BBC Empfang in Mitteldeutschland über Astra 2E/F oder Intelsat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBC Empfang in Mitteldeutschland über Astra 2E/F oder Intelsat

      Liebe Community,

      seit dem Umzug der BBC/ ITV- Programme auf ASTRA2E/F ist kein Empfang mehr mit einer Schüsselgröße von 90 cm in Mitteldeutschland möglich.
      Welche Erfahrungen liegen vor, welche SAT- Schüsselgrößen sind in Mitteldeutschland/ Thüringen zu verwenden?

      Gibt es Erfahrungen zum Empfang über Intelsat? Gibt es hier spezielle Settings?

      ?-(
    • Hi,

      hab mit ner 90er Schüssel hier in Thüringen nur zeitweise ein wenig Empfang auf dem Astra...
      Wird man wohl wenigstens 1.5 Meter brauchen - ich leg mit so ein Ding sicher nicht zu, ich hab ja schon nen
      großen Sonnenschirm D: .
      Mit Intelsat siehts auch nicht besser aus. Empfang ist ja da, aber dort ist BBC ja leider verschlüsselt,
      wie du ja auch sicher weisst.
      Obs überhaupt mit der VU ginge, kann man somit ja leider auch nicht testen.

      Viele Grüße
    • In der Nähe deines Zielgebietes:

      180: Bis Nachmittags vielleicht 16 Uhr - dann ist Schluss
      230: Bis vielleicht 19 Uhr, dann wird's eng (die drehe ich aber nicht ständig dahin).

      Jetzt um die Zeit absolute Ruhe.
      Plugins:

      EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
    • wie siehts mit sky uk aus? sind die neuerdings auch nurnoch so schwierig zu empfangen?
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13