Erfahrung mit neuem VTI Image 6.0.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @onkeltommy,
      hast du die in ext3 oder ext4 formatiert?
      Meine sind alle in ext4 formatiert und ich kann deine Probleme in keinster Weise nachvollziehen.
      Löschen selbst mehrerer Gigabyte geht in Sekunden und die Box ist auch nicht am hängen.
      Komme auch ohne Probleme beim löschen aus dem EMC raus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Konnte man die Festplatte nicht auch in der Box checken?

      Ich weiß im Moment nur nicht mehr wo das war!??
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Wie Linux auf Win Rechner

      Hallo.
      Zu deinen Problem mit der Hd such mal bei Google nach Linux Start cd.
      Mit der Startest du dann deinen PC auf den Start Cd's sind auch immer etliche Tools dabei mit denen kannst du die Hd überprüfen.
      Kann dir jetzt aber Leider nicht sagen welche ich benutze weiß ich nicht auswendig. Lässt sich aber dann wie Windows bedienen.
      MfG
      Pfurzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfurzi ()

    • @onkeltommy

      Hallo,
      für ext3 Dateisystem ist das normal. Große Dateien (einige GB) brauchen da einige zig Sekunden bis Minuten, hängt auch von der Taktfrequenz des Prozessors und vom Speicher ab. Mein alter icordHD brauchte da für eine Datei schon mal 3-3 min. und Wehe, man versuchte dazwischen in ein anderes Verzeichnis zu wechseln... . Ext4 ist da wesentlich schneller. Das gilt übrigens auch für fsck (Überprüfen des Dateisystems auf Fehler).

      Mfg joe99
    • eckieckart schrieb:

      Gilt das für alle Daten (auch z.B. Senderliste)

      Nein, Senderliste kannst Du zurückschreiben. Hätte ich erwähnen sollen. D:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • sind alle ext4, solange man nicht zu viele hintereinander löscht ist das auch kein Problem, nur wenn es zu viele sind, dann dauert es halt. Bei löschen von 1,2,3, komme ich auch aus dem EMC raus, aber die Kisten werden dann schon langsamer. Hab mich aber dran gewöhnt und mache halt "Vermeidungstaktik" :)
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • eckieckart schrieb:

      Ich müßte jetzt nur noch wissen, wie ich eine Linux formatierte Festplatte mit einem Win 7 Rechner getestet/geprüft bekomme?
      Gibt es da ein Programm für?

      Du kannst direkt in dem Geräte Manager gehen, die Platte mit GRÜN anwählen, dann erscheint auf BLAU "Checken". So geht's.
    • Scrollen hakelt bei mir auch ein wenig. Viel schlimmer ist das auf Arte hbbtv nicht mehr funktioniert (nur Ton ist zu hören), allerdings kann ich jetzt nicht sagen seit wann
      und ob das überhaupt mit der neuen Version zusammenhängt.
      Edit.: VTi 6.0.6 geflasht, Arte hbbtv funktioniert wieder, könnte also doch an der Imageversion liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slowhand ()

    • Vielleicht kann man bald kaffee mit den Geräten kochen,oder gar als Microwelle benutzen?Alles scheint darauf hinzuarbeiten,habe ich manchmal das Gefühl.Fernsehen, ist aut,es lebe der Spiel-Automat,kein Wunder bei den Programmen. D:
      P.S kleiner Scherz am Rande,zum nachdenken.Grüße
    • Leider kein gute Scherz ?-( Hbbtv war mit ein Grund weshalb ich mir VU Boxen gekauft habe (Solo2 und Duo2) Und wenn das
      dann bei gefühlt jedem zweiten Update nicht mehr funktioniert ist das einfach Kacke! Umso ärgerlicher ist es das ich jetzt wieder auf eine
      ältere VTI Version zurück musste, mit dieser funktioniert aber der Ton auf Sky nicht immer. Auf so unqualifizierte Kommentare kann ich ganz gut verzichten,
      zumal die Boxen mit dem Feature (hbbtv) von VU beworben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slowhand ()

    • Man sollte nur mal bedenken das Vu und vti 2 unterschiedliche Dinge sind.

      Benutz doch das originale Image. Dann geht hbbtv.

      Ne im Ernst die Jungs vom vti investieren eine Menge zeit und es muessen die user alle fehler melden . Danach wird das Image auch perfekt.
      Ansonsten mache ich vor jedem Update ein Backup und fertig.

      Und das mit dem Ton bei sky verstehe ich nicht.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Backups mache ich auch, sonst wäre mir das viel zu aufwändig. Ich kritisiere das Teamimage überhaupt nicht und bewundere die Arbeit hier. Habe in einem anderen Thread auch geschrieben das ich deshalb eine Mail an VU bzw. Satco geschrieben habe. Ärgerlich ist es nur dass das Problem nun wieder Auftritt obwohl es mit einem der letzten Updates bereits behoben war.
    • Ich halte das mit der Wartezeit nach dem Löschen für eine Fehlinformation. Seit ich meine defekte Platte ausgetauscht habe kann ich x Filme hintereinander in Echtzeit weglöschen, nichts hängt, nichts wartet. Genau so wie von bandito1966 bestätigt. Was onkeltommy und joe99 da berichten ist keinesfalls der Normalzustand. Hätte ich genau diese Irreführungen nicht schon vorher irgendwo hier gelesen, hätte ich viel früher erkannt dass meine Platte einen Schuss hat, und nicht gedacht dass muss wohl so sein.

      Platten mit ext3 oder ext4 lassen sich dank zusätzlicher kostenloser Treiber auch unter Windows beackern. Empfehlenswert (weil voll Windows integriert und Lesen wie Schreiben) ist beispielsweise der 'Paragon ExtFS for Windows'. Gibt aber auch andere. Die Prüfung innerhalb des Receivers ist IMHO unbrauchbar. Man kann nicht zwischen Fehlverhalten des Receivers, dem prüfenden Image oder Plug-In, der Festplatte oder kosmischem Fön unterscheiden. Wenn's hängt dann hängt's, und man ist so schlau wie vorher. Erst nach dem Anschluss an den PC konnte ich das Fehlverhalten der Platte richtig erkennen und einordnen.