WLAN Plugin nachinstallieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Plugin nachinstallieren ?

    Hi,
    Kumpel hat mit Zero "WLAN entfernet" und will jetzt doch WLAN-Stick verwenden.
    Welches Plugin muss dafür installiert werden ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Habe kein Netzwerkkabel an der Box suche nun das Plugin hatte es irgendwann deinstallert .
  • dann muss ich mir ein ca 15 m langes Kabel besorgen oder die Box und einen Monitor zum Router tragen. Das wollte ich mir gerne sparen.
  • Ich vermute, es ist dieses hier: packagegroup-vuplus-wlan
    Das ist aber ein Meta-Paket mit vielen Abhängigkeiten:

    root@vuplus:~# opkg info packagegroup-vuplus-wlan
    Package: packagegroup-vuplus-wlan
    Version: 1.0-r20-vti01
    Depends: kernel-module-llc, kernel-module-rtl8187, firmware-htc9271, kernel-module-ath9k-htc, wireless-tools, kernel-module-rt2800usb, kernel-module-hostap, rt3070, firmware-rtl8721u, rt73-firmware, rt2870sta, kernel-module-w35und, kernel-module-stp, kernel-module-r8712u, kernel-module-bridge, kernel-module-carl9170, wpa-supplicant, r8192cu, zd1211-firmware, kernel-module-zd1211rw, kernel-module-rt73usb, kernel-module-rt2500usb, firmware-rt3070, kernel-module-prism2-usb, firmware-rt2561
  • Eine 15m LAN Wurfleitung kostet 10€ und kann auch mal für was anderes nützlich sein.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Und ich dachte dieses Forum ist zum Diskutieren und hilfe erbitten und hilfe bekommen.
    Aber denken blockiert das handeln.
    Demnoch danke


  • Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Fakt ist: Keiner kann dir den Wunsch der Datei erfüllen, musst du also was anderes machen und die Möglichkeiten wurden dir bereits aufgezeigt. Wenn das nicht deinen Wünschen entspricht, ist das dein persöniches Problem und in keinster Weise ein unterdrücken der Diskussion.
    Mitdenken = Freude schenken
  • @mc2: Wobei es schon schade ist, dass sich im "Home of VTI Image" offenbar keiner mit den VTI Paketen auskennt. Ist offenbar auch ein Fakt.

    Zum Thema:
    Soweit ich gesehen habe, sind die Feeds per http nicht Browseable (Warum eigentlich nicht?) Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das ohne opkg umgehen kann.
    Man könnte zwar die einzelnen Pakete zwar per "opkg download" herunterladen und dir zur Verfügen stellen, aber falls ich mit meiner obigen Annahme zu dem Meta-Paket falsch liege, wird das nur ein ewiges hin und her.
  • Ich denke schon, das sich das Image-Team und die dazu gehörigen Admin(s) diese kennen.

    Das Systemerweiterung nur online upgedated werden können ist doch voll normal, eine USB-Variante halte ich auch für Kontraproduktiv.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Da es anscheinend kein IPK Paket zum installieren über USB gibt und kein
    Netzwerkkabel gekauft werden will, bleibt noch eine andere Möglichkeit:

    Einstellungen auf USB sichern
    VTi Image hier downloaden und Box neu flashen
    Einstellungen von USB zurück spielen

    Mehr Arbeit, aber dann sollte auch WLAN wieder zur Verfügung stehen
  • NaseDC schrieb:

    Ich denke schon, das sich das Image-Team und die dazu gehörigen Admin(s) diese kennen.
    Nunja, aber die schweigen sich hier leider aus.

    NaseDC schrieb:

    Das Systemerweiterung nur online upgedated werden können ist doch voll normal, eine USB-Variante halte ich auch für Kontraproduktiv.
    Das ist unsinn und alles andere als "normal". Einem Paket-Manager wie opkg ist es doch völlig egal, ob ein *.ipk online oder lokal vorhanden ist.

    Ich verstehe übrigens nicht, warum hier plötzlich Dislikes verteilt werden, anstatt lösungsorientiert auf eine sehr konkrete, VTI-Spezifische Frage zu antworten.
  • Es ist doch müßig darüber zu diskutieren. Es gibt ein Feed, wo das Zeigs alles drauf ist. Jetzt soll es auch noch offline zur Verfügung gestellt werden? Noch mehr Pflegeaufwand, nur weil ein User etwas gelöscht hat und die angebotenen Lösungsvorschläge zu viel Aufwand für ihn bedeuten?
    Irgendwo muss es auch mal gut sein.
    Und über Likes und Dislikes zu diskutieren ist noch müßiger. Jeder denkt sich seinen Teil, handelt danach und gut ist. Das System gibt es her, also kann es genutzt werden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Banana Joe schrieb:

    Soweit ich gesehen habe, sind die Feeds per http nicht Browseable
    Installier dir Drembox WebControl, stell den Port anders ein wie bei OpenWebif, unter Extras/Webadmin findest du alle Plugins.

    Geht auch mit OpenWebIF unter Einstellungen/Packages. Das find ich aber nicht so komfortabel, weil man nicht filtern kann.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae