aufnahmen auf externe HDD übertragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufnahmen auf externe HDD übertragen?

      meine aufnahmen liegen auf der internen HDD und ich möchte sie gerne via filezilla auf eine externe kopieren (um sie dort dann mit dem WD TV live abzuspielen)

      frage: für jede aufnahme werden neben der .ts-datei auch mehrere andere Dateien angelegt..könnt ihr mir sagen, wozu diese sind bzw. welche ich mitkopieren muss: .eit, .ts.ap, .ts.cuts, .ts.meta, .ts.sc

      vielen dank!
    • Für nen Mediaplayer wie den WD brauchst nur die .ts Files ,alles andere ist nur Beiwerk der nicht benötigt wird....
      @mc2 -würde ich nicht ,solche Mediaplayer können mit den zusätzlichen Files nichts anfangen...
      Edit: Begründung - man sieht die Files zwar in den Ordnern dann ,aber beim draufklicken passiert nichts...,und zig Files zusätzlich in nem Ordner die nicht benötigt werden macht unnötig unübersichtlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Also per Filzilla würd ich das nicht machen.Eher die USB HDD an die Vu anschliessen und dann mit dem DateimanagerVTI einfach kopieren.mit Filezilla wird das ewig dauern und es können sich Übertragungsfehler einschleichen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Aber die Nacht dauert auch nicht ewig ;_(
      Da wäre ein NAS besser.Zugriff von allen Rechnern und Boxen auf die Filme.

      Alternative wäre noch: Hdd ausbauen an USB Adapter anschliessen...kopieren..und wieder in den Rechner bauen..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Wenn die externe per USB amgeschlossen ist: Aufnahmeverzeichnis, Film auswählen und Menü drücken;
      kopieren wählen und Pfad einstellen.
      Das geht ziemlich flott und man kann problemlos weitergucken.
      piep
    • mc2 schrieb:

      Das sind gerade mal 5 MB an Infos bei 10 GB Film und wenn man es mal wieder auf einen E2 oder eine NAS zurück spielt hat man die Daten noch.


      Schon klar ,aber nur WENN man es zurückspielt... ;)
      @bayernsunny ,ich verschieb hier schon ab und an mal mehrere TB über Nacht im Netzwerk an BD isos -ich ich hab noch nichtmal GigabitLan am Router,von daher.... :8)
      Natürlich wäre ein NAS oder ähnlich besser ,aber ist nun mal nicht der Fall bei ihm.
      Aber egal wie ers macht , genug Infos hat er ja jetzt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • ja wenn es funktioniert?Warum nicht!
      Ich erspar mir meist die Kopiererei...sooo wichtige Sendungen habe ich eh nicht drauf...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • bist du gelähmt, ihr habt aber ein tempo! danke erstmal für die schnellen antworten..was ich bisher verstanden hab: ich bruach nur die .ts Dateien..gut...aber die kopiermöglichkeiten haben mich etwas überfordert...ich hab ja auch ein NAS, eine HDD in der VU und eben eine portable usb-platte...dzt sind tv-aufnahmen auf der VU..Fotos, musik und camcorderaufnahmen auf der NAS...auf die portable platte will ich nun aufnahmen KOPIEREN, aber nicht VERSCHIEBEN...was ist jetzt dafür die geeignete Methode?
    • @gerho

      Also bei der USB Platte einfach an die VU anschliessen und dann mit dem Dateimanager kopieren ...abziehen und fertig..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • gerho schrieb:

      auf die portable platte will ich nun aufnahmen KOPIEREN, aber nicht VERSCHIEBEN...was ist jetzt dafür die geeignete Methode?
      Wie wär's mit einem einfachen Copy-Befehl per Telnet/Putty?

      Quellcode

      1. cp /media/hdd/movie/*.ts /media/usb/movie
      2. oder
      3. cp /media/hdd/movie/*.ts /media/hdd1/movie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Konsolenbefehle sind meist die einfachste Art,aber leider nicht jedermans Sache.
      Einfache Art auch via Telnet auf die Box zugreifen dann MC starten und dann hat man auch eine graphische Kopiermöglichkeit
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • bayernsunny schrieb:

      Einfache Art auch via Telnet auf die Box zugreifen dann MC starten und dann hat man auch eine graphische Kopiermöglichkeit

      hab so eine ungefähre vorstellung was telnet ist, aber bisher eben nur mit filezilla gearbeitet...ist das aber nicht eine ähnliche möglichkeit? dauert das kopiren mit filezilla so viel länger?

      was ist mir MC gemeint?


      Also bei der USB Platte einfach an die VU anschliessen und dann mit dem Dateimanager kopieren ...abziehen und fertig..

      welcher dateimanager ist da gemeint:

      auf der VU (-> da muss ich dann via fernbedienung kopieren und dann werden ja alle "nebendatein" (.eit etc.) mitkopiert oder?

      am PC: womit verbinde ich mich dann...erst wieder mit filezilla?
    • wenn du vom PC aus mit Filezilla die Daten verschiebst, gehen sue 2x über das Netzwerk, zuerst zu deinem PC, dann zurück zur Box.
      wenn du das von der shell aus machst (mit Telnet oder ssh und MC (midnight commander(eine art grafischer Dateimnager)) benutzt, dann gehen die Daten direkt, ohne Netzwerk von der internen auf die externe Festplatte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • aha...danke für die erklärung, unter der selbst ich mir ungefähr den unterschied vorstellen kann...klingt als müsste ich mich doch auch mit tel net und dem midnight commander auseinander setzen...kann ich das dann auch für die "plugin-installationen" verwenden? (wofür ich ja bisher auch filezilla verwendet habe)