Umzug von SOLO auf UNO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von SOLO auf UNO

      Tag Leute,

      ich wollte heute den Umzug von einer Solo auf eine Uno vollziehen. Also neuestes Uno VTI Image gezogen, installiert, Sendersuchlauf durchgeführt, alles ok. Jetzt habe ich mir die Einstellungen/Plugins/Senderlisten von meiner Solo auf meine Netzwerkplatte und zusätzlich auf USB-Stick gesichert.

      Von der Uno habe ich Zugriff auf die Platte, nur wenn ich sie als Quelle für das Rückspielen des Backups von der Solo angebe bleiben die einzelnen Backuppunkte leer. Ich sehe in der Backupsuite-Wiederherstellunge in keinem der drei Punkte "Plugins, Kanallisten, Einstellungen" eine Datei die ich zur Wiederherstellung auswählen könnte. Das gleiche per USB, den ich natürlich vorher gemounted habe.

      Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Sind die Dateien einer Solo auf einer Uno nicht kompatibel und muss alles neu von Hand gemacht werden?

      Danke
      Sebastian
    • Da das Boxen mit unterschiedlicher Hardware und auch unterschiedlichen Images sind,
      vermute ich mal, dass das nicht so einfach gehen wird.
      Ich würde auch nur die Senderliste (evtl. mit Dreambox Edit) auf die Uno übertragen wollen.
      Plugins würde ich vom Feed neu installieren wollen.
      Bedenke aber, dass die Uno nicht gerade mit Flashspeicher gesegnet ist
      und in den neueren Images HBB-TV mit dabei ist.
      Radar
    • Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, da es ja um Satempfang geht,
      warum hast Du nicht Geld draufgelegt und gleiche eine Solo² gekauft?
      Mehr Flashspeicher, schnellerer Prozessor u. w. s.
      Des Weiteren 2 Tuner, die man zwar mit nur 1 Antennenkabel nicht
      voll benutzen kann, aber den 2. Tuner stünden gleichzeitig alle Programme
      zur Verfügung, die auf der gleichen Ebene wo der 1. Tuner aktiv ist,
      senden. Nachteil, wenn man es so sehen will wäre, dass in die Solo²
      keine 3.5 Zoll HD passt. Wobei ich für die Boxen sowieso die 2.5 Zoll
      wegen weniger Lärm und Hitzeentwicklung immer bevorzugt habe.
      Radar
    • sollte man nicht unbedingt machen, schon wegen die VTI versionen die Unterschiedlich sind und die feeds welche Receiver / TYP-Model abhängig sind

      manuell rüber kopieren zum PC
      (settings - also dreambox edit nutzen)
      (softcam configuration - aus die jeweilige Verzeichnissen backuppen)
      und nachher wieder auf die UNO
      am feed ist sowieso alles was an plugins oder skins funzt auf die letzte VTI version

      macht auch nur ein paar Minuten extra aus beim einrichten
      also besser manueller backup was nicht typ/model spezifisch ist
      :D keine kohle mehr :D
    • Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

      @Radar: du trittst mir nicht zu nahe, die Uno ist auch nicht neu sondern ebenfalls gebraucht, es findet also so gesagt ein Tausch Solo<->Uno statt der 0€ kostet. Hätte ich gerade das Geld würde ich mir natürlich was anderes zulegen.

      Wie Duc schon bemerkt hat steht in der Sicherungsdatei der Name des Recievers, der Solo zeigt sie mir an, der Uno nicht. Also alles per Hand gemacht. Schade, meine ganzen Netzwerkfreigaben usw wieder manuell einzugeben war mühsam.

      Senderlisten habe ich bereits mit iDreamX hin und herkopiert. Funktioniert tadellos.

      Wobei ich bei meiner nächsten und hoffentlich letzten Frage wäre ;?: ;rolleyes:

      Ich habe natürlich 2 Fernbedienungen. Solo läuft auf Kanal 1, Uno auf Kanal 2.
      In den Erweiterungen bei der Uno kann ich ganz einfach den Kanal ändern, auf der Solo jedoch gibt es dieses Plugin nicht und ich finde es auch nicht im Feed.
      Auch über die Methode mit der Fernbedienung 2+7 lang drücken, Help, Kanalnummer eingeben tut sich da nix. Ich müsste also den Kanal der Fernbedienung wechseln und nicht die des Recievers, da nur auf der Uno möglich.
      Hat da noch jemand ne Idee?

      Danke