VTI Aufnahmequalität einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Aufnahmequalität einstellen

      Hallo liebe Community,

      ich verzweifel bald, kann man die Aufnahmequalität einstellen?
      Die Aufnahme hat absolut nicht annähernd die Qualität des Live-Bildes.
      Bei meinem Sky-Receiver sehe ich kein Unterschied wenn ich die Qualität auf "sehr hoch" stelle.
      Sagt mir bitte das man das eintellen kann und ich zu blöd bin es zu finden, sonst wäre das ein absolutes no-go für das VTI Image.
    • Was ist anders beim aufgenommenen bild? (Unschärfe (bei bewegungen)?, pixelstörungen?, ruckler?)

      Um auf deine Frage zu antworten:

      1. Das VTI Image an sich hat nicht viel mit den aufnahmen zu tuhen: die aufnahmefunktion ist 1:1 rübergenommen vom originalimage (so weit ich weiss doch). Du hättest mit anderen Images dan die gleichen Probleme. Das VTI Team kann also sicher nichts dafür und das VTI Image ist sicher in ordnung, da du der erste bist der dieses Problem hat.
      2. In Prinzip darf kein unterschied da sein zwischen aufnahme und livebild: das bild wird einfach normal auf genommen, ohne extra komprimierung (es gibt deswegen auch keine einstellung). Die bildqualitität muss die gleich sein.
      Ruckler können an Problemen beim schreiben oder lesen von der festplatte liegen.


      PS welches VTI nutzt du den?
      FPGA Upgrade schon gemacht?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das kann eigentlich nicht sein.
      Das digitale Signal wird 1:1 aufgenommen und in eine "ts-Datei" geschrieben.
      Ich habe da noch nie einen Unterschied feststellen können.
      Eine "Qualitätseinstellung" für die Aufnahmen brauch es daher nicht.
      Du wirst ja nicht irgendwie noch analog über die Scartbuchse extern aufnehmen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI 6.0.6.0

      Nix Ruckeln oder Unscharf, einfach nur Artefakte...man sieht deutlich wie die Aufnahme ne kleinere Bitrate hat.
      Das Original Image habe ich gar nicht ausprobiert. Ich bin einfach von dem Sky Receiver auf die UNO Box mit VTI gewechselt.
      Auf dem Sky Receiver war die Aufnahme gestochen scharf ohne Artefakte...komisch

      Danke an Alle dir mir geantwortet haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcsteph ()

    • Also das liegt sicher nicht an einer kleineren Bitrate, da ist irgendwo anders der Wurm drin.

      Die Festplatte auf die Du aufnimmst ist das eine interne? Mit welchem Dateisystem formatiert?

      Für die Findung der Fehlerursachen sind sämtliche Informationen wichtig.
    • Das hat nix mit der Bitrate zu tun.
      Wenn es Artefake/Fleckerlteppich gibt, stimmt was mit den
      Empfang oder der Entschlüsselung nicht.
      Was für Softcam und welche Karte wird benutzt.
      Ich habe auch eine Uno, zwar keine Sky- aber ORF-Karte.
      Die Aufnahmen sind perfekt.
      Radar
    • CCam 2.3.0 & Sky Karte benutze ich und es ist eine interne HDD WD 500 GB drin.
      Dateisystem kann ich grad nicht sagen

      Mein Plan für heute ist:

      1. alle Kabel nochmal überprüfen (speziell Satanschlusskabel)
      2. ich tausche heute Abend die intern HDD gegen eine interne SSD aus, das Gebrumme und die Anlaufzeit nervt mich. ich wollte die mit dem Gerät formatieren, da gibt es ja ein Menüpunkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcsteph ()

    • Nimm mal einen Film von ARD-HD oder ZDF-HD auf.
      Wenn es dort auch "pixelt" dann muss in Richung Empfangsanlage
      oder FPGA-Upgrade ermittelt werden.
      Wenn es bei unverschlüsselten Sendern nicht "pixelt" muss in Richtung
      Softcam ermittelt werden.
      Radar
      Edit: Welche Sky-Karte: S01, S02, V13 oder V14?
      Empfangsart: Sat oder Kabel?
      Ups. Satempfang D:
      vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTI_Ger%C3%A4temanager

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kurz gefasst: es wird exakt das aufgenommen, was du siehst(im Prinzip wird das, was am Tuner ankommt 1:1 auf die HDD geschrieben, ohne irgendeine Art von Transkodierung, Umrechnung in einen anderen Container, etc.
      wenn sich die Aufnahme vom gesehenen TV-Bild unterscheidet ist etwas grundlegendes faul.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: