Tablet als Ausgabe für LCD4linux (YAMP WebradioFS und Netzwerkverbindung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablet als Ausgabe für LCD4linux (YAMP WebradioFS und Netzwerkverbindung)

      Hallo,

      habe mir jetzt mal meinen 7" Tablet mit LCD4linux als LCD-Ausgabe-Screen konfiguriert.
      Soweit so gut. Macht er was er soll.

      Was mich stört ist folgendes:

      1. Betreibe die Ansteuerung von der Solo2 mit LCD4Linux per WLAN aufs Tablet. WLAN zieht relativ viel Strom, würde das gerne anders lösen, da ich den Tablet dann permanent als Ausgabe-Scree nutzen könnte.
      Direkt mit einem USB-Kabel verbunden bekomme ich leider kein Bild. Könnte mir vorstellen, das es vielleicht mit einem USB-auf-Netzwerkadapter funktionieren könnte, vermute da bekomme ich aber Spass mit Treiberunterstützung auf Seite des Tablets.
      Eine andere Möglichkeit wäre noch Bluetooth, dies benötigt ist im Vergleich zu WLAN deutlich weniger Strom und wäre noch akeptabel. Da habe ich jedoch keine Idee wie ich von der Solo2 den Tablet verbinden könnte.

      2. Mein primäres Ziel bei der Ansteuerung des Tablets mit LCD3linux ist eine verbesserte Bedienung der Box bei ausgeschaltetem Fernseher zum Musik hören.

      Beim Radio hören, klappt alles prima. WebradioFS kann ich mit einer Logitech recht komfortabel ohne eingeschaltetem Fernseher steuern. Die Ausgabe auf dem Tablet mit LCD4linux ist dabei jetzt gut, da so die Titel des entsprechenden geschaltetem Senders bei Bedarf gesehen werden können. (Geht sonst nicht auf dem Display der Solo2, da die Laufschrift immer viel zu schnell läuft)
      Wo kann ich die angezeigte Schriftgröße beim Radio hören (WebradioFS) in LCD4linux beeinflussen, ich sehe da zur Zeit die Ausgabe vom WebradioFS des Bldschirmschoners mit der Weltkugel und aufgesetztem Kopfhörer?

      Yamp nutze ich jetzt zum abspielen von Musik Die Ausgabe mit LCD4Linux von dem aktuell abgespieltem Track auf dem Tablet ausreichend.
      Was ich aber benötigen würde wäre eine Anzeige des aktuellem Verzeichnisses/Wiedergabeliste um hier mal ein paar Tracks gezielt weiter springen zu können.
      Wie kann ich die Ordnerliste der Musikdateien / bzw. Wiedergabeliste von YAMP auf den Tablet bringen um dann gezielt darin steuern zu können?


      Vielleicht kann ja einer helfen und hat eine gute Idee
      Viele Grüße