Nagelneue Vu+ Uno erkennt keinen Tuner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagelneue Vu+ Uno erkennt keinen Tuner ?

      Hi,

      will gerade für mein Kumpel eine nagelneue Vu+ Uno einrichten und hab mal das für mein Empfinden alte aber sehr stabil laufende Vti 4.2.4 aufgespielt. Die Neukonfiguration wird gestartet aber die Tunerabfrage kommt nicht weil kein Tuner erkannt wird ? Was ist das denn ? Das hatte ich noch nie bei den 4-5 Unos die ich bisher in den Händen hatte. Hab ein FPGA Update gemacht, keine Verbesserung. Der Tuner scheint out of the Box kaputt zu sein. Hat jemand noch ein Tip was es sein kann ?

      Thanks.

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shredman ()

    • weil das alt image einwandfrei läuft und keinen schnickschnack hat den ich sowieso nicht brauche. Das sollte aber auch egal sein, das 4.2.4 läuft auf meiner uno und duo seit jahren einwandfrei.

      In der Box ist ein DVB-S Tuner verbaut. Der sitzt auch einwandfrei im Slot. Wioe gesagt, das Ding ist aus der Verpackung direkt angeschlossen worden. Hatte allerdings das Originalimage nicht ausprobiert. Das werde ich wohl als nächstes mal flashen und schauen ob er da einen Tuner erkennt. Den sollte er sogar erkennen auch wenn kein Sat Antennenkabel dran ist. Ich versteh das nicht. Denke der Tuner ist kaputt ?-(
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • mach mal testweise das Original Image oder das neueste VTI drauf.funktioniert der Tuner ist das alte Image wohl nicht mehr kompatibel
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Das klingt auf jeden Fall einleuchtend. Neue Tuner und so.... Bin gerade am flashen. Werde gleich berichten
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Tja was soll ich sagen. Das neue Image drauf und die Kiste lüppt.. :thumbsup: Danke für den Hinweis mit der neuen Tuner Hardware, wäre ich nicht drauf gekommen. Hätte dann irgendwann mal ein Neues Image versucht aber so ging es schneller. Sogar mein Lieblingsskin "VuHDSeriesPlus Maggy" ist noch im Image :^^

      Danke für Eure Hilfe, wie immer Top.

      Gruß,
      Frank
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD