LCD Display nach Software Update aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Display nach Software Update aus

      Hallo, mein Problem ist, dass das LCD Display immer nach einem Software update über Neuigkeiten zum vti und Neustart aus bleibt. Auch das blau rote anfangs Bild erscheint nicht.
      Display lässt sich auch nicht mit FB einschalten.

      Im lcd4Linux wird das Display dargestellt aber nicht auf dem Gerät selbst. Im Menü ist alles richtig eingestellt (nicht deaktiviert, Zeiten sind alle auf 0:00).
      Nachdem ich im lcd4Linux Hintergrundfarbe ändere danach neu starte geht das Display wieder. Aber ich muss mindestens 2 oder 3 mal neu starten bis es funktioniert. Hat jemand einen Rat wie das abstelle?
      Wenn ich ohne ein Update neu starte funktioniert das Display problemlos!

      Auf meinem VU+Duo2 läuft VTI 6.0.6
    • Leider noch nicht erledigt. Heute wieder Update eingespielt und gleiches Problem wieder. Display bleibt nach Neustart aus. Hab die Box mal komplett vom Strom, aber keine Änderung. An dem lcd4Linux hab ich nun auch herumprobiert, aber das war wahrscheinlich nur zufällig, dass es Danach wieder ging. Im Moment geht jetzt das LCD gar nicht, obwohl im lcd4Linux es ganz normal angezeigt wird. Kann man das Display irgendwie prüfen, oder ist doch geräteseitig defekt?
    • So heute habe ich das Gerät für ne halbe Stunde von Stromnetz genommen. Danach ging es wieder. Nun habe ich mal getestet, gui-neustart Display noch an, system-neustart (wie bei Update) Display funktioniert nicht mehr. Dann wieder von Stromnetz genommen und dann ging es wieder. Ich denke das Display hat einen Fehler/Defekt oder kann das auch vom Vti kommen?