(Erledigt)Kein Empfang auf Astra Frequenz 10773 mit Vu+Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt)Kein Empfang auf Astra Frequenz 10773 mit Vu+Duo2

    Moin Moin,
    ich habe seit gestern folgendes Problem: Nachdem ich gelesen hatte, dass es neue HD-Sender gibt (TNT-Glitz, ntv HD etc.) habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Alles soweit erledigt, neue Picons drauf, alles prima. Beim Zappen fiel mir dann auf, dass bei N24 HD und Anixe HD sowie allen Sender der Frequenz 10773 H FEC 3/4, Symbolrate 22000 kein Empfang möglich ist ;evil: . Alle anderen Frequenzen funzen einwandfrei!
    Ich habe sodann einen manuellen Sendersuchlauf durchgeführt, der keine Ergebnisse brachte. Anschließend meine beiden Alternativreceiver (Gigablue 800 solo und Humax Icord HD) anstelle der VU+Duo2 angestöpselt, und siehe da, diese beiden hatten ein super Bild der verloren gegangenen Sender. Also wieder die VU+Duo2 ran, nichts geht. Nächster Schritt war mir das Programm Satfinder runterzuladen. Dieses zeigte auf der problematischen Frequenz null Anzeige. Also gar nichts.
    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich die Sender der Frequenz 10773 wieder rein bekomme? ?-(

    Danke.
  • ich würd mal in der kanalliste grünn astra känaele da auf den sender gehen dan aktualisiert sich das hatte das problem auch mal habs so gelöst
    Hans claes
    Immer locker und flockig
    vu+solo2 . Tv vlaanderen srg , , Hd+,MTV,und 3 x hoppel x


    friends-palace.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansclaes01 ()

  • Hallo hansclaes01,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sind alle Sender der Frequenz 10773 nirgendwo mehr zu finden, so dass sich auch nichts aktualisieren kann.
    Ich habe soeben nochmal neue Settings hier aus der Database überspielt, wo die Frequenzen ja drin sind. Aber auch das brachte keine Erfolg. Ich habe auch noch mal einen anderen Twin-Receiver an beide Antennenkabel angeschlossen, dort funktionierten alle Sender perfekt. Muss also an der VU+Duo2 liegen.
    Ist doch seltsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moriseiki ()

  • Bei mir ist es so eingestellt und läuft

    19,2 E
    DVB-S2
    10773 H
    22000
    3/4
    8PSK
    Gruß Olaf

    Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
    3 TB WD extern
    1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Skin: Dark Beauty HD

    V+ Duo² - VTi 13.x
    2 TB WD intern
    1,5 TB Samsung Story
    2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Sky V14 / HD+ 01
    Skin: Black FHD

    V+ Duo4K - VTi 14.x
    4 TB Seagate intern
  • moriseiki schrieb:

    Nächster Schritt war mir das Programm Satfinder runterzuladen. Dieses zeigte auf der problematischen Frequenz null Anzeige.
    Hast Du mal versucht die Frequenz in kleinen Schritten nach oben oder unten zu verändern?
    Radar
  • Radar schrieb:

    moriseiki schrieb:

    Nächster Schritt war mir das Programm Satfinder runterzuladen. Dieses zeigte auf der problematischen Frequenz null Anzeige.
    Hast Du mal versucht die Frequenz in kleinen Schritten nach oben oder unten zu verändern?
    Radar
    Hallo,
    ja alles schon probiert. Woran kann das denn liegen? ?-( Gigablue
    und Humax bekommen die Frequenz tadellos rein. Genau die gleichen
    Empfangsstärken wie alle anderen Sender auch. Irgendjemand eine Idee,
    warum ausgerechnet die VU+Duo2 das nicht hinbekommt? :8|

    Gruß und Dank

    Nachtrag: Ich habe soeben auch mal einen SamsungTV direkt an meine Sat-Kabel angeschlossen. Auch der bekommt auf beiden Anschlüssen volles Signal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moriseiki ()

  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    wieviel snr hast auf der vu? (auf den funktionieren Sendern maximal)
    welches vti image hast du?
    welche satschüssel?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scalty ()

  • Nachtrag: Ich habe soeben auch mal einen SamsungTV direkt an meine Sat-Kabel angeschlossen. Auch der bekommt auf beiden Anschlüssen volles Signal.

    scalty schrieb:

    wieviel snr hast auf der vu? (auf den funktionieren Sendern maximal)
    welches vti image hast du?
    welche satschüssel?

    Hallo,
    die SNR liegt zwischen 66 und 92, je nach Sender auf der VU. Bei der Gigablue habe ich auf der Frequenz 10773 eine SNR von 77.
    Das Image ist das neueste, also 6.0.6 mit allen Updates.
    Sat-Schüssel ist eine 80 cm Wisi Orbit.

    Gruß moriseiki
  • Vom lorenz
    Wie Liselotte schon erwähnte mal fertige Settings einspielen!
    Alternativ folgendes versuchen:
    - Deine alten Settings evtl. sichern
    - Auf satellites-xml.eu/ die Satelliten auswählen die Du empfängst und eine aktuelle satellites.xml erstellen lassen
    - Per ftp auf Deine Box und die alte satellites.xml (etc/tuxbox) löschen und an deren Stelle die neu satellites.xml reinkopieren! Rechte auf 644 setzen nicht vergessen!
    - Box neu starten und automatische Kanalsuche starten! Im "Automatische Kanalsuchemenü" "Vor der Suche löschen" und "Suche Tuner A" beides auf "ja" stellen
    - Evtl. mal noch ne andere CAM (z. B. CCcam) versuchen

    Vielleicht haste ja dann Erfolg!
    Sollte wirklich gar nix zum Erfolg führen evtl. mal Box neu flashen und alles nochmal neu, dann aber auch die neue satellites.xml nicht vergessen!

    Gruß lorenz
  • Hast Du im Satfinder bei der manuellen Suche auch alle Parameter angepasst?
    Mal so einstellen wie auf dem Bild und dann von 10760 bis 10790 MHz suchen!
    Dateien
  • Und, schon Lösung gefunden?

    Was für ein Phänomen auch immer, habe gleiches Problem. Von heute auf morgen.
    Hatte ein neuen Sender manuell gesucht und von da an, die besagten Sender in HD gehen nicht. Signal da, aber kein Bild.
  • Sehe jetzt die Überschrift, bei mir sind die HD Sender RTL, VOX, RTLII und n-tv betroffen. Bei den Empfang da aber kein Bild. Neue suche und das und jenes brachte kein Erfolg. Alles andere läuft schon ewigkeit ohne Probleme. Soft aktuell vti

    Nachtrag, die Frequenz ist 10832 H, symbolrate 22000, DVB-S2, 2/3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_postman ()

  • Hallo,

    so, nun alles probiert, was ihr so angeboten habt (dafür vielen Dank!!! :thumbsup: ). Sogar alles nochmal geflasht, alles kein Erfolg X_( .

    Kann es denn eine Einstellungsfrage sein oder ist sind die verbauten Tuner in der VU nicht so stark wie die von Gigablue, Humax und Samsung ?-( ?

    Gibt es einen ähnlich schwachen Transponder wie der auf Frequenz 10773, so dass man das nochmal testen kann?

    Ich hatte im letzten Sommer das Problem, dass ich die HD Sender von Sat1 Pro7 Kabel1 usw. nicht reinbekam. Das hat ein erneutes Ausrichten der Sat-Schüssel behoben. Würde aber jetzt bedeuten, dass die Qualität der Tuner in der VU nicht wirklich gut sind, da die anderen Geräte es jetzt auch schaffen.

    Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

    Gruß
  • Moin!

    der_postman schrieb:

    Sehe jetzt die Überschrift, bei mir sind die HD Sender RTL, VOX, RTLII und n-tv betroffen. Bei den Empfang da aber kein Bild. Neue suche und das und jenes brachte kein Erfolg. Alles andere läuft schon ewigkeit ohne Probleme. Soft aktuell vti

    Nachtrag, die Frequenz ist 10832 H, symbolrate 22000, DVB-S2, 2/3

    Auf diesem Transponder wurde die Reihenfolge der ECM PIDs geändert.
    Vorher war die 1830 an erster Stelle, jetzt ist sie noch hinter die Sky Karten gerutscht.
    Welche Softcam wird genutzt? Über welche Karte sollen die Sender entschlüsselt werden?


    EDIT: Passt somit nicht wirklich in diesen Thread. Vieleicht kann einen Mod die Beiträge über diesen Transpoder in einen eigenen Thread schieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()