Von SAT auf Kabel umgestiegen, nun habe ich etliche Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von SAT auf Kabel umgestiegen, nun habe ich etliche Fragen

      Hallo,

      da SKY die SAT Kunden ja nun zur Zwangsheirat mit deren Geräten verdonnert und ich sowas nicht einsehe, bin ich gewechselt auf Kabel Deutschland (Schleswig-Holstein). Mich hat es voll erwischt und eine V14 Karte mit Receiver bekommen, den VU konnte ich somit nicht mehr nutzen. :(

      Da ich sehr großen Wert auf Qualität lege bin ich mir unsicher ob das gekaufte Antennenkabel hier ok ist?

      Link enfernt siehe Forenregeln

      2. Ich hate 3 DVB-C Tuner bei HM-SAT gekauft, die neuen für 59 € sollen laut einigen Thraeds ja wesentlich besser sein, den Entschluß die zu kaufen hatte ich zum Glück schon Früher getätigt gehabt. :) Damit dürfte der Punkt abgehakt sein.

      3. Die Tuner Konfiguration, das ist ja um einiges schwieriger als bei SAT. :( Da habe ich mal ein paar Screens gemacht und hoffe, daß mir jemand bei den Einstellungen Helfen kann, bei US habe ich alles auf Nein gelassen, EU alles an und die CAM Dinger, habe ich auf JA umgestellt, habe leider keinen blassen schimmer davon.

      4. Habe eine G09 Karte von Kabel DL bekommen und mein SKY Abo auf die Karte umbuchen lassen, ging ohne Probleme, mit CCcam 2.3.0 und der richtigen Config von theos2 (danke dir dafür) klappt der Empfang auch Problemlos. Nur der Shock kam etwas später, wo sind die ganzen SKY Sender hin, wie SyFy HD z.B. den habe ich nur von Kabel, aber bei Kabel will ich das Premium HD ja nicht auch noch bezahlen wollen. Habe die Sender doch bei SKY bezahlt, daher müßten die doch Empfangbar sein? Kann mir da jemand weiter Helfen?

      5. Und noch ein Wichtiger Punkt zur Qualität, ich bin mir recht Unsicher, aber mir scheint, daß bei den SD Sendern auf jeden Fall die schärfe flöten gegangen ist, der AGC Wert ist für meinen Geschmak zu tief unten, kann man da was machen? Bei SAT War der meist über 80.

      Edit:Mister-X
      Dateien
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micha0811 () aus folgendem Grund: Forenregeln

    • Wo steht es denn von Sky geschrieben, das die Sat Kunden Zwangsverheiratet werden??? Alles nur Mutmaßungen. Meiner Meinung ein voreiliger Schritt von dir.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()

    • Oje, da hast du aber einen Bock geschossen! Qualität und Kabel TV? Du machst Witze, oder? Ich würde versuchen, vom Kabelanschluss zurück zutreten und wieder auf Sat zu wechseln! Sky speist nur einen Bruchteil der Sender ein, die es über Sat gibt und im allgemeinen ist die Bildqualität im Kabel um ein vielfaches schlechter! Die KDG Sender bekommst du nicht ohne zusätzliches KDG Abo hell. Da helfen keine Tipps...
      Zudem speist KDG allgemein neue Sender nur zögerlich ein (wenn überhaupt), während du über Sat immer gleich aktuell bist.
      Also nochmal mein Tipp: geh zurück zu Sat! Wenn es Pairing geben wird, ist KDG davon auch nicht verschont, denn Sky wird da keine Unterschiede machen!


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • @ Ghost903,

      SKY hat mit dem Pairing schon lange begonnen und mich hats getroffen.

      @ berlin69er,

      Da mich das Pairing getroffen hat, kann ich über SAT kein SKY mehr mit dem VU Aufnehmen geschweige Empfangen, daher mußte ich wechseln. Laut deiner Sig hast du doch selber auch Kabel.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • wenn Sky wirklich irgendwann und langsam anfängt die Karten mit den Receivern zu verheiraten , kann machen die das mit Kabel Receivern auch oder?
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • es gibt leider Mitmenschen die nicht die Wahl haben Sat oder Kabel... ich würde wenn ich die Wahl hätte SAT nehmen.... aber Kabel hat ja auch andere Vorteile, mein Schwager z.B. hat Kabel genommen wegen schnellem Internet... TV interresiert ihn nicht....
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Ich habe leider keine Wahl mehr, ich möchte weiterhin Aufnehmen können und das geht mit SKY über SAT nun nicht mehr mit dem VU. Und ne Steinzeitkiste zu nutzen, never.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • berlin69er schrieb:

      Ja, ich habe Kabel, weil ich keine Schüssel aufstellen darf. Naja, ich kann einen Wechsel von Sat zu Kabel trotzdem nicht nachvollziehen...


      Think different.


      Dann mußt du meinen Beitrag lesen, vielleicht ja dann. Mir gefällt das auch nicht.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Ist denn deine Karte von Sky schon getauscht worden und du hast ein Receiver dazu bekommen, zu dem dann diese Karte gehört? Das heißt sie läuft dann nur in diesem Receiver? Ich fürchte, selbst wenn es so ist, ist dein Wechsel zu Kabel nur deshalb auch nur ein Aufschieben des ganzen, denn Sky wird das, wie geschrieben flächendeckend durchziehen.


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Jo habe ne V14 Karte mit Receiver bekommen, daher mußte ich ja Wechseln. Laut SKY Kundendienst wird es Kabel nicht treffen. Laut Kabel Kundendienst auch nicht. Ich konnte mein SKY Abo ja auf meine Kabel Karte übertragen lassen.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Du hast im anderen Fred weder deine Konfig gepostet, noch wirklich geschrieben, ob nun wirklich gepairt wurde. Es war also nicht mal klar, ob du davon betroffen warst. Für mich war der Entschluss zu voreilig, sorry...
      Jetzt musst du auch mit den Folgen leben, die ich dir ja oben schon gepostet habe: weniger Sky Sender, in deutlich schlechterer Qualität, zum gleichen Abo-Preis versteht sich. Hinzu kommen dann die Kabelgebühren. Und: der Kundendienst wird dir alles erzählen, was du hören willst, nur damit du nicht kündigst...


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Sky speist nur einen Bruchteil der Sender ein, die es über Sat gibt und im allgemeinen ist die Bildqualität im Kabel um ein vielfaches schlechter!

      Kann ich so nicht bestätigen, da ich den gleichen Schritt gemacht habe. Die Qualität im Kabel ist gleich der über SAT.
      Bis auf Sky 3D habe ich alle Sender des Welt- und Film-Pakets, was im Welt-Paket über HD fehlt, hat Kabel Deutschland!

      berlin69er schrieb:

      Wenn es Pairing geben wird, ist KDG davon auch nicht verschont, denn Sky wird da keine Unterschiede machen!

      Ich glaube nicht, dass Sky Boxen von KD mit einer G 09 von KD verheiratet. Davon gehört denen ja nun herzlich wenig! Außerdem ist Cardsharing über Kabel nun wirklich nicht der Bringer.
    • Ja eben, den Großteil der Sender aus dem Weltpaket bekommst du nur über ein extra Abo über KDG! Du zahlst also deutlich mehr, als über Sat. Einige andere Sender fehlen zudem auch komplett. Und bei Sport/BL fehlen einige Feeds, genau wie Sky Select HD!
      Und die Bildqualität soll gleich sein, wie über Sat? Naja, wenn du das meinst und damit zufrieden bist. Wenn du noch die Möglichkeit hast, kannst du ja mal die Datenraten vergleichen. Sky selbst gibt über Kabel G02 Karten von KDG aus. Die werden sicher betroffen sein, über kurz oder lang. Mit der G09, die man von KDG bekommt, ist Pairing auch möglich, was dann aber von KDG kommen müsste. Das ist offiziell nicht geplant, da hast du recht. Sicher kann man trotzdem nicht sein.
      Edit: Hier mal ein netter Vergleich aus dem KDG Forum (ich hoffe, der Link ist gestattet):
      http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Zu voreilig kann ich kaum gewesen sein, wenn meine alte S02 Karte nicht mehr ging und die V14 in der Vu auch nicht, ist doch Sonnenklar. Und wenn man Aufnehmen will und die Aufnahmen behalten will muß der eine oder ander leider Wechseln, so wie ich.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Hast du dein Oscam richtig eingestellt? Du hast ja selbst geschrieben, dass es Neuland für dich war... Aber ist ja letztlich Wurscht. Hauptsache du bist zufrieden, mit dem was du jetzt hast. ;)


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • UNNÖTIGES ZITAT ENTFERNT! ES ist nicht nötig VOLLSTÄNDIG zu zitieren, wenn ihr euch auf das unmittelbar vorhergehende Posting bezieht!


      Zufrieden wohl weniger. Mit den Einstellungen hat es nix zu tun Pairing Karten gehen nicht weder mit Oscam oder Sonstiges, wurde mir auch mehrfach Mitgeteilt.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Was waren deine unbeantworteten Fragen nochmal?

      Wir schweifen hier etwas ab, er hat jetzt Kabel, was vorher war ist uninteressant und jeglicher Kommentar überflüssig!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Genau es ist kein Diskussionsthread warum ich wechseln mußte oder gewechselt bin, obwohl alles im 1. Beitrag steht und meine Fragen stehen auch alle noch im 1. Beitrag.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<