möglicher Zwangsumstieg auf Kabeldeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • möglicher Zwangsumstieg auf Kabeldeutschland

      Hallo, ich hab eine Solo2 und bin schon ewig begeisterter Satschauer. Nun stehen Probleme wegen der Schüssel mit dem Vermieter an, daher kann es sein, dass ich auf Kabel umsteigen muß.

      Wäre dann Kabeldeutschland.

      Auf was sollte ich achten? Bekomme ich bei Bestellung ohne Receiver automatisch eine G09 Karte welche dann mit CCcam oder Oscam perfekt funktioniert?

      Meine Solo2 mit Sundtek Kabeltunern upzugraden wäre wohl sinnlos, also muß wohl eine Duo2 mit Kabeltunern her - und Solo2 verkaufen ;-(


      Fällt euch noch irgendwas ein, was ich dringend beachten sollte?




      Ich werde erstmal kämpfen, also mal sehen. Jedoch freunde ich mich langsam mit der Kabelidee an...





    • Ich kann nicht verstehen, wie man sich damit anfreunden kann, wieder auf Kabelempfang umzusteigen? Mal von den monatlichen Kosten für den Kabelanschluss abgesehen, würde mir die doch recht stark eingeschränkte Auswahl der HD-Programme allein schon ausreichen, um mich mit Händen und Füßen gegen den Kabelempfang zu wehren.

      Ich glaube da würde ich eher zu einer kleineren Schüssel, die man dann ggf. unauffällig am Balkon oder so plazieren kann umsehen.
    • kann ich auch nicht verstehen. Ich würde in so eine Wohnung noch nicht mal einziehen! Aber muss ja nicht auf jeden zutreffen.. jeder priorisiert anders.
    • Hahah großartige Reaktionen D:

      Ich ziehe nicht um, jedoch gibt es neuen Vermieter und daher halt auch neue Probleme...

      Nur wegen einer Satschüssel würde ich hier nicht ausziehen. ;rolleyes:


      Kampflos werde ich nicht aufgeben, jedoch gibt es hier Baumassnahmen und da kann das alles problematisch werden. Möchte nur mal meine Optionen abwägen...
    • Hallo !
      Klick mal in meine Signatur !
      G09 oder G02 sind die besten Karten. Gib dafür bei der Bestellung die Seriennummer eines fiktiven Smit CI+ Moduls an. Seriennummer über Google oder inoffizielles KD Forum.
    • Deine Rechte werden bei einem neuen Vermieter nicht beeinträchtigt. Wenn Du jetzt Sat guckst, guckst Du auch bei einem neuen Vermieter Sat.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke caju,

      schon klar. Gibt ja auch Rechte welche sich aus der bisherigen Duldung ableiten.

      Ich versuche es mit der Verwaltung noch gütlich. Im Ernstfall dann halt Anwalt.

      Aber auf nen Riesendrama hab ich keine Lust, ist es mir nicht wert. Dafür hab ich zu viel um die Ohren...

      Ist halt alles nicht so lustig, wenn der Hausmeister plötzlich an der Antenne auf dem Dach rumfummelt...
    • Es gibt doch mittlerweile Sat-Schüsseln, die aussehen wie ein Gartenstuhl. Die "Rückenlehne" enthält dann die Satschüssel.
      Ich habe mal ein Foto eines solchen Stuhls beigefügt. Die Kosten dafür betragen 200€ - 250€.
      Ist zwar teurer, als eine normale Schüssel, aber dafür sollte es keinen Ärger mit dem Vermieter mehr geben.
      Dateien
      • stuhl.jpg

        (36,92 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In jeden Fall musst du dich bei Kabelempfang auf bedeutend weniger Senderauswahl (bei zusätzlichen Kosten, versteht sich) einstellen. Zudem schraubt KDG ordentlich die Qualität runter, d.h. der Unterschied zu Sat wird dir gleich ins Auge fallen...


      Think Different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Tomdigital schrieb:

      Danke caju,

      schon klar. Gibt ja auch Rechte welche sich aus der bisherigen Duldung ableiten.

      Ich versuche es mit der Verwaltung noch gütlich. Im Ernstfall dann halt Anwalt.

      Aber auf nen Riesendrama hab ich keine Lust, ist es mir nicht wert. Dafür hab ich zu viel um die Ohren...

      Ist halt alles nicht so lustig, wenn der Hausmeister plötzlich an der Antenne auf dem Dach rumfummelt...
      Versteh ich. Aber für den Sat Empfang würd ich schon kämpfen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wenn ich hier mal mit einsteigen darf.
      Habe noch nie Sat gehabt, deswegen kann ich über den Qualitätsunterschied nichts sagen, aber wenn man Sky hat dann ist allein aufgrund des Pairings der Umstieg auf Kabel doch äußerst vorteilhaft?!
      Oder hab ich da was übersehen?
      Ausserdem ist die Qualität der HD-Sender Top..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

    • timmi1000 schrieb:

      Es gibt doch mittlerweile Sat-Schüsseln, die aussehen wie ein Gartenstuhl.
      Ganz so einfach ist es mit den "Teilen" letztendlich aber auch nicht.
      Während des Empfangs darf niemand darauf sitzen. :happy1:
      Er darf nicht verrückt werden.
      Aber primär muss ein passender Platz gefunden werden.
      Sollte der Stuhl nahe an der Wand stehen, dann wäre zu beachten,
      ob nicht eine Balkondecke oder ein Vordach einen großen Teil des Nutzsignals
      abschirmt.
      Radar
      Edit: Natürlich muss das ein "Südbalkon" sein und vor dem Balkon sollte es keine Sichtbehinderungen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()