Tuner A funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      Seit 4Tagen,so seit ca.14.4., hab ich das Problem, dass, wenn eine Aufnahme läuft, die anderen Tuner nicht funktionieren. Ich habe eine Vu+ Duo mit 2 Kabeltuner (A u. B) und ein USB von Sundtek (Tuner C). Ich hab schon im Forum rumgesucht und alles mögliche ausprobiert. Tuner A ist jetzt deaktiviert und kein Antennenkabel dran. B und C funktionieren dann. Tuner A habe ich auch mal alleine aktiviert und da hat es auch funktioniert, d.h.,dass bei einer Aufnahme auch ein Sender der Frequenz geht.....
      Ich habe komplett einen neuen Sendersuchlauf gestartet, auch schon alte Backups ausprobiert, doch nichts hat gefruchtet.
      Ich habe kurz bevor das Problem auftrat ein Update eingespielt und auch einen Sendersuchlauf durchgeführt, da ich eventuelle fehlende Sender gesucht habe. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt mit dem Problem zu tun hat? Oder ist einfach der Tuner defekt (zu heiß geworden oder ähnliches)?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    • Wie hast Du die Tuner angeschlossen?
      Von der Kabeldose zu Tuner A, von dort zu Tuner B
      und von Tuner B zu Tuner C?
      Wenn es so angeschlossen ist, dann tausch mal das Antennenkabel/Looplkabel,
      das von Tuner A zu Tuner B geht.
      Kabeltuner werden eher nicht heiss. Wenn der defekt wäre,
      dann würde er auch nichts empfangen wenn er alliene angeschlossen ist.
    • Ja, ich hatte sie so angeschlossen. Jetzt habe ich es so getauscht. Also von Dose nach A dann Loop nach B dann Loop nach C(Sundtek-USB).
      Nun gehen A u. B wie es sein soll... Doch wenn ich 2 Sender aufnehme, so dass der 3. Sender auf C laufen müsste, kommt kein Bild.
      Ich hab auch alle Updates drauf , auch die neuesten, auch für Sundtek.
      Das ist doch seltsam. Es scheinen die Tuner nicht zu sein, oder?
    • Gelöst!!!!

      Jetzt habe ich die Verkabelung total rumgedreht. Also von Dose zum Sundtek, dann mit einerY-Weiche weiter auf Tuner B, dann mit Loop auf Tuner A. Und nun geht es so wie es soll. Nun .... verstehen tue ich das zwar nicht, aber bin froh, dass es wieder klappt !

      Danke für den Tipp. :8)