Probleme Fernbedienung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Fernbedienung ?

      Komme leider nicht weiter... Bemerkt habe ich es, als ich die Box nicht mehr in standby versetzen konnte.
      Desweiteren ist wie ein Hacken beim zappen, mal geht es normal zum nächsten Sender , dann keine reaktion , dann überspringt es einen Kanal .. Hab jetzt neu geflasht - Problem ist geblieben.
      Kennt jemand das Problem ? , danke für jede Hilfe!
    • Ermüdungserscheinungen der Batterien in der Fenbedienung
      können so ein "Fehlerbild" erzeugen.
      Tausch die mal testweise gegen 2 Neue aus.
      Radar
    • ne das problem habe ich auch und zusätzlich erscheint auch immer das Loading zeichen! Mit dem original Image läuft alles ohne Probleme sobald ich das aktuelle VTI einspiele bekomme ich diese Probleme. Das ganze passiert auch erst seit einigen Wochen. Die Auslastung vom enigma2 Prozess ist auch nach einer Weile sehr hoch. Von 40% bis über 100% ist alles dabei. :/ Auf der Suche im Board finde ich auch andere User die das Problem mit dem Zappen und dem Loading beschreiben. Da muss doch irgendwo ein Problem sein. Wie kann man denn genau schauen was eventuell schuld ist?

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

    • Abhilfe bei Solo und Uno - bei beiden habe ich keine Probleme.

      Ich habe auf einen USB-Stick (Intenso 4GB) eine Auslagerungsdatei (Swap-Datei) 256MB angelegt.
      Dann Verzeichnisse für EPG und Picons angelegt und diese ausgelagert.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • ich habe auch alles auf einem usb stick lagernd... :/

      Quellcode

      1. top - 18:49:18 up 4:24, 1 user, load average: 0.41, 0.50, 0.46
      2. Tasks: 71 total, 2 running, 69 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
      3. Cpu(s): 17.6%us, 3.4%sy, 0.8%ni, 74.9%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 3.3%si, 0.0%st
      4. Mem: 275328k total, 143224k used, 132104k free, 1200k buffers
      5. Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 50612k cached
      6. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      7. 894 root 20 0 123m 66m 9288 R 40 24.6 99:23.77 enigma2


      edit:
      hab jetzt mit VTI Zero die vorinstallierten Plugins entfernt und siehe da, enigma2 unter 8%! Ich beobachte und berichte falls sich da etwas ändert, aber anscheinend muckt da ein Plugin rum.

      edit2:
      openwebif wieder installiert und zack geht die auslastung wieder hoch. ich hab hier noch einen raspberry mit xbmc als stream client, den dann ausgeschaltet und tatsächlich ging die last direkt runter. :wall1: hoffentlich habe ich den fehler jetzt damit gefunden. aber schon krass das ganze.

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()