Habe meine Box Heute bestellt, Geht Enigma 4.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine Box Heute bestellt, Geht Enigma 4.6

      Hi, ich habe Heute meine Box bestellt und wollte gerne das Gemini 4.6 sofort drauf spielen. Habe es im Moment noch auf meinen anderen Dreamboxen und habe mich daran gewöhnt.
      Wie gehe ich vor das alles läuft. Habe auch eine HD+ Karte.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Im Flash wohl nicht aber über multiboot Barryallen auf usb könnte gehen
      VU+ Solo ² vielleicht
      Reelbox AVG II 2 Terrabyte 4 GB RAM Turion TL 68 2x 2,4 GHZ
      Giga Blue 800 Quad mit 2,5" 1000 GB HDD AAF Nightly Image
    • Hat das schon jemand so am laufen?
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Könnte ich auch mein ganzes Image von meiner Dream 800 runterladen, ist im Moment im Flash und dann auf die Vu+ Box drauf.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Wolli01
      Könnte ich auch mein ganzes Image von meiner Dream 800 runterladen, ist im Moment im Flash und dann auf die Vu+ Box drauf.



      Das hab ich noch nicht probiert aber sollte gehen. Einfach Testen geht ja nichts kaputt!
    • Wie würde ich denn das machen müssen, also wi kriege ich das Image vom Flash
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Ich meine wie kriege ich das Immage aus dem Flash der Dream 800 und dann in di VU+
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Wolli01
      Ich meine wie kriege ich das Immage aus dem Flash der Dream 800 und dann in di VU+


      Bleib mal ruhig

      Benutze mal das Original oder PLI das passt für dir Box sehe nicht was bei gemini besser ist .
      gemini ist für DM 800 kann man zum testen auf BA laufen lassen.
      Ist aber noch nicht ausgereift mit barry allen.
      Auch wurde kein sendername im Display angezeigt

      Die Box ist neu auf dem markt da ist als basis image das dafür konzipierte das lauffähigste.
      In 6 Monaten weden auch andere dream Images laufen.
      Weiss sowieso nicht was an Gemini besonderes sein soll?
      Weil IHAD das so lobt??
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Gemini ist nichts besonderes, aber meine ganzen Einstellungen die ich darin habe hätte ich gerne behalten und möchte nicht unbedingt alles nochmal machen.
      Das ist der Hauptgrund.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hi,

      Original von Wolli01
      Ich meine wie kriege ich das Immage aus dem Flash der Dream 800 und dann in di VU+



      kann meinem Vorredner nicht zustimmen was das Gemini-Image anbelangt. Möglicherweise hat er es noch nicht ausgiebig getestet. Oder das Blue Panel ist für ihn ein Fremdwort. Egal...

      Mache von dem Image auf deiner Dreambox ein Backup, eine *.nfi Datei. Diese kopierst du auf einen USB-Stick und von dort auf die VU+ in das Verzeichnis /MB_Images. Jetzt könntest du es über Barry Allen installieren. Wenn aber, was wahrscheinlich ist, sowohl der Kernel als auch die Treiber neuer als von der VU+ sind, kann es in die Hose gehen.

      Aber versuchen kostet ja nur ein wenig (Hobby-) Zeit


      romeo-golf
    • habe gemini von mein dm800 als nfi gesichert und auf der vu per barryallen installiert und seit 2 stunden am testen, läuft prima, makko ist LCD Display zeigt nix.
      die keymap muss man anpassen weil die Fernbedienungsbelegung ist anders sonst alles läuft wie auf der dream
    • Ja läuft aber im Moment ist das 2,4 und das PLI für mich besser warum habe ich ja im BA Threat erläutert.
      Kenne gemini schon gut habe es auch auf DM 800 aber mitlerweile sind andere nicht schlechter.

      Und wozu habe ich endlich ein lesbares Display was DM 800 nicht hat,wenn ich dann Image benutze die nichts anzeigen.
      Die settings von Gemini in die VU+PLI Images zu übertragen ist das kleinere Übel.
      Aber wenn Jemand das Flash Gemini in den Flash der VU+ bringen will ist das unnötiger und sinnloser ehrgeiz
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von MasterA
      Aber wenn Jemand das Flash Gemini in den Flash der VU+ bringen will ist das unnötiger und sinnloser ehrgeiz


      in 10min kann man ein dreambox image für die VU Flash anpassen, aber vergiss es das werde ich nie machen :D und andere glaube ich auch nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon48 ()

    • Vielen Dank ersteinmal. Werde es denn mal testen.

      Kann man irgendwo Bilder sehen vom Orginalimage
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Wo bekommt man das
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von MasterA
      Original von Wolli01
      Ich meine wie kriege ich das Immage aus dem Flash der Dream 800 und dann in di VU+


      Bleib mal ruhig

      Benutze mal das Original oder PLI das passt für dir Box


      hi,

      gibt es einen grund, warum du das boardeigene VTI image nicht empfiehlst?
      und auch sonst keiner hier im thread?

      ?( ;)

      grüße