Menü sortieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü sortieren

      Guten Morgen ;)

      Ich würde mir gerne die Menüeinträge (auch die Untereinträge) nach meinen Bedürfnissen sortieren. Systembedingt gibt es ja nur die Möglichkeit, die Einträge alphabetisch zu ordnen.

      Vielleicht könnte mir jemand, der sich damit auskennt, sagen in welcher Datei sich diese Einstellungen befinden. Ich habe mich mal durch etc/enigma2 geklickt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann gut sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe :8| D:
      Scio ne nihil scire
    • Das habe ich schon ausprobiert. Es werden aber nur die Untermenüs sortiert. Das Hauptmenü nicht, auch wenn ich alle Tipps im besagten Thread befolgt habe.

      Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass der Pluginbauer nicht will, dass das Plugin unter VTI verwendet wird. Da es sowieso nicht vollständig funktioniert habe ich es wieder gelöscht.

      Deshalb möchte ich mir gerne das Menü im VTI sortieren und die Datei (wenn mir jemand sagen kann wo die sich befindet ;) ) abspeichern. Dann müsste ich die Datei bei einer neuen VTI-Version nur wieder einspielen und ich hätte immer das gewünschte Menü ;)
      Scio ne nihil scire
    • Plugins nisten sich da teilweise selbstständig ein und die Reihenfolge wo was steht wird über den "weight" wert festgelegt eine einzelne Datei gibt es da nicht viel steht in der /usr/share/enigma2/menu.xml