Aufnahmefehler nach DeepStandby mit AlphaCrypt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmefehler nach DeepStandby mit AlphaCrypt

      Ich benutze die Solo2 mit dem aktuellstem Image 6.0.6, habe das Problem aber auch schon in den vorherigen Versionen.
      Folgendes Setup: Sky S02 Karte läuft im AlphaCrypt Modul. DeepStandby ist konfiguriert. Aufnahme soll auf dem NAS landen, welches per Wake on lan gestartet wird.

      Wenn ich jetzt nachts eine Aufnahme haben will, geschieht folgendes:
      - Aufnahme ist konfiguriert
      - Receiver startet.
      - im Startskript ist hinterlegt, dass das NAS per Magic Paket (WOL) gestartet wird, Receiver wartet bis NAS da ist
      - Receiver zeichnet Programm auf
      - Receiver fährt nach der Aufnahme wieder in den DeepStandby

      Soweit der Plan. In der Theorie sind die Aufnahmen zu 90% kaputt. Es ist zwar eine Datei vorhanden, die sogar die richtige Größe hat. Aber sie kann nicht abgespielt werden (auch nicht auf dem PC mit VLC)

      Als erstes habe ich das NAS im Visier gehabt und habe für die Aufnahmen die angeschlossene HDD verwendet. Aber auch hier waren die Aufnahmen fehlerhaft.

      Betroffen sind nur die Aufnahmen auf Sky, sprich die verschlüsselten Sender. Aufnahmen auf ZDF oder ARD liefen bei meinem Test problemlos.

      Meine nächste Annahme war, dass DeepStandby in Verbindung mit dem AlphaCRypt Modul Fehler verursacht.

      Also habe ich den DeepStandby deaktiviert und seitdem habe ich keine fehlerhaften Aufnahmen auf der HDD. Aus dem normalen Standby gibt es keine Probleme.

      Vermutung: Aufnahmen aus dem DeepStandby werden in Verbindung mit einer Sky Karte im AlphaCrypt Modul fehlerhaft.

      Kann es daran liegen, dass das AlphaCrypt Modul eine gewisse Initialisierungszeit benötigt, welche im normalen STandby nicht da ist? Wie kann ich das Problem umgehen?
      Ich möchte ungern den internen Kartenslot und eine SoftCAM verwenden.

      Oder ist meine Vermutung falsch und das Problem liegt an einer anderen Stelle?
    • satmacht schrieb:

      Folgendes Setup: Sky S02 Karte läuft im AlphaCrypt Modul.
      Es gibt keinen Grund, auf der Solo2 ein Alphacrypt für eine S02-Karte einzusetzen.

      Steck die Karte in einen der internen Reader (Chip zuerst und nach unten) und installiere und starte ein Softcam (vorerst CCcam 2.30 oder Scam 3.59).

      Da hat den zusätzlichen Vorteil, dass mehere Sender gleichzeitig entschlüsselt und aufgenommen werden können.

      Ich möchte ungern den internen Kartenslot und eine SoftCAM verwenden.
      Dafür fällt mir kein sinnvoller Grund ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()