Angepinnt Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es per Picon Manager eigentlich schon die neuen Astra Sender wie Xplore?

      Und werden einzelne alte/andere Picons bei Einsatz des Managers ersetzt/überschrieben oder muss man die vorher löschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • Zu erstens, sicherlich sind die Piconersteller schon dran, die Sender sind doch erst heute gestartet.
      Piconvorlagen dazu habe ich heute Abend zusammengetragen und im Vorlagethread hochgeladen.
      Ihr müsst euch bisschen geduldigen...

      Zu zweitens kann ich nichts sagen, nutze den Piconmanager als solches nicht.
    • @Peter65-1
      Danke!
      Nur noch ergänzend: Klar ist dann, dass alte Picons mit der gleichen Referenz/Bezeichnung durch neue ersetzt werden (hat bei mir mit LiloTV statt Welt der Wunder auch so funktioniert). Aber vereinzelt habe ich auch noch by-name-Picons im Ordner für Sender, zu denen kein Picon im Manager gefunden wurde (z.B. aktuell bei den 3 neuen Astra-Sendern). Werden die auch ersetzt bzw. haben bei der Anzeige die Referenz-Picons Vorrang? Oder muss ich die by name-Picons rauslöschen?
    • Ich drängel doch gar nicht. ;)
      Es geht mir nur um die allgemeine Frage, wie das mit den eingestreuten by-name-Picons ist.
    • NaseDC schrieb:

      Ersetzt Referenz-Picons durch by Name-Picons oder umgekehrt beim Download
      Hoffe diese Info reicht, ansonsten in dem zitierten Beitrag nachlesen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi sefanbenno6,
      Kannst du bitte noch die Picons für Astra Radio D machen ?
      1LIVE
      1LIVE diGGi
      BR Schlager
      BR24
      BR24live
      Bremer NEXT
      Die Maus
      egoFM
      NDR Schlager
      Radio Gloria
      Radio HBR
      Radio HCJB
      rbb24 Inforadio
      rbbKultur
      SWR2 5.1
      TOGGO Radio

      Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
      Gruß
      mellie.w
    • aber Picons können auch nur erstellt werden wenn du die Vorlagen dazu auch mitlieferst...(wenn sie bisher nicht vorhanden sind) ;)

      und ich verstehe ehrlich gesagt nicht dass du die nicht findest... aber dir kann geholfen werden... denn bei mir fehlt keines ?(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von telecomic ()

    • Ich habe festgestellt, dass mir folgende Picons fehlen

      Sky Cinema Action HD 1_0_19_74_3_85_C00000_0_0_0
      Universal TV HD 1_0_19_65_8_85_C00000_0_0_0
      SENDER NEU JERUSALEM 1_0_16_7A4A_410_1_C00000_0_0_0
      DAZN 1 HD 1_0_19_84_8_85_C00000_0_0_0

      Wenn möglich, bei Gelegenheit.
      Hat aber keine Eile
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Du hast doch bestimmt die Picons der Sender, dann benennen die doch einfach soweit um, es ist doch nur eine Zahl die du ändern musst.
      Habe ich auch so gemacht, das ist ja nicht schwer. ;)

      Oder fehlen dir die Picons von den Sendern generell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @ripasch,
      Du bist sehr lange im Forum.
      Für das Picon (ist vorhanden) nur die Kanalreferenz (Nummer) ändern.
      Hilfreich ist dreamboxEDIT. Hier wird die neue Kanalreferenz angezeigt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Ich dachte da es bei Lichter Style Picons auch neue Picons gab, es wird hier auch gemacht.
      Das mit dem umbenennen ist mir schon klar und werde es dann so machen.
      Welche Ziffer muß geändert werden, dann erspare ich mir das heraussuchen.
      DANKE.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!