(erledigt) Zweiter Tuner kein HD!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Zweiter Tuner kein HD!!!

      Hi,

      meine Solo2 hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. In letzter Zeit habe ich aber folgendes Problem:

      Wenn ich eine HD-Sendung aufnehme (z.B. SKY) kann ich keine weitere HD-Sendung sehen, Bild bleibt einfach schwarz.
      Ich hab eine SKY-Karte incl. HD+ mit CCcam.
      Wenn ich nichts aufnehme kann ich alle Sender einwandfrei sehen.

      Es sieht so aus, als ob Tuner B keine HD-Sender mehr empfangen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeavyD ()

    • Und wenn du schon verbindest dann sollte es heissen Tuner A gleich wie Tuner B, denn Tuner B ist bei der Solo² der Master
    • Mach doch mal mit dem Tuner wo du meinst das er nicht geht nen Sendersuchlauf, das andere Kabel klemmst du ab
    • Oder Du lädst dir den Satfinder herunter (bei Erweiterungen zu finden) und testet die 2 Tuner
    • Satfinder zeigt mir an Tuner B keinen grünen Haken an

      Hallo,

      Satfinder zeigt mir an Tuner B keinen grünen Haken an und der Balken bei SNR geht permanent ganz schnell von 0 auf 99% und zurück. Bei Tuner A ist alles super grüner Haken und permanent 98 oder 99%.
      Kabel schon getauscht und das Kabel von Tuner A auf Tuner B getauscht hilft alles nichts. Dadurch habe ich keinen Empfang von SD Sendern. Kann es sein, dass Tuner B defekt ist?

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe.