Duo2 VTI: SAT Image auf Kabel Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 VTI: SAT Image auf Kabel Box?

      Hallo!

      Habe selbst eine Duo2 mit 2 Sattunern und fertig eingerichtetem VTI Image... Heißt, alle notwendigen Plugins, die meiner Meinung nach notwendig sind, bereits installiert und absolut unauffällig im Betrieb.

      Nun habe ich für meine Eltern eine Duo2 mit 2 Kabeltunern bestellt und würde gerne mein Image auf die neue Box transferieren. Ist das möglich? Findet er die Kabeltuner selbstständig? Natürlich muss ich die Senderliste entsprechend abändern und eventuell die Picons austauschen, aber der Rest müsste doch soweit komplett kompatibel sein, oder?

      Danke schonmal!
    • Sollte kein Problem sein, die Tuner musst natürlich neu konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Falls Du die IP-Adresse der Box manuell vergeben hast, nochmals checken, ob die Adresse bei deinen Eltern eh noch frei ist, sonst gibt's einen Konflikt, aber sonst müßte es bis auf die Tunerkonfiguration alles passen.
    • Unglaublich, heute ist der Receiver via Amazon Warehouse Deals bei mir eingetroffen... Und man glaubt es echt nicht, er ist ohne Tuner gekommen... Beide Steckplätze leer und die normalen Blenden davor! Da hat der Vorbesitzer, der das Gerät zurückgegeben hatte bei Amazon, mal ordentlich betrogen!!!

      So eine Schweinerei!
    • Oder die haben vergessen vor den Versand die Box mit Tuner zu bestücken. D:
      Radar
      Edit: Hoffe, Du hast die mit den Samsung-Tunern (DVB-T2) bestellt. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Oder die haben vergessen vor den Versand die Box mit Tuner zu bestücken. D:
      Radar
      Edit: Hoffe, Du hast die mit den Samsung-Tunern (DVB-T2) bestellt. ;_)
      Keine Ahnung, ob DVB-T2... Sollte für meine Eltern nur sein, hab direkt bei Amazon DVB-C/-T ausgewählt... Und gekommen ist sie so:

    • Die DVB-T2-Tuner wären die sogenannten "Samsung-Tuner".
      Kosten ca. 10,- Euro/Stck. mehr als die konventionellen (LG-Tuner).
      Meiner Meinung würden sich die Mehrausgaben u. U. lohnen.
      Warum das so sein könnte, kann man hier bei uns vielfach nachlesen. ;_)
      Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
      Radar
      Edit: Separat verpackt waren die Tuner nicht dabei?
      Wirst die wohl dann zurücksckicken müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Die DVB-T2-Tuner wären die sogenannten "Samsung-Tuner".
      Kosten ca. 10,- Euro/Stck. mehr als die konventionellen (LG-Tuner).
      Meiner Meinung würden sich die Mehrausgaben u. U. lohnen.
      Warum das so sein könnte, kann man hier bei uns vielfach nachlesen. ;_)
      Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
      Radar
      Edit: Separat verpackt waren die Tuner nicht dabei?
      Wirst die wohl dann zurücksckicken müssen.
      werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... Dann müsste ich allerdings ausserhalb von Amazon bestellen, was ich ungern mache, weil der Service einfach wahnsinnig gut ist.

      Leider waren keine Tuner im Karton, sonst hätt ich da auch nochmal drüber weggesehen und die Dinger eingepflanzt :(