mit der VU+ duo2 geschnittene Filme stoppen beim Abspielen mit der WD Live am Schnittpunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit der VU+ duo2 geschnittene Filme stoppen beim Abspielen mit der WD Live am Schnittpunkt

      Hallo zusammen,

      ich habe Filme auf der vu+ duo2 aufgenommen und mit Cutlisteditor die Werbung rausgeschnitten. Dann zum Archivieren auf die mycloud abgelegt, die als NAS verbunden ist.

      Diese Filme kann ich wunderbar mit der vu+ duo2 abspielen. Wenn ich allerdings diese Filme mit der WD Live abspiele (steht in einem anderen Raum), dann funktioniert das zunächst gut, aber an der ersten Schnittstelle stoppt der Film und WD Live hängt sich auf. Woran liegt das? Das Netzwerk ist bestens ausgelegt (Gigabit); das kann nicht die Ursache sein. Liegt es am Schneideprogramm?

      Ich habe es mit einem Film probiert, den ich mit dem TS Doctor geschnitten habe. Leider das gleiche Verhalten.

      Ich könnte es jetzt noch mit dem Moviecut versuchen (by the way: den habe ich installiert; aber wie startet man den? Mir wird im "EMC" mit Menü nur der Cutlisteditor angeboten) aber vielleicht ist die Ursache eine andere. Hat jemand eine Idee? Muss ich dem WD Live event. ein SW-Update verpassen? Wie macht man das?

      Danke für Eure Hilfe.

      Peter