KD: ZDF neo HD und Phoenix HD in SH empfangbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KD: ZDF neo HD und Phoenix HD in SH empfangbar?

      Moin,

      ich habe am 03.04.2014 einen Suchlauf im Kabel gestartet und habe auch (einige) der neuen HD Sender gefunden. So z.B. NDR HD, BR HD, WDR HD usw. Allerdings habe ich weder ZDF neo HD noch Phoenix HD finden können. Hat jemand von Euch diese beiden Sender in Schleswig-Holstein bereits empfangen können?

      Bin für jede Info dankbar
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Das hängt davon ab, ob du voll ausgebaut bist oder nicht. Schau mal im inoffiziellen KDG Forum vorbei. Dort kannst du im Helpdesk deine Belegung überprüfen.


      Think Different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Ich habe auch einen Suchlauf machen müssen und dabei alte Kanäle mit löschen lassen.Dann wurden sie gefunden.Auch scheinen sich einige Frequenzen geändert zu haben.Zumindest hier in Südbayern
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Die betreffenden Sender gibt's einfach nur in den voll ausgebauten Gebieten (siehe Frequenz)! Ja, Suchlauf ist notwendig, wenn ausgebaut. FAVs bleiben dabei erhalten.


      Think Different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Hallo !
      berlin69er hat wie immer Recht:
      Du bist noch nicht auf 862 MHz ausgebaut und kannst deshalb diese Sender noch nicht empfangen. Geht mir genauso hier in Kiel/SH. ;(
      Du musst nicht lange fummeln. Die Sender sind einfach nicht da. Bis hoffentlich bald beim Stammtisch zum nächsten Bierchen ! :thumbsup:
    • Moin,

      danke für die Info. Ich dachte ich wäre mit meinem KD 100MBit Anschluß auf der Sonnenseite. Aber das scheint wohl nicht für das Fernsehen zu gelten.
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650