Nach update alles verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach update alles verschwunden

      Hallo
      Ich habe hier ein Problem was ich nach stundenlangen suchen nicht lösen kann.
      Habe meine Duo komplett neu aufgesetzt. Neustes vti drauf gemacht als erstes flashexpander installiert wegen dem kleinen Flash. Dann hab ich alle Plugins und Einstellungen neu gemacht.Als ich fertig war habe ich alles noch auf Hdd gesichert.
      Jetzt kommt's .... heute wollte ich das neuste Update vom Feed installieren aber nach Neustart sind alle Plugins, softcams usw verschwunden.
      Das komische ist aber wenn ich auf dem Feed gehe und auf die packetliste schaue sind die Plugins die ich hatte so hinterlegt als wären sie installiert.
      Weiß einer was das sein könnte ?

      Gruß
    • Du hast eine Duo2? Dann würd ich den Flashexpander weglassen. Das mit dem Update sieht nach Netzwerkproblem aus. Flash neu, und fang nochmal von vorne an. Dauert ja nicht lange.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • hi

      habe das auch gehabt mit meiner DUO (1) das nun alles weg ist :( musste FlashExpander neu Installieren.....
      Wie kann man den Images Sichern wenn man FlashExpander einsetzt? würde dann ab jetzt immer vor einem Update ein Image ziehen
    • Bei der besagten Box handelt es sich auch um meine ältere Duo1!

      Wie ich das mache? Ich habe flashexpander installiert und dann den Rest installiert danach bin ich bei Tools auf Image, Einstellungen usw sichern und hab ein Backup auf die interne hdd gemacht.
    • Ja genau ....VTI Panel/VTI sicherungswerkzeuge da sichere ich das Image ich kann es auch wiederherstellen.
      Wieso geht das normaler Weiße nicht?
      Ich würde gerne mal den flashexpander wieder entfernen, wie mach ich das am besten.
      Ich denke es liegt irgendwie an dem, dass die Updates nicht gehen.
    • Kann man den Flashexpander nicht über Software deinstallieren?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ja geht auch,wie jedes Plugin.
      Dateien
      • flash3.jpg

        (226,09 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • flash2.jpg

        (208,01 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • flash1.jpg

        (247,56 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Bei meiner Ultimo war auch die Platte nach dem Update weg (auch meine NAS Mounts waren verschwunden). Bei mir war es aber recht einfach. Ich benutze nicht den Devicemanager um die Platte einzuhängen, sondern die Standardmechanismen des Linuxsystems, also die fstab. Diese wurde bei dem Update überschrieben. Nachdem ich die Einträge von Hand wieder in die fstab eingetragen, und reboot durchgeführt hatte, war alles wie gehabt.
    • Upgrade 8.0.0 auf 8.2.3 bei Flash Expander Nutzung

      Hallo!

      Ich habe das selbe Problem wie prinzluca, nur durch eine andere Aktion hervorgerufen.
      Ich wollte meine Duo von 8.0.0 auf 8.2.3 via USB flashen. War das erste Upgrade, bei welchem der Flash Expander vorher aktiv war.

      Folgende Aktivitäten habe ich durchgeführt:

      1. Full-Backup sowie Einstellungen, PlugIn-Liste, etc. via BackupSuite gesichert
      2. interne HDD abgesteckt
        (wg. dem möglichen User error meinerseits D: bei Neueinrichtung des FE und dem evt. Verlust der Aufnahmen auf der HDD, wie bereits mehrfach hier im Forum schon geschildert)
      3. Upgrade der Duo via USB (lt. Anleitung, also ohne USB-Stick für FE, ohne Karten im Reader, etc.)
      4. USB-Stick für FE wieder gemountet und Box neu gestartet --> funkt (check im Gerätemanager)
      5. FE vom Feed neu geladen und eingerichtet sowie Box neu gestartet --> funkt (SymLink via UUID sichtbar)
      6. Kanallisten via BackupSuite zurückgeladen --> funkt
      7. PlugIn´s via BackupSuite erneut vom Feed geladen
      8. GUI-/PlugIn-Einstellungen via BackupSuite zurückgeladen
        Ergebnis: Skin und Bootlogos alles ersichtlich, aber Box startet nicht automatisch neu (sollte sie aber eigentlich normalerweise?)
      9. Neustart manuell durchgeführt
        Ergebnis: Skin, Bootlogos alles weg
        keine PlugIn´s im VTI-Erweiterungsmenü ersichtlich (auch nicht bei blauer Taste)
        Die PlugIn´s werden im Software-Manager allerdings als installiert angezeigt???

      Muss man evt. beim Zurückladen der Einstellungen und bei Verwendung des FE die fstab aus der Sicherung vorher löschen?
      Wahrscheinlich muss ich sowieso nochmal von vorne anfangen, aber was muss ich anders machen, damit es funktioniert (und warum)?

      Danke
      LG stadsi
    • Flash neu, richte die Box komplett neu ein und verzichte auf dem Flashexpander.

      Picons kannst manuell auf USB Stick auslagern, speicherintensive Plugins lassen sich hervorragend mit PluginMover ebenfalls auf USB Stick auslagern. Wenn zusätzlich auch noch mit VTI -Zero nichtbenötigte Dinge wie USB-Tuner- oder Wlan-Unterstützung deinstallierst, solltest mit dem Flashspeicher eigentlich zurechtkommen. Habe auf diese Art und Weise auf meiner Duo einen freien Flashspeicher von ca, 30 MB zur Verfügung....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für euer Feedback!

      Sorry - hatte ich in der Aufstellung leider vergessen: Picons verwende ich nicht, Swap-Datei hatte ich sowieso schon eingerichtet und auch mit VTI-Zero alles bis auf Samba-Server entfernt.
      Hab mir schon die entsprechenden Beiträge mit den SymLinks (bzw. das Skript von Sully99 --> "Plugins auf USB Stick auslagern") angesehen. Hatte schon vor den Flash Expander diesmal weg zu lassen.

      Doch: Kann ich meine Settings wieder mit der BackupSuite zurückladen, auch wenn ich den Flash Expander nicht mehr einrichte? Aus der PlugIn-Liste in der BackupSuite kann ich ihn ja einfach raus löschen, aber wo hat das PlugIn sonst noch irgendwelche Daten im Flash? Ich vermute mal, dass ich die "fstab" nicht zurückladen darf, denn sonst kommt ja der seinerzeit vom FE erstellte SymLink wieder auf die Box, korrekt?

      @shadowrider: Was meinst du mit "... lagere die Plugins aus ..." - den PluginMover?

      Danke
      LG stadsi