Hbbtv geht nicht mehr ü.Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hbbtv geht nicht mehr ü.Red

      Hallo,ich habe das VTI -Image auf meiner Duo2.Nun habe ich das Problem das ich Hbbtv nicht mehr über die rote Taste der FB aufrufen kann.
      Hbbtv funzt auf meiner Box zur Zeit nur wenn ich die Hilfe aufrufe und dann auf den Punkt Red gehe und diese mit o.k. bestätige.
      Darauf erscheint wie gewohnt der Hbbtv.
    • Installier dir Multiquickbutton vom Feed, da kannst fast alle Tasten belegen wie es dir sinnvoll erscheint.
      Ich geh auch davon aus, dass du HBBTV nicht vorher schon deinstalliert hast
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • MQB findest du im Hauptmenü oder auch unter Erweiterungen.
      Öffnen - Taste aussuchen die belegt werden soll - hinzufügen - den ersten Punkt wählen - HBBTV auswählen - sichern - fertig
      Ist eigentlich selbsterklärend
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Möglicherweise hat der evtl. installierte CoolTVGuide die rote Taste blockiert.
      Ich würde entweder über MQB eine andere Taste für HBBTV auswählen, oder die Tastenbelegung im CoolTVGuide ändern.
    • Ich kann gerade nicht nachschauen ob auch CoolTV Guide auf der Box drauf ist.
      Damit könnte ich die rote Taste wieder freigeben!?
      Ich kann HBBTV über Hilfe aufrufen den erscheint die Startseite und dann kann ich HBBTV
      mit der roten Taste starten.
      sonst hast immer ganz normal gefunzt.
    • Was passiert denn eigentlich beim Drücken der roten Taste ?

      Wie dem auch sei, das HBBTV kann ja auch nicht von alleine auf die Hilfe-Taste wandern.
      Irgendein Plugin muss ja das HBBTV auf die Hilfe-Taste gelegt haben. Mir als Anfänger fällt da aber auch nur MQB ein.
      Vielleicht nochmal die Tastenbelegung im MQB kontrollieren.
    • Kann man vielleicht innerhalb des HBBTV-Plugins in den wahrscheinlich vorhandenen Einstellungen die Tastenbelegung ändern ?
      Sonst gehen mir auch die Ideen aus.