VU-ultimo: neue DBV-C Tuner - neue Treiber - alte Aufnahmen schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU-ultimo: neue DBV-C Tuner - neue Treiber - alte Aufnahmen schwarz

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei neue Samsung C-Tuner gekauft, die von meiner Ultimo nicht erkannt wurden. Also habe ich die neuesten Treiber installiert. Dann hatte ich zwar ein Fernsehbild, aber die gespeicherten Aufnahmen liefern nur noch ein schwarzes Bild.

      Also habe ich die zwei alten Tuner wieder eingebaut und den letzten funktionierenden Treiber vom 21.6.13 installiert, der die alten Aufnahmen mit Bild abspielt. Allerdings sind die arg ruckelig/Klötzchenbildung (SNR 65%, AGC 76%).

      nutze VTI 4.1.

      Wer hat eine Idee, wie ich die neuen Tuner nutzen kann?
    • Kann mit jetzt keinen Zusammenhang zwischen alten Aufnahmen und neuen Tunern
      vorstellen.
      Die alten Aufnahmen, wurden damals ja als TS-Datei auf der Festplatte abgelegt.
      Bei der Wiedergabe von Filmen von der Festplatte spielt der Tuner ja keine Rolle mehr.
      Könntest ja die HD ausbauen und an einen Linuxrechner anschliessen, wo es
      gar keine Tuner gibt. ;_)
      Bringe die Box auf den aktuellsten Stand und versuch dann am PC über das
      Netzwerk die Filme zu gucken.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      für die neuen Tuner brauchte ich neue Treiber, da der alte Treiber vom 21.6.13 die Tuner nicht erkannte. Die neuen Treiber sind - denke ich - das Problem. War ja auch schon mit allen anderen Treibern nach dem 21.6.13 so.
      Deshalb habe ich nie upgedatet. Jetzt bin ich aber dazu gezwungen und brauche eine Lösung.

      Grüße
      Kingtut
    • Die neuen Treiber sind im VTI 6.x erst ab 23.10.2013 enthalten... Empfehle einen Upgrade auf den neuesten VTI 6.0.8, dann funktioniert es auch sicher mit den Aufnahmen...

      Link zum DVB-T2 Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyVote ()