt.

      Wissen ist macht - ich habe als windows jogi SAMBA nicht im Kopf gehabt als etwas enigma-wichtiges.

      sorry ;thumbsup:
    • Netzwerkkennung stimmt. Die stimmte, wie gesagt, auch vorher schon. Im Samba Konfig-File steht sie auch unverändert drin. Warum komme ich denn per SWAT plötzlich nicht mehr auf die Box?? Wieso hat's Samba mit dem Update überhaupt zerschossen?

      Ratlose Grüsse...
    • Vielleicht hat das was zu sagen - ich weiss nur nicht, was... ;)

      Unter smbstatus heisst es:

      sessionid.tdb not initialized
      /var/lock/connections.tdb not initialized
      /var/lock/locking.tdb not initialized

      Bei den Prozessen heisst es aber, samba und sambatools würden laufen.

      Hat jemand nen Tipp für mich?!?