Bitte um Hilfe Einige Sender weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe Einige Sender weg

      Wir hatten in den letzten Tagen bei uns sehr schlechtes Wetter (Sturm, Regen).

      Seit dem sind alle HD+ Sender von den privaten Dmax, Tele5 .... und von Sky zb. Kinowelt TV weg. Habe da eine Signalstärke 0% & AGC 2%.

      Die anderen Sender sind da aber Signalstärke nur um 70% & AGC um 40%.

      Jetzt meine Frage? kann es sein das die Schüssel sich verdreht hat? oder das LNB sich verabschiedet? oder unser Switch defekt ist?
      Dateien
      • DSC00384.JPG

        (2,41 MB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von judyzorro ()

    • Ja, das kann alles sein. Oder Feuchtigkeit im Kabel/Stecker.

      Fehler nur am VU+ oder auch an danderen Geräten?

      Ferndiagnose ist in so einem Fall nicht möglich. Da hilft nur Kontrolle bzw. Austausch von Kabeln, Komponenten oder testweise Direktverbindung vom LNB zum Receiver

      PS
      Wenn ich mir die dilettantisch montierten F-Stecker auf dem Foto ansehe, wundert mich nichts mehr. Wenn es am LNB ähnlich aussieht, solltest du mal einen Fachmann kommen lassen, der das richtig macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @judyzorro

      Wenn ich mir das Bild von Deinen Multischalterausgängen so anschaue, dann würde ich schon mal über nen Austausch einiger Coaxkabel nachdenken,auch dann,wenn durch ein Neujustieren der Schüssel eventuell erst mal wider alles laufen sollte!!!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Fehler an meinen zwei vus kann ich ausschließen! Wir sind ein großes Haus mit mehreren Mietparteien und die haben alle das Problem!

      Zu den dilettantisch montierten F Stecken kann ich nur sagen. Das ist nicht meine Satanlage wohne auch bloß zur Miete und mein Vermieter bastelt lieber selber hat aber nur gefährliches Halbwissen oder keins ?-( Wen es meine wäre würde es auch anders aussehen.

      Nur das nächste Problem ist mein Vermieter ist auf Montage und kommt erst in einigen Wochen nach Hause.

      Deshalb habe ich gedacht wen sich nur die Schüssel verdreht oder es eine Kleinigkeit ist, lasse ich jemand kommen und zahle das selbst.
    • Alles klaro.Wenn Du ohne Probleme an die Schüssel kommst,kannst Du die auch selber ausrichten.Wenn Du beispielsweise ein Smartphone hast,bei mir ists ein Galaxy s3mini,dann downloade Dir das Enigma Signal Meter,richte es ein und justier damit die Schüssel,Voraussetzung wäre natürlich ein am Spiegel funktionierendes W-Lan.Das geht wirklich perfekt auch wenn hier der Eine oder Andere Spezie die Hände überm Kopf zusammenschagen wird! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: