CoverFind 0.9-r5 für die Aufnahmenliste (Movieliste) [End of support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread zu dem neuen Menüpunkt"Aufnahmen wiedergeben" Also diese Filmliste die dann kommt ?
    Es wäre doch schön wenn man die Coversuche auf einen der Farbbuttons legen könnte.
    Und wenn ich im EMC die Audiotaste drücke, dann poppt ja der Screen auf mit "Film schneiden, Vorschaubild erstellen usw) da passiert hier leider nichts, wenn das noch irgendwie intrigiert werden könnte, fliegt das EMC runter ;)
    Sorry für Offtopic aber ich weiß nicht wo man es reinschreiben kann, vielleicht weiß ja jemand wo
  • Ich wäre ja auch schon vom EMC weg, wenn das nicht mit der EXIT-Taste in Movielist wäre.
    Bei der Movielist fliege ich mit EXIT ganz aus der Wiedergabe raus, anstatt wieder in der Filmliste zu landen.
    Die Stop-Taste ist auf der Ultimo mir zu poplig. Deshalb nutze ich zum Film beenden lieber EXIT.

    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
  • nicht, "cover suchen", sondern weiter unten "cover finden"

    nomen est omen ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • logo, bist ja ned blöd

    ich schau mir gerade die movieinfo.py vom emc an, blick da aber ned so ganz durch

    Spoiler anzeigen
    # -*- coding: utf-8 -*-

    from __init__ import _
    from Components.ActionMap import ActionMap, HelpableActionMap
    from Components.MenuList import MenuList
    from Components.Button import Button
    from Components.Label import Label
    from Screens.Screen import Screen
    from Components.Label import Label
    from Screens.MessageBox import MessageBox
    from Components.config import *
    from Components.ConfigList import *

    from MovieCenter import getMovieNameWithoutExt, getMovieNameWithoutPhrases

    import json, os
    from urllib2 import Request, urlopen

    config.EMC.movieinfo = ConfigSubsection()
    config.EMC.movieinfo.language = ConfigSelection(default='de', choices=[('de', _('German')), ('en', _('English'))])
    config.EMC.movieinfo.ldruntime = ConfigSelection(default='1', choices=[('1', _('Yes')), ('0', _('No'))])
    config.EMC.movieinfo.ldcountries = ConfigSelection(default='1', choices=[('1', _('Yes')), ('0', _('No'))])
    config.EMC.movieinfo.ldreleasedate = ConfigSelection(default='1', choices=[('1', _('Yes')), ('0', _('No'))])
    config.EMC.movieinfo.ldvote = ConfigSelection(default='1', choices=[('1', _('Yes')), ('0', _('No'))])
    config.EMC.movieinfo.ldgenre = ConfigSelection(default='1', choices=[('1', _('Yes')), ('0', _('No'))])

    class DownloadMovieInfo(Screen):
    skin = """
    <screen name="EMCDownloadMovieInfo" position="center,center" size="700,500" title="Movie Information Download (TMDb)">
    <widget name="movie_name" position="5,5" size="695,44" zPosition="0" font="Regular;21" valign="center" transparent="1" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000"/>
    <widget name="movielist" position="10,54" size="670,379" scrollbarMode="showOnDemand"/>
    <widget name="resulttext" position="5,433" size="700,22" zPosition="0" font="Regular;21" valign="center" transparent="1" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000"/>
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key_menu.png" position="5,460" size="35,25" alphatest="on" />
    <widget name="setup" position="45,460" size="300,25" font="Regular;18" halign="left" valign="center" transparent="1" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key_ok.png" position="280,460" size="35,25" alphatest="on" />
    <widget name="save" position="320,460" size="300,25" font="Regular;18" halign="left" valign="center" transparent="1" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key_info.png" position="505,460" size="35,25" alphatest="on" />
    <widget name="movieinfo" position="545,460" size="300,25" font="Regular;18" halign="left" valign="center" transparent="1" />
    </screen>"""

    # def __init__(self, session, service, moviename):
    def __init__(self, session, spath, moviename):
    Screen.__init__(self, session)
    self.session = session
    # self.service = service
    self.spath = spath
    self["actions"] = HelpableActionMap(self, "EMCMovieInfo",
    {
    "EMCEXIT": self.exit,
    "EMCOK": self.ok,
    "EMCMenu": self.setup,
    "EMCINFO": self.info,
    }, -1)

    self.onLayoutFinish.append(self.layoutFinished)
    # (moviepath,ext) = os.path.splitext(service.getPath()) #do we need this line ?

    self.moviename = getMovieNameWithoutExt(moviename)
    moviename = getMovieNameWithoutPhrases(self.moviename)

    self["movie_name"] = Label(_("Search results for:") + " " + moviename)
    self["setup"] = Label(_("Setup"))
    self["save"] = Label(_("Save"))
    self["movieinfo"] = Label(_("Movie Info"))

    response=self.fetchdata("http://api.themoviedb.org/3/search/movie?api_key=8789cfd3fbab7dccf1269c3d7d867aff&query=" + moviename.replace(" ","+"))
    if response is not None:
    movies = response["results"]
    movielist = []
    for mov in movies:
    movielist.append((_(str(mov["title"])), mov["id"]))

    self["movielist"] = MenuList(movielist)
    self["resulttext"] = Label(str(len(movies)) + " " + _("movies found!"))
    else:
    self["movielist"] = MenuList([])
    self["resulttext"] = Label(_("An error occured! Internet connection broken?"))

    def layoutFinished(self):
    self.setTitle(_("Movie Information Download (TMDb)"))

    def exit(self):
    self.close()

    def ok(self):
    sel = self["movielist"].l.getCurrentSelection()
    if sel is not None:
    id = sel[1]
    info = self.getMovieInfo(id)
    if info is not None:
    # (moviepath,ext) = os.path.splitext(self.service.getPath())
    moviepath = os.path.splitext(self.spath)[0]

    file(moviepath + ".txt",'w').write(info)
    self.session.open(MessageBox, (_('Movie Information downloaded successfully!')), MessageBox.TYPE_INFO, 5)
    self.exit()

    def getMovieInfo(self, id):
    lang = config.EMC.movieinfo.language.value
    response = self.fetchdata("http://api.themoviedb.org/3/movie/" + str(id) + "?api_key=8789cfd3fbab7dccf1269c3d7d867aff&language=" + lang)

    if response is not None:
    blurb = (str(response["overview"])).encode('utf-8')

    if config.EMC.movieinfo.ldruntime.value == '1':
    runtime = (_("Runtime:") + " " + str(response["runtime"]).encode('utf-8') + " " + _("Minutes") + "\n")
    if response["runtime"] == 0:
    runtime = _("Runtime: unknown") + "\n"
    else:
    runtime = ""

    if config.EMC.movieinfo.ldreleasedate.value == '1':
    releasedate = (_("Release Date:") + " " + str(response["release_date"]).encode('utf-8') + "\n")
    else:
    releasedate = ""

    if config.EMC.movieinfo.ldvote.value == '1':
    vote = (_("Vote:") + " " + str(response["vote_average"]).encode('utf-8') + "\n")
    else:
    vote = ""

    if config.EMC.movieinfo.ldgenre.value == '1':
    genrelist = response["genres"]
    genres = ""
    for i in genrelist:
    if genres == "":
    genres = i["name"]
    else:
    genres = genres + ", " + i["name"]
    genres = (_("Genre:") + " " + genres.encode('utf-8') + "\n")
    else:
    genres = ""

    if config.EMC.movieinfo.ldcountries.value == '1':
    countrylist = response["production_countries"]
    countries = ""
    for i in countrylist:
    if countries == "":
    countries = i["name"]
    else:
    countries = countries + ", " + i["name"]
    countries = (_("Production Countries:") + " " + countries.encode('utf-8') + "\n")
    else:
    countries = ""

    return (_("Content:") + " " + blurb + "\n\n" + runtime + genres + countries + releasedate + vote)
    else:
    self.session.open(MessageBox, _("An error occured! Internet connection broken?"), MessageBox.TYPE_ERROR, 10)
    return None

    def info(self):
    sel = self["movielist"].l.getCurrentSelection()
    if sel is not None:
    preview = self.getMovieInfo(sel[1])
    self.session.open(MovieInfoPreview, preview, self.moviename)

    def fetchdata(self, url):
    try:
    headers = {"Accept": "application/json"}
    request = Request(url, headers=headers)
    jsonresponse = urlopen(request).read()
    response = json.loads(jsonresponse)
    return response
    except:
    return None

    def setup(self):
    self.session.open(MovieInfoSetup)


    class MovieInfoPreview(Screen):
    skin = """
    <screen name="EMCMovieInfoPreview" position="center,center" size="800,450" title="Movie Information Preview">
    <widget name="movie_name" position="5,5" size="795,44" zPosition="0" font="Regular;21" valign="center" transparent="1" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000"/>
    <widget name="previewtext" position="10,53" size="760,380" font="Regular;20" />
    </screen>"""

    def __init__(self, session, preview, moviename):
    Screen.__init__(self, session)
    #self.session = session
    self.preview = preview
    self["movie_name"] = Label(_("Movie Information Preview for:") + " " + moviename)
    self["previewtext"]=Label(_(str(preview)))
    self.onLayoutFinish.append(self.layoutFinished)
    self["actions"] = HelpableActionMap(self, "EMCMovieInfo",
    {
    "EMCEXIT": self.close,
    #"EMCOK": self.red,
    #"EMCMenu": self.setup,
    #"EMCINFO": self.info,
    #"EMCGreen": self.green,
    #"EMCRed": self.red,
    }, -1)

    def layoutFinished(self):
    self.setTitle(_("Movie Information Preview"))

    class MovieInfoSetup(Screen, ConfigListScreen):
    skin = """
    <screen name="EMCMovieInfoSetup" position="center,center" size="600,450" title="Movie Information Download Setup">
    <widget name="config" position="5,10" size="570,350" scrollbarMode="showOnDemand" />
    <widget name="key_red" position="0,390" size="140,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" font="Regular;18"/>
    <widget name="key_green" position="140,390" size="140,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#ffffff" font="Regular;18"/>
    <ePixmap name="red" pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="0,390" size="140,40" zPosition="4" transparent="1" alphatest="on"/>
    <ePixmap name="green" pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="140,390" size="140,40" zPosition="4" transparent="1" alphatest="on"/>
    </screen>"""

    def __init__(self, session):
    Screen.__init__(self, session)
    #self.session = session
    self.list = []
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Language:"), config.EMC.movieinfo.language))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Load Runtime:"), config.EMC.movieinfo.ldruntime))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Load Genre:"), config.EMC.movieinfo.ldgenre))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Load Production Countries:"), config.EMC.movieinfo.ldcountries))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Load Release Date:"), config.EMC.movieinfo.ldreleasedate))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Load Vote:"), config.EMC.movieinfo.ldvote))

    ConfigListScreen.__init__(self, self.list, session)
    self["actions"] = HelpableActionMap(self, "EMCMovieInfo",
    {
    "EMCEXIT": self.exit,
    "EMCOK": self.red,
    #"EMCMenu": self.setup,
    #"EMCINFO": self.info,
    "EMCGreen": self.green,
    "EMCRed": self.red,
    }, -1)
    self["key_red"] = Button(_("Cancel"))
    self["key_green"] = Button(_("OK"))
    self.onLayoutFinish.append(self.layoutFinished)

    def layoutFinished(self):
    self.setTitle(_("Movie Information Download Setup"))

    def exit(self):
    self.close()

    def green(self):
    for x in self["config"].list:
    x[1].save()
    configfile.save()
    self.close(True)

    def red(self):
    for x in self["config"].list:
    x[1].cancel()
    self.close(False)
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • pumian schrieb:

    ach und übrigens,man kann aus EMC heraus, auch das cover finden, aufrufen

    menü drücken, und dann nicht, cover suchen, sondern weiter unten cover finden...
    Hmmm. Im EMC wird mir cover finden... nicht angezeigt.
    Da muss ich wohl noch ein wenig in den Einstellungen herumspielen...
    Im übrigen weiß ich doch, dass die seltsame Sprache Tschechisch ist D: deswegen sin das auch für mich böhmische Dörfer Cover :happy1:
    de.wiktionary.org/wiki/Tschechisch
  • CoverFind auch für Skin Black Carbon verwendbar?

    Hallo, kann ich den CoverFind auch mit dem Skin Black Carbon von Maggy verwenden? Die Cover kann ich finden, aber sie werden nicht in der Movielist angezeigt... Oder habe ich evtl. eine Einstellung nicht richtig? Danke schon mal für Eure Hilfe!
  • was meinst Du mit Coveranzeige geskinnt sein? Coveranzeige habe ich eingeschaltet (bzw. in der Liste muss ja Coveranzeige "ausschalten" zu sehen sein)
  • Cover suchen und Cover finden

    Im EMC in der Filmeliste (Aufnahmen) drücke ich die Taste Menu um z.B. ein Cover zu suchen.

    Hier habe ich zwei Einträge "Cover suchen" und "Cover finden"?

    Es scheint nicht das Gleiche zu sein oder doch ? ?-(

    unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ finde ich nur CoverFind

    Woher kommt "Cover suchen" ? EMC ?
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
  • "Cover suchen" is eine interne Funktion vom EMC .
    "Cover finden" is das Plugin aus diesem Thread, welches sich ins Menü von Movielist und EMC hängt .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich habe bei mir die Filmliste so eingestellt, dass die Dateiendung mit angzeigt wird.
    Leider nimmt CoverFind diesen Dateinamen und geht suchen
    ...und findet nix. Erst wenn ich die Endung manuell entferne, findet er das Cover.

    Kann man da noch etwas machen?
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()