Anlegen eines System-Images klappt nicht (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlegen eines System-Images klappt nicht (gelöst)

      Hallo plnick
      Ich wollte heute morgen mit meiner Duo2 in Vorbereitung zu einem Systemupdate ein Image-Backup machen und erhielt in der Vti-Backup.log die Nachricht:
      Error: lstat failed for file '/tmp/bi/root/var/lib/opkg/lock' No such file or directory (error 2)

      Was ist hier passiert? bzw. was ist zu unternehmen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Edit: nach einem nochmaligen Neustart lies sich das Image anlegen. Vorerst Danke
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich hatte als Sicherungsort für ein vorangegangenes Image den Stick angegeben.
      Beim nächsten Image-Backup war natürlich der Stick nicht mehr drin und ich hatte vergessen den Sicherungsort auf /media/hdd zu stellen. Logisch, da konnte er kein Medium finden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()