PiP VoxHD DmaxHD Tele5 Sat1HD extrem langsam bzw. mit Klötzchen. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP VoxHD DmaxHD Tele5 Sat1HD extrem langsam bzw. mit Klötzchen. ...

      Moin,
      habe eine Duo2(6.0.6 v. 10.3.) mit 1xDualtuner 1Monoblock fur 13+19,2 an TunerA und 1xRotor an TunerB.
      Signal bei beiden so um 90% und agc 75%.
      Warum bzw. was mache ich falsch, wenn ich z.B. PiP von oben aufgeführten Kanälen auswähle, kommt es zu Klötzchenbildung ???
      Gruß Tim
    • Guten Morgen.
      Mach Dir keine Gedanken, das liegt an den Treibern. Deine Anlage ist iO.
      Habe ich auch, wenn ich aber zb im Hauptbild mit dem Sender starte den ich im PIP haben wollte und dann einfach mit 0 umschalte dann gehts, reine Treibersache.
      Bei meiner 8k ging das alles ohne Probleme. Aber die Duo2 macht auch so viel Spass. :happy4:
      Ruhe bewahren... ;thumbsup:
      Gruß, Frank.
    • Bei den von dir ausgewählten Sendern sind ja immerhin 3 von 4 verschlüsselt.

      Um hier ein Problem mit deiner Softcam auszuschliessen, würde ich es mal mit unverschlüsselten HD-Sendern von verschiedenen Transpondern versuchen.
    • Knifte schrieb:

      Bei den von dir ausgewählten Sendern sind ja immerhin 3 von 4 verschlüsselt.

      Um hier ein Problem mit deiner Softcam auszuschliessen, würde ich es mal mit unverschlüsselten HD-Sendern von verschiedenen Transpondern versuchen.
      meine Tele5HD also 4von4 :) - andere HD gehen einwandfrei. Nutze CCam2.3 kann leider nicht wechseln, aber CCcam funzt 'einzeln' auch super...
      HD+ Karte ist lokal...

      Aufnahmen 1xTele5HD + 1×VoxHd sind eigentlich auch ok - ich hab keine Ahnung warum PiP rumruckelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timsson ()

    • Wenn es mit den unverschlüsselten Sendern problemlos funktioniert, dann gehe ich davon aus, dass es am CCcam liegen wird. Hier wäre dann wohl mal ein Wechsel zu Oscam zumindest einen Versuch wert.
    • Knifte schrieb:

      Wenn es mit den unverschlüsselten Sendern problemlos funktioniert, dann gehe ich davon aus, dass es am CCcam liegen wird. Hier wäre dann wohl mal ein Wechsel zu Oscam zumindest einen Versuch wert.
      Ja gute Idee, probiere ich heute abend mal aus...
      Hatte bisher einen et9x00, da lief das HD-PiP gar nicht - Duo2 ist neu und beim testen fiel es auf...
      (normal Infobar lange OK drücken und dann Pfeiltasten nächster Kanal - PiP erscheint - eigentlich Sau geil :)
    • welche Karte wird für HD+ benutzt ?
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Ich kenne das Problem bei meiner V14 Sky Karte. Bei mir hat aber der Umstieg auf Oscam mit Fastmode geholfen (crazyrolf feed).Ich denke die EMM Zeiten der normalen Modus sind für zwei Sender zu langsam
    • @timsson: Du solltest ja auch erstmal probieren, ob das auch bei unverachlüsselten Sendern auftritt oder nicht und nicht die verschiedenen Softcams durchprobieren. :)

      Wenn es bei unverschlüsselten Sendern geht, dann muss es was mit der Entschlüsselung zu tun haben. Und sonst ist es wohl ein anderes Problem.
    • Knifte schrieb:

      Wenn es bei unverschlüsselten Sendern geht, dann muss es was mit der Entschlüsselung zu tun haben. Und sonst ist es wohl ein anderes Problem.
      ja, Problem tritt nur bei oben beschriebenen auf. Desert wegen habe ich die Cams durchprobiert - aber ohne Erfolg.
      Besonders langsam geht es nach einen Neustart aus deepstandby...

      jojo6x schrieb:

      Ich kenne das Problem bei meiner V14 Sky Karte. Bei mir hat aber der Umstieg auf Oscam mit Fastmode geholfen (crazyrolf feed).Ich denke die EMM Zeiten der normalen Modus sind für zwei Sender zu langsam
      Habe das oscam1208972 getestet - ohne Erfolg. Wie stell ich den Fastmode ein bzw. wo bekomme ich das "richtige" Paket her?