Probleme mit Timerkonflikt oder ggf. Tuner-Konfig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von jim
      So, Suchlauf auch beendet. Ich meine keinen Unterschied zu sehen, d.h. wenn ich 'ne manuelle Aufnahme auf ARD HD und Pro7 starten sind die meisten anderen Sender blockiert.


      Das ist ja auch normal! 2 Aufnahmen = 2transponder! Mehr kann die Vu dann auch nicht mehr. Denn Sie hat ja nur 2 tuner. klar kannst du 6 Aufnahmen starten, aber auf max insg. 2 Transpondern.

      RTL, VOX (Transp 1)
      Sat1, Pro 7, Kabel 1 (transp 2)

      das würde z.b. gehen. Eine weitere Aufnahme auf ZDF geht dann aber nicht mehr.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Das ist ja auch normal! 2 Aufnahmen = 2transponder! Mehr kann die Vu dann auch nicht mehr. Denn Sie hat ja nur 2 tuner. klar kannst du 6 Aufnahmen starten, aber auf max insg. 2 Transpondern.

      Ich sage ja das ich jetzt vollkommen verwirrt bin. :rolleyes:

      RTL, VOX (Transp 1)
      Sat1, Pro 7, Kabel 1 (transp 2)

      das würde z.b. gehen.

      OK - das habe ich gerade probiert und das funktioniert tatsächlich! So weit so gut.
      Aber jetzt trotzdem nochmal zur Klarstellung: Wenn ich eine manuelle Aufnahme auf ARD HD und auf Pro7 starte, dann ist es korrekt das fast alle anderen Sender sich nicht mehr auswählen lassen? Sorry, ich kann jetzt nicht nachschauen auf welchen Transponder oder welcher Ebene welcher Sender liegt.
      Wie gesagt ich glaub' ich fange hier langsam an zu spinnen, aber ich meine das das zu Anfang beim Vu+ Duo noch anders war? ?(

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Aber jetzt trotzdem nochmal zur Klarstellung: Wenn ich eine manuelle Aufnahme auf ARD HD und auf Pro7 starte, dann ist es korrekt das fast alle anderen Sender sich nicht mehr auswählen lassen? Sorry, ich kann jetzt nicht nachschauen auf welchen Transponder oder welcher Ebene welcher Sender liegt.
      Wie gesagt ich glaub' ich fange hier langsam an zu spinnen, aber ich meine das das zu Anfang beim Vu+ Duo noch anders war? ?(

      Gruß Jim


      Ja das ist so und das war auch noch nie anders. (sihe oben)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ja das ist so und das war auch noch nie anders. (sihe oben)

      Hm gut - dann habe ich das von meinem iCord vielleicht anders in Erinnerung. ?(

      OK - dann werd' ich mir jetzt mal überlegen ob ich testweise das Backup-Image nochmal einspiele und mir da die Sachen mit dem Timerkonflikt nochmal anschaue (denn der war ja auf jeden Fall nicht korrekt), oder gleich die Neuinstallation neu einrichte und einstelle.

      Bis hier hin und mal wieder: Vielen Dank für Deine Hilfe!

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Original von RealMagic911
      Ja das ist so und das war auch noch nie anders. (sihe oben)

      Hm gut - dann habe ich das von meinem iCord vielleicht anders in Erinnerung. ?(


      Auf der hatte nur 2 Tuner und konnte damit nicht mehr als die VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Auf der hatte nur 2 Tuner

      Ich weiß, aber ich meine mich daran erinnern zu können das beim iCord, warum oder wie auch immer, irgendwie mehr möglich war. Oder anders gesagt: Wenn ich bei dem eine Sendung auf ARD HD und parallel dazu eine auf Pro7 aufgenommen habe, waren nicht so gut wie alle anderen Sender blockiert.

      Ich bin da nicht der Experte, aber es gibt doch z.B. auch Receiver mit Single Tuner bei denen man, obwohl auf dem Tuner gerade eine Aufnahme läuft, alle anderen Sender noch sehen kann und nicht nur die die auf dem gleichen Transponder liegen.

      Aber letztendlich ist es ja auch egal. Ich weiß jetzt was bei dem Vu+ Duo geht und was nicht. Ausserdem hat mich dieser ganz Quatsch heute so durcheinander gebracht, dass ich jetzt eh nichts mehr, bzw. nichts mehr richtig verstehe. :D

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Original von RealMagic911
      Auf der hatte nur 2 Tuner

      Ich weiß, aber ich meine mich daran erinnern zu können das beim iCord, warum oder wie auch immer, irgendwie mehr möglich war. Oder anders gesagt: Wenn ich bei dem eine Sendung auf ARD HD und parallel dazu eine auf Pro7 aufgenommen habe, waren nicht so gut wie alle anderen Sender blockiert.


      Doch, hatte auch nen Icord :) Und ein Twintuner hat nunmal physikalische grenzen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • mal ne frage, wenn ich ein kabel habe in tuner A tuner astra, hotbirt und tuner b verbunden mit a und dann aufnehme auf dmax habe ich nur noch einen sender auf den ich schlaten kann (tele5) aber wenn ich z.b.s rtl aufneheme kann ich alle anderen sender schauen auser tele5. finde ich ein bisschen komisch. hat jemand eine erkärung?
      MFG YoLoco