neu geupdated und jetzt nur noch schwarzes Bild - WARUM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu geupdated und jetzt nur noch schwarzes Bild - WARUM?

      Hallo zusammen,

      brauche dringend Eure Hilfe,
      Ich habe gerade das neue Update installiert VTI 6.08 vom 25.04.2014.
      Jetzt habe ich nur noch ein schwarzes Bild.
      Die Sender zeigt er mir zwar an, nicht in der Reihenfolge wie mal gespeichert, aber leider alles nur schwarz.

      Habe ich was vergessen?

      LG briste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von briste ()

    • Hast du mal probiert auf eine freien Sender umzuschalten. ( Nicht verschlüsselt)
      Box neu gestartet ?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @briste

      In Deinem Profil steht als aktuelles Image das 4.2.3.Hast Du da lange nichts mehr aktuallisiert oder bist Du von da aufs 6...gegangen.Weis nicht,ob sowas überhaupt geht...??? ?-(
      Neeee,das kann ja nicht gehen!!!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • weder noch...
      Ich habe das Updates installiert und die Sender waren alle da. Nur ohne Bild und Ton auch nicht. Eben konnte ich sogar die aktuellen Programme der einzelnen Sender sehen, was gerade so läuft, aber halt kein Bild und Ton. Dann habe ich noch mal neu gestartet, hinten aus gemacht und neu hochgefahren und jetzt ist auch kein aktueller Sender mehr zu sehen. Uhrzeit steht auf 1.1.1970.
      Und die Reihenfolge ist nicht mehr so wie sie mal war.
      NEO@

      Ja, das habe ich gemacht. von 4.2.3, auf das neuste.
      Allerdings habe ich die genannten Probleme seit heute morgen. Und deshalb das neuste Update draufgemacht.
      Ich dachte, vielleicht hilft mir ein neues Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von briste ()

    • Hi schomi

      Bist du noch da?Sowas kann doch eigendlich nicht gehen,ODER?

      @briste

      Du mußt glaub neu flashen,also das tagesaktuelle VTI und kannst(mußt) dann updaten!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Von 4.2.3 online auf die 6.0.8 geht doch gar nicht.

      Und wenn Du es per USB gemacht hast dann hast Du die Box neu geflasht, sie ist jungfräulich und Du musst alles neu einrichten.
      Eure werte Inquisition
    • Neo

      wie flash ich noch mal? und was?

      Habe ich ewig nicht mehr gemacht. ca. 2 Jahre habe ich nichts an meiner VU+ gemacht!
      Ja, das Update habe ich per USB gemacht.
      Allerdings, wie eben beschrieben, habe ich die Probleme mit dem schwarzes Bild und kein Ton seit heute morgen. Sagt meine Frau.
      Und deshalb habe ich per USB das neuste VTI 6.08 vom 25.04.2014 draufgehauen. Aber keine Besserung.
      Im Bildschirm zeigt er mir auch nur an Loading defaults...

      Hilfe bitte ;_(
    • Aus der Database das aktuelle Image für Deine DUO(nicht 2)downloaden und auf nen Fat 32 formatierten Stick endpacken.Im VU+WIKI mal kurz schauen,da findest Du detaiert,wie es,mit welcher Box geht... :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • habe ich die Probleme mit dem schwarzes Bild und kein Ton seit heute morgen

      Also schon mit dem alten Image .
      Welche Empfangswerte werden angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich glaube wir fangen nochmal von vorne an!

      Was hast Du wann wie gemach?

      Welches Image war drauf?

      Wie hast Du upgedated?

      Wenn Du komplett neu geflasht hast, dann muss auch der Einstellungsassistent gekommen sein?
    • Muss nicht auch zuerst das Bootloaderupdate gemacht sein für das neue Image. Er kommt ja vom 4er da iss das doch nötig, weil er eigentlich den alten Bootloader noch hat.

      Edit: Streichung des Textes, thx hw für den Hinweis
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • hanswurst1977 schrieb:

      Ich glaube wir fangen nochmal von vorne an!

      Was hast Du wann wie gemach? Heute abend habe ich per USB die VTI 6.08 vom 25.04.2014 installiert und das hat geklappt denke ich. Dann kam der Einstelungsassi.

      Welches Image war drauf? VTI 4.2.3

      Wie hast Du upgedated? per USB

      Wenn Du komplett neu geflasht hast, dann muss auch der Einstellungsassistent gekommen sein? Ja, dort habe ich dann die Einstellungen auch gemacht, aber wohl nicht ganz vollständig, oder so
      Netzwerkeinstellungen habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von briste ()

    • Wenn die Box neu geflasht wird, dann muß alles, auch die Tuner neu konfigiriert werden.

      Hast du ein oder zwei Kabel an der Box.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()