Schriftart von PLI Image ändern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriftart von PLI Image ändern ?

      Hi,

      ich probiere mich nun mal am PLI Image.

      Was ich bisher nicht gefunden habe: die Schriftart zu ändern.

      Ich habe schon das Brushed Alu SKin installiert (über den Feed) aber die grottige Schriftart ist geblieben..
      Kann mir hier jemand helfen ?

      Danke.
    • RE: Schriftart von PLI Image ändern ?

      Die schriftarten hängen vom skin ab. Einfach ein paar probieren. Man könnte zwar die schriftarten der skins auch ändern, dann ergeben sich unter umständen aber probleme bei der anzeige, da die schriftarten natürlich speziell für den jeweiligen skin angepaßt werden.
    • Die Schriftart müsstest du selber in der skin.xml des jeweiligen Skins anpassen.
      Aber wie lizard-king schon schrieb, das kann je nach Font u.U. zu Anzeigeproblemen führen.

      Skins sind natürlich Geschmacksache. Aber wenn du schon beim PLi gelandet bist, dann schau
      dir mal den Magic-HD Skin genauer an ob der dir gefällt.
      Der Skin sieht klasse aus und bietet nicht zu verachtende Vorteile.
      Erstmal gibt es den Skin in zwei Versionen.
      Wenn du am TV Overscan benutzt, dann den Magic-HD Skin nehmen. Wenn du am TV kein Overscan
      benutzt, dann gibt es dafür eine speziell angepasste Version namens Magic-EHD Skin.
      Ein weiterer Vorteil ist das der Skin unter ständiger Weiterentwicklung steht.
      Viele Skin-Entwickler passen ihren Skins zwar wunderbar an Enigma und dessen
      Grundfunktionen an, vernachlässigen dann aber die Anpassung an die vielen erhältlichen
      3rd-Party Plugins.
      Der User VU+NL leistet hier ganz hervorragende Arbeit mit seinem Skin, auch was die Anpassung
      an externe Plugins betrifft.
    • Ich selbst habe schon alle image durch probiert und mir persönlich gefallen die skins von dream elite image am besten dort ist die schriftgrösse am besten aber wie gesagt ist geschmackssache. Mein favorit ist zur zeit beyonce fantasy.
      MFG