KabelBW Enddose Gesucht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KabelBW Enddose Gesucht!!

      Hallo Leute!
      Ich hab ne Frage, Ich bin auf der Suche nach einer guten Unterputz Enddose für KabelBW.
      Könnt ihr mir eine Gute empfehlen??
      Ps. Preis spielt keine Rolle))
    • Ja, wenn ich das wüsste (( im Keller ist wie folgt verkabelt (sihe Bild). wie gesagt die Dose soll eine Enddose sein, fürs (DG).


      also die Kabel gehen hoch ins (EG )2 Multimediadosen im (OG) 3 Multimediadosen im (DG) 1 Multimediadosen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mambu80 ()

    • Lass doch einfach nen KBW-Techniker kommen und dir die Dose fachgerecht installieren.

      Ohne Leitungslängen und anliegende Pegel etc. wird man das wohl kaum pauschal sagen können.

      Wenn dann auch noch Internet übers Kabel dazu kommt, muss die Dose wahrscheinlich eh eingepegelt werden. Da kannst du im Zweifel auch mehr kaputt machen, als dir lieb ist (ich sag nur Ingress)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Auf dem Bild sind 2 Verstärker zu sehen. Der "BKD30" ist in Ordnung (5-862Mhz), hat auch genügend Verstärkung (31dB) ... einen Dämpungsregler sehe ich aber nicht, muß aber auch nicht unbedingt nötig sein.
      Der "Preisner HV 27" allerdings ist mir ein Rätsel, was macht der da ? Überbleibsel von früher ? Jedenfalls ist der nicht der nicht voll tauglich (40 - 606Mhz). Ich kann durch die Lichtverhältnisse die Verteilung nicht richtig erkennen. Ist der Kathrein ein 2x 4dB Verteiler ? Eine bessere Aufnahmequalität wäre besser.
      Wo ist der BK-Übergabekasten, oder handelt es sich um von Haus zu Haus durchgeschleifte Leitungen ? Was sich im grauen Kasten rechts neben dem Verstärker befindet wäre aufschlussreich. Insgesamt sieht mir dieser Anschluß vermurkst aus ! Kann mich aber auch irren weil die Verkabelung für mich nicht ersichtlich ist.

      Gruß Gundo
    • Ich kenne mich da überhabt nicht aus(( das ist ein Reihenhaus , als ich das Haus Gekauft habe war das KBW zeug schon da, nur mit einem Verstärker! es gab dann immer wieder Prob. mit dem Internet, KBW Techniker kam hat was Gemessen und irgendwas stimmte mit dem Pegel nicht?? dann hat er den zweiten Verstärker montiert.
      Dateien
      • 1.jpg

        (1,54 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (1,72 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (1,64 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (1,76 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (1,83 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @mambu80

      Ok, im Kasten ist ein galvanisches Trennglied, sowas hab ich bei meinen vielen BK-Anlagen-Installationen nie verwenden müssen, und der Kathrein ist ein Stamm-Stich-Verteiler. So weit so gut.

      Aber von vorne gesehen der linke Anschluß des BKD30, da liegen 3 Koaxkabel übereinander. Es ist nicht einwandfrei zu erkennen welche Leitung wohin geht. Du müßtest mal die Kabel etwas auseinander drücken und noch mal eine Aufnahme machen. Der ÜP (BK-Übergabepunkt) ist auch nirgends zu sehen. Normalerweise kommt von "draußen" ein schwarzes dickes Erdkabel das im ÜP-Kasten endet. Von dort aus läuft dann ein normales weißes Koaxkabel zu einem Verstärker. Bei Dir scheint das Koaxkabel aus dem Rohr zu kommen. Insgesamt sind da 3 drinn.

      Reihenhaus ... das nährt meinen Verdacht das es sich um einen Durchschleifbetreib handelt. Wenn ich sehen kann wie die 3 übereinanderliegenden Kabel laufen, kann ich dir das Kabel nennen worüber das Eingangssignal läuft. Dann müßtest du diesen Kabelweg verfolgen und kannst feststellen ob ein ÜP vorhanden ist.
    • Wie @Gundo schon geschrieben hat ist der "Preisner" eigentlich nicht mehr voll nutzbar, da ihm der volle Frequenzbereich fehlt. Ich hatte nach KBW-Installation eine ähnliche Verkabelung. Der neue Verstärker wird nur für die Multimediadose (Internet) installiert und die restliche Hausverkabelung wird mit Dämpfung und altem Verstärker einfach übernommen.

      Wenn "Preis spielt keine Rolle" wörtlich zu nehmen ist, hol Dir einen Fachmann der den alten Verstärker entfernt und die Verkabelung richtig einrichtet.

      Eine Leitung geht über den alten Verstärker ins Haus, die zweite über den neuen. An welchem hängt das DG?
    • Fernseher im DG anschließen - läuft. Kabel im Keller abschrauben - läuft nicht = Kabel gefunden.

      Möglichkeit: Wenn DG an neuem Verstärker angeschlossen ist mal eine vorhandene Enddose OG ausbauen und im DG einbauen. Wenn alles funktioniert zweite gleiche Dose kaufen. - könnte funktionieren.
    • So, alles klar. Wer hat DAS so angeschlossen ? Das ist Murks !!!

      Eine Leitung mit einem Stamm-Stich-Verteiler zu dämpfen um dann mit einem nicht voll tauglichen Verstärker (Preisner) wieder zu verstärken, wer macht denn sowas ?

      Der Preisner muß weg, der Stamm-Stich sollte gegen einen 2 fach Verteiler getauscht werden. "Exreel" hat recht, laß das von einem echten Fachman umrüsten und einpegeln. Das ist für einen Kenner eine Kleinigkeit, und es ist ja fast alles an Material vorhanden. Und man kann es auch so einrichten das der Pegel an der Dose wo die Box angeschlossen ist (welche hast du eigentlich ?) um die 65 dB hat damit keine Empfangsprobleme auftauchen. Notfalls einen Enzerrer oder Dämpfungsregler verwenden. Aber normalerweise braucht man das gar nicht wenn eine Dose mit entsprechender Auskoppeldämpfung verwendet wird. Und doppel abgeschirmte Anschlußkabel verwenden.


      Gruß Gundo
    • @Gundo

      Das liegt leider an den Kosten. Der Kabelanbieter zahlt nur die Installation bis zur 1. Multimediadose. Weitere Hausverkabelung wird daher nicht mit angeschlossen. Bei mir hat der Techniker das Signal vor dem alten Verstärker ausgemessen und nach Anschluss des neuen Verstärkers das Signal auf den gleichen Wert einfach gedämpft und an den alten Verstärker wieder angeschlossen.

      Auf meine Frage ob das Sinn macht sagte er nur "gutes Signal gedämpft und wieder verstärkt - macht nichts". Auf meine Bitte das ganze Haus neu einzupegeln und den alten Verstärker abzuhängen kam nur "Dafür werde ich nicht bezahlt". Selbst das Angebot, das ich den Mehraufwand bezahle nahm er nicht an.
    • Ja, der Service dieser Kabelanbieter ist mir auch bekannt. Hab da schon so einiges erlebt.

      "mambu80" schrieb ja:
      Preis spielt keine Rolle
      . Deswegen sollte er ein Fachgeschäft aufsuchen und einen Techniker bestellen. An Material wird eigentlich nur noch ein "2 fach Verteiler" und eine "Dose" gebraucht, und die Info welcher Pegel benötigt wird. Aber das ist aus der Entfernung immer schwer zu sagen, ist wie aus der Glaskugel lesen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gundo ()