Angepinnt Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter65-1 hatte da einen Farbklecks in der Vorlage, wo man auch etwas im Picon sieht.
      Wir müssen ja nicht so pingelig sein, selbst bei Fanlogo hat das HD Kürzel Versatz nach unten musste die Vorlagen heute 2 mal austauschen, soll nur als Info dienen...
      Wünsche dir noch ein frohes neues stefanbenno6

      Farbfleck bei Peter65-1 Vorlage.jpgdf1 weiss-blau 2560px.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Peter65-1 hatte da einen Farbklecks in der Vorlage, wo man auch etwas im Picon sieht.
      Da muß man aber schon sehr genau hinsehen, vermutlich das auch wissen.
      Andererseits, in der Tat das Picon welches @stefanbenno6 erstellt hat ist nicht von meine Vorlage. Das HD ist anders, der DF1 Schriftzug ist da transparent, das ist bei meiner Vorlage nicht der Fall.
      Auffällig allerdings, die Pixelfehler sind so gut wie an der selben Stelle, aber nicht gleich.
      Egal, das stört mich wenig, das Picon sieht man eh nicht ständig sondern nur beim umschalten bzw.in der Kanalliste.

      @stefanbenno6: Hier kam ja der Wunsch nach dem DF1 Cornerlogo ohne HD auf, ich weiß nicht so recht irgendwie ja. Was Vodafone wie auch PYUR betrifft andererseits 2 unterschiedliche Picon für den selben Sender hat auch seinen Reiz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • stefanbenno6 wird wohl dein weiße Logo ohne HD Zusatz genommen haben und weiterverarbeitet haben, vermute ich, ich mache das ja auch so.
      Bei DF1 HD sind schon kuriose Vorlagen im Web unterwegs, selbst bei logos.fandom.com haben die das HD Kürzel verhauen, bzw. ist es nicht mittig sondern nach unten verschoben.
      Zumindest hat sich das mit dem HD Kürzel geklärt, es gibt den Sender in SD und HD auf den verschiedenen Plattformen, also kommt bei Astra auch das HD Kürzel rein, ganz einfach.
    • @LinuxLover2012: Ob stefanbenno6 da nun meine Vorlage genutzt hat oder nicht, darüber mag ich nicht spekulieren wollen, ist auch egal, der Pixelfehler fällt nicht wirklich auf.
      Was das HD in der Vorlage/Picon angeht, Dank an Vodafone, PYUR kommt da wohl noch dazu, gäbe es da den SD Sender nicht hätte ich keine Vorlage mit HD erstellt.
      Sondern es bei dem von stefanbenno6 im Vorfeld geposteten Picon belassen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Schau einfach rein, ins Paket. ;)
      Gruß
      Databox
    • stefanbenno6 schrieb:

      das Picon gibt es schon und sollte im Paket auf Seite 1 drin sein.
      Nimm mir das nicht übel, aber ich kann das Dokusat Picon nicht finden?
      KR: 1_0_1_332F_45B_1_C00000_0_0_0 da ist noch das Lilo TV Picon zu sehen.
      Hab gerade die 19.2E Picon überprüft, frisch runtergeladen, ebenso die Diverse Sammlung.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ich habe das Picon mit anderer Referenz gefunden.
      Unter dieser Referenz habe ich den Sender auch in der Gesamtliste, nach dem letzten Suchlauf.
      Dateien
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ripasch schrieb:

      Ich habe das Picon mit anderer Referenz gefunden.
      Unter dieser Referenz habe ich den Sender auch in der Gesamtliste, nach dem letzten Suchlauf.
      Oder einfach die "6" bei der 16 entfernen, dann passt das Picon als Referenz auch für SAT.
      gruß eraser65
    • @eraser65

      Das ist die Sender Referenz aus der Box mit SAT
      1_0_16_332F_45B_1_C00000_0_0_0
      Da muß nichts geändert werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hab`s ja vorher getestet, und mich noch gewundert, warum bei deiner "1_0_16_332F_45B_1_C00000_0_0_0" Referenz das Picon nach Reboot nicht angenommen wird.
      Sonst hätt ìch das auch bestimmt nicht gepostet ... aber des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz simpel...

      Der DOKUSAT Sender existiert auf der gleichen Frequenz zwei mal.
      Beide auf ASTRA 19.2°Ost, 12662 MHz, horizontal, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S, QPSK

      Einmal immer noch als "Lilo.TV" mit EPG und Dokusat Programm und einmal als DOKUSAT TV Sender selbst, auch mit EPG und DOKUSAT Programm.
      Und da DOKUSAT ja eigentlich LILO.TV ersetzen sollte, lief genau der DOKUSAT, den ich im Bouquet abgesavt hatte nur mit der "1_0_1_332F_45B_1_C00000_0_0_0" als Kanalreferenz, weil ich auf die Umbenennung des Senders wartete.

      gruß eraser65
      Dateien
    • eraser65 schrieb:

      des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz simpel
      Man braucht ja nur eine "automatische Suche" mit "Vor der Suche löschen" machen, und alles ist so, wie es sein soll.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So ist es.
      Ich mache einen neuen Suchlauf immer mit löschen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Leude Leude,
      es ist immer wieder erschreckend wie und wofür Threads missbraucht werden.
      stefanbenno hat gesagt, das Picon ist vorhanden und dieses ist es auch.

      ZDF HD_20240110194121.png

      Wie ihr den Sendersuchlauf macht, oder ob ihr die Senderreferenzen ändern müsst ist doch vollkommen unerheblich. Dafür gibt es Threads oder macht einen auf.
      Auch das nachfragen nach Picons bzw. der Erstellung gehört in den Wunschthread.

      Haltet den Thread doch einfach mal sauber, auch @stefanbenno6 hat dieses schon ein paar mal gewünscht.


      Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie nervig es ist, wenn man den Thread abonnomiert hat und nichts Wissenswertes lesen darf im Bezug auf Neuerungen durch stefanbenno6.

      Danke
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • TomKruhs schrieb:

      Man braucht ja nur eine "automatische Suche" mit "Vor der Suche löschen" machen, und alles ist so, wie es sein soll..
      Klar, im Normafall wäre genau das der Weg - und zwar schon seit Jahren, aber genau das geht in meinem Fall eben leider überhaupt nicht.

      Da ich bei mir im TV Portal (sig) täglich mehrere Scans der Satelliten ASTRA 19.2°Ost und Hotbird 13.0°Ost durchführe,
      kann ich genau diese Einstellung eben überhaupt nicht nutzen.
      Für sämtliche Meldungen über alle Auf -und Abschaltungen oder Umbelegungen sämtlicher TV Sender werden sämtliche Parameter wie PIDs, ONID, SID, TSID usw. benötigt.
      Das inklusive Auflösung, SR, FEC, Cryptsysteme, A-und Videorate, usw. ...also ist da nix mit "vorher löschen", dann sind die Daten weg.

      Und ganz ehrlich, wenn überall vorher kommuniziert wird, Dokusat ersetzt Lilo.TV, dann suche ich doch nicht nach einem 2. identischem Kanal.

      gruß eraser65

      @NaseDC
      EDit : Hat sich überschnitten, habe den Post vorher nicht sehen können ....sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()