CrossEPG geht nicht und Audio-Probleme im VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CrossEPG geht nicht und Audio-Probleme im VTI

      Hallo,

      das Problem mit CrossEPG habe ich in 2 anderen Threads schon mal angesprochen, aber keine befriedigende Antwort erhalten ob das im VTI überhaupt läuft.

      ... Bei CrossEPG werden für 28,2°E keine EPG-Informationen geladen. Als
      Speichermedium habe ich 'nen USB-Stick eingestellt, der auf /media/usb
      gemountet ist. Dort liegt nun eine epg.dat mit aktuellem Datum und ein
      Verzeichnis CrossEPG. Nur warum werden keine EPG-Daten angezeigt ???...

      Vielleicht kann da Jemand was zu sagen der das Plugin CrossEPG im VTI auch nutzt ??!
      Ein anderes Problem ist der Ton. Die Vu+ ist mit einem optisches Kabel mit meiner Harman/Kardon-Anlage verbunden. Wenn ich mir im Mediaportal einen Clip/Film ansehen will ist kein Ton da. Wenn ich dann im Audio-Menu einige Male den DD/DTS-Ton an/aus und der Tonspur navigiere ist dann irgendwann der Ton auch da. Wenn ich zurück zum normalen Fernsehen wechsle ist kein Ton da und lässt sich auch mit an/aus nicht aktivieren. Da hilft dann nur die Box zu rebooten. Auch beim Zappen zwischen den Sendern dauert es einige Sekunden bis der Ton da ist und in der Anzeige des Harman/Kardon-Displays blinkt dann "Analog" wo sonst "OPT" steht. Mit der Dreambox und der gleichen Verbindung gab es dieses Problem nicht.

      gruß redskyfox
    • Für den Ton "AAC-Downmix" aktivieren und ein Update des Images mit VTI Panel - Grün - Grün durchführen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Tipp mit "AAC-Downmix" aktivieren - scheint zu funktionieren ;!:
      Image-Updates hab ich alle gemacht.
      Bleibt nur noch das CrossEPG-Problem ...
    • Du mußt unter /usr/crossepg/providers
      Die Transponderdaten anpassen, damit EPG geladen wird.
      CrooEPG ist alt und die Empfangsdaten wurden seitdem nicht angepasst.

      für Hotbird die skyit_hotbird_13.0.conf

      Quellcode

      1. description=Sky Italia OpenTV (Hotbird on 13.0)
      2. # nid ,tsid, sid
      3. nid=64511
      4. tsid=5800
      5. sid=3696
      6. namespace=8519680
      7. # channels pids
      8. channels_pids=17
      9. # titles pids
      10. titles_pids=48|49|50|51|52|53|54|55
      11. # summaries pids
      12. summaries_pids=64|65|66|67|68|69|70|71
      13. protocol=opentv
      Alles anzeigen



      für Astra 28.2 die skyuk_astra2_28.2.conf

      Quellcode

      1. description=Sky Uk OpenTV (Astra2 on 28.2)
      2. # nid ,tsid, sid
      3. nid=2
      4. tsid=2004
      5. sid=4189
      6. namespace=18481152
      7. # channels pids
      8. channels_pids=17
      9. # titles pids
      10. titles_pids=48|49|50|51|52|53|54|55
      11. # summaries pids
      12. summaries_pids=64|65|66|67|68|69|70|71
      13. protocol=opentv
      Alles anzeigen


      für MHW-Digital+ die mhw2_digitalplus.conf

      Quellcode

      1. protocol=script
      2. filename=mhw2epgdownloader/mhw2epgdownloader
      3. arguments=-c %%homedir%%/scripts/mhw2epgdownloader/mhw2_dplus.conf
      4. description=DIGITAL+ Spain (Astra 19.2E) - mhw2epgdownloader
      5. # nid ,tsid, sid
      6. nid=1
      7. tsid=1058
      8. sid=30150
      9. namespace=12582912


      Natürlich mit einen linuxtauglichen Editor z.B. Notepad++

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ich hab die sid in der config jetzt wie von Dir beschrieben angepasst. Box rebootet und versucht mit CrossEPG die Daten zu laden, . Siehe auch screenshot und screenshot von den CrossEPG-Einstellungen.
      Dateien
    • Welche Version von CrossEPG benutzt du?

      Versuche mal diese hier.

      enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.6.2_OE2-r1_all.ipk

      Installieren und Neustart
      Konfigurieren und runterfahren + Neustart

      Voraussetzung ist aber, das der IEPG-Transponder bei dir auch in der lame.db ist.
      Eventuell einen neuen Suchlauf auf Astra 28.2 machen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • die r1.ipk liess sich nicht manuell installieren. Ich habe dann die aktuelle 0.6.2r2 hier vom Feed installiert (ich glaube die war vorher auch drauf) und nochmal die sid's in der config angepasst.
      CrossEPG lädt und verarbeitet auch die Daten (screenshot), nur angezeigt werden sie nachwievor nicht ...
      Dateien
    • Ich hänge den log aus /media/usb/CrossEPG mal mit an. Dort liegen auch die EPG-Daten (über 10 MB), nur angezeigt werden sie nicht.
      Dateien
      • crossepg.log

        (1,39 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie startest du CrossEPG.
      Da fehlt das loading der epg.dat
      Wenn du die aktionen Einzeln ausführst wird nicht geladen sondern nur gesammelt.

      Gehe mal unter Erweiterungen und starte von da den CrossEPG-Downloader


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • läuft der Test in den Einstellungen einwandfrei

      Info about database
      sollten viele werte dastehen

      Was passiert bei force epg reload
      sollte epg.dat manuell geladen werden.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo SweetMP4,
      erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Bei force epg reload passiert sichtbar nichts. Anbei die Info about Database.
      Dateien
    • Tausche mal den ganzen Ordner crossepg mit meinen aus unter /usr/crossepg
      Anschließend Neustart der Box und den epgpfad in CrossEPG Storage device anpassen.
      Sowie die Provider und Satelliten wieder einstellen oder abwählen.
      Wieder Box runterfahren und neustarten.
      Probiere mal dann erneut aus ob es funktioniert.

      crossepg.zip

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich hab Alles genauso gemacht. Wenn ich jetzt den Download starten will (egal ob über Erweiterungen oder Einstellungen) bricht er sofort ab.
      Keine Ahnung woran es liegt ...
    • Was sagt der Test database ?
      Wird der crossepg Ordner auf der USB angelegt ?

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Moin,

      ein leerer crossepg-Ordner wird angelegt.
      Der Test bringt nix. Bei force epg reload passiert leider garnichts und bei Info about database kommen keinerlei Infos ...

      gruß redskyfox
    • Hast du irgenwo noch einen Ordner crossepg ?
      Nicht das irgenwo im Flash ein Ordner crossepg angelegt wurde außer mit den .conf.
      Eventuell alles mal deinstallieren und die Ordner die mit CrossEPG zu tun haben löschen.
      Und nach Neustart alles wieder neu installieren.

      Das mit der database kann bis zu 30 sekunden dauern.

      Eventuell mal EPGImport sich anschauen , funktioniert auch sehr gut.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Hi, bei mir hat cross epg für 28,2 out of the box funktioniert. Also musste keine händischen Anpassungen durchführen.
      Als Provider habe ich OpenTV-sky Uk 28,4 eingestellt. Bei 28,2 kommen keine Daten
      Gruss
    • Das kommt darauf an wie deine satellites.xml erstellt wurde.
      Normalerweise in satellites.xml <sat name="Astra 2E/2A/2F/Eutelsat 28A (28.2E)" flags="0" position="282">
      Aber auch <sat name="Astra 2E/2A/2F/Eutelsat 28A (28.2E)" flags="0" position="284"> möglich.
      Diese Gradzahl steht auch in der Tunerkonfiguration.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()